VSX 923 Netzwerkprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
baunti1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2014, 21:47
Hallo zusammen,

ich habe schon länger den pioneer vsx923, seit 2 tagen geht leider dass netzwerk nicht mehr richtig, dass heist, er bekommt zwar eine ip, zumindest steht diese in den menü einstellungen, wenn ich nun zb auf internetradio gehe kommt immer im display ( please wait oder network error), auch mit meinem handy bekomme ich keine verbindung mehr zum vsx,

im moment habe ich schon:
mit dhcp und mit fixer ip probiert >>>> keine änderung
verschiedene netzwerkkabel probiert >>>> keine änderung
ein paar mal auf werkseinstellung >>>>>> keine änderung
einen paar stunden stromlos >>>>>>>>> keine änderung
verschiedene netzwerkports am router >>>>>>>> keine änderung

dass netzwerk selber funktioniert, habe ich mit anderen geräten am selben anschluss probiert, wie gesagt internetradio und steuerung mit dem handy lief immer problemlos??

was könnte man noch testen?
oder garantiefall??


mfg


[Beitrag von baunti1 am 21. Jul 2014, 21:53 bearbeitet]
Mpxlandre
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jul 2014, 09:05
Hallo,

doof. Ich würde den Pio über Kabel ohne andere Netgeräte an den Switch hängen und auf DHCP einstellen und dann sehen welche IP er bekommt und mal testen ob das Webinterface darauf funktioniert. Das wäre mal ein erster Step.

Gruß Andre
baunti1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2014, 13:54
so da nichts zu machen war hab ich ihn heute zur reparatur gegeben, mal sehen wie lange dass dauert,
baunti1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2014, 20:01
so, heute nach über 4 wochen endlich ein austauschgerät bekommen, sogar ein besseres ( VSX 924 ) dass alte konnte wohl nicht repariert werden, hoff dass dieses gerät länger funktioniert,

mfg
Luke66
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 09:42
Mahlzeit.
Da kann man nur hoffen, dass Pioneer ein paar Bauteile getauscht oder die Software verbessert hat.
Ich hatte das gleiche Problem zunächst mit einem VSX-922.
Nach ca. einem dreiviertel Jahr gingen die Probleme los. Airplay funktionierte nicht mehr, ebenso Spotify.
Zusätzlich funktionierte die Lautstärkeregelung per FB und am Gerät selbst kaum noch.
Ich hatte alles ausprobiert und das Gerät dann letzten Endes zur Reparatur eingesendet.
Fazit: angeblich keine Probleme gefunden
Das unreparierte Gerät, welches immer noch die gleichen Bedienungeprobleme aufwies, habe ich dann
an Amazon zurück gesendet und bin auf den Nachfolger VSX-923 umgestiegen.
Nun, nach einem ca. dreiviertel Jahr gehen genau die gleichen Probleme los.
Irgendwie scheint das bei Pioneer eingebaut zu sein.
Vorher funktionierten beide Geräte absolut tadellos.
Ich überlege schon, ob ich besser mal die Marke wechsel.
baunti1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2014, 20:09
na da bin ich gespannt wie lange nun mein VSX 924 ohne probleme läuft, das gerät ansich ist ja nicht schlecht, nur wenn es alle paar monate defekt ist dann wird es wohl auch bei mir eine andere marke werden, die dauer der reparatur war bei mir ja auch nicht gerade kundenfreundlich, wer will schon wochen auf sein gerät warten, nur weil vom hersteller keine ersatzteile kommen,


[Beitrag von baunti1 am 24. Sep 2014, 20:10 bearbeitet]
Luke66
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2014, 14:07
Ja, an und für sich bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Wenn das Ding jedoch regelmäßig den Geist aufgibt, hat es keinen Sinn.
Schade, denn der Receiver ist ansonsten wirklich super.
FrankR
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2021, 10:41
Um hier mal ne Leiche auszugraben :-)
Ich habe den VSX-923 auch seit Jahren.

Ab und an haut´s eben das Netzwerk weg und ich muss den Kasten zurücksetzen, was wirklich ärgerlich ist.
Ich hatte den receiver an einem TP Link Repeater hängen, was eigentlich gut funktionierte.
Immer wieder mal, ohne auch nur etwas zu ändern, geht´s plötzlich nicht mehr.
Das merke ich, wenn ich mit der Android app darauf zugreifen will und Musik von meinem NAS abspielen möchte.
Die App findet dann den Receiver nicht mehr.

Nun habe ich den Kasten schon ettliche male zurückgesetzt und dann geht es wieder für ne Weile.
Momentan ist es so, dass schon beim Einschalten und bei der Wahl "Net" dann "please wait...." kommt bis zum St. Nimmerleinstag.

Falls man dann in die Netzwerkeinstellungen kommt und DHCP wählt, kann es funktionieren oder auch nicht. Bei mir seit neuestem kommt nur das Fenster zum Aktualisieren der Netzwerkeinstellungen und das war´s. Das blinkt ewig.

Lange schaue ich mir den Dreck nicht mehr an und der Pio kommt weg. Selbst mit dem dafür vorgesehenen WLAN Teil hat´s nie funktioniert.

Schade, denn es ist ansonsten ein guter Amp.
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2021, 23:29
Ich habe auch den 923. Ich benötige die Netzwerkfähigkeiten nicht. Ich habe für 40 Euro ein Google Chromecast angechlossen, an HDMI, und habe darüber eine gute Verbindung. Die Pio Software funktioniert auf meinen Smartphone auch nicht, da ich Android 11 habe.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2021, 01:30

Ingor (Beitrag #9) schrieb:
Ich habe auch den 923. Ich benötige die Netzwerkfähigkeiten nicht. Ich habe für 40 Euro ein Google Chromecast angechlossen, an HDMI, und habe darüber eine gute Verbindung. Die Pio Software funktioniert auf meinen Smartphone auch nicht, da ich Android 11 habe.




kA wie man sich die Netzwerkfähigkeit von AVRs antun kann....
Ich nutze an einem 827 einen FireTV, Tanix TX3, Raspberry 4 und Echo dot.
Das funktioniert hervorragend....
FrankR
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2021, 07:44
[quote="KarstenL (Beitrag #10)"]
.....
kA wie man sich die Netzwerkfähigkeit von AVRs antun kann....
......[/quote]

:-)
Also bin ich nicht der einzige mit solch nem Problem


[Beitrag von FrankR am 11. Jun 2021, 07:44 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2021, 08:47
Die Netzwerkfähigkeit macht halt keinen großen Sinn und wenn die ausfällt ist es m.E. kein Grund das Gerät wegzuschmeißen.
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2021, 10:47

Ingor (Beitrag #12) schrieb:
Die Netzwerkfähigkeit macht halt keinen großen Sinn und wenn die ausfällt ist es m.E. kein Grund das Gerät wegzuschmeißen.


FrankR
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2021, 11:03
Naja....Netzwerkfähigkeit ist doch gut, wenn sie funktioniert.
In dem Fall für Musik, die sich der Receicer vom Netz/NAS holt.
.......falls es funktioniert......

Für Film usw. natürlich nicht so sehr, dam man ja eigentlioch entweder nen extra Player oder den Smart TV hat und der TV eh angeschaltet ist.
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 11. Jun 2021, 11:27
Solange alles gut funktioniert ist ja alles schick
Ich bin aber auch kein Freund davon bei Ausfall einer Funktion ein älteres Gerät sofort zu entsorgen, wenn es preiswerter durch ein anderes Gerät ergänzt werden kann.
Was bei Laien leider sehr häufig und kaufwütig gemacht wird, ohne die Alternativen zu kennen....


[Beitrag von KarstenL am 11. Jun 2021, 11:28 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#16 erstellt: 11. Jun 2021, 14:41
Hallom

VSX930 Nutzer hier. Die Verbindung funktioniert gut/besser seitdem Ich Einstellungen bzgl Multicast Paketen geändert habe.
Habe den Receiver in einem anderem Vlan als die mobilen "Steuer"-geräte und zwischenzeitlich hatten die Access Points (Unifi) anscheinend die (Multicast) Verbindung zwischen den beiden Netzen unterbunden.
FrankR
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2021, 07:56
der VSX930 ist ja 7 Nummer größer :-)

Multicast gibt´s net bei mir
MK_LEON
Stammgast
#18 erstellt: 28. Aug 2021, 10:26

Ingor (Beitrag #9) schrieb:
Ich habe auch den 923. Ich benötige die Netzwerkfähigkeiten nicht. Ich habe für 40 Euro ein Google Chromecast angechlossen, an HDMI, und habe darüber eine gute Verbindung. Die Pio Software funktioniert auf meinen Smartphone auch nicht, da ich Android 11 habe.


Hi Ingor, in der App kannst ja die IP Adresse hinterlegen, dann sollte er deinen AV-R im Netzwerk auch finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921 Netzwerk geht nicht mehr!
Barne_be am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
VSX 923 nervt. Nicht bedienbar
Mpxlandre am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  4 Beiträge
VSX 923: Webradio tot
mpflyer am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  3 Beiträge
Gravierende Netzwerkprobleme mit dem VSX 930
zwergi am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  26 Beiträge
Pioneer VSX-527 HILFEE!
jocky3th am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527-K Ethernet Defekt ? Keine Verbindung
miley24 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
VSX 923 verhindert Internetverbindung
foerster22 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-1020: Internetradio einstellen
wissl am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
VSX-923 Probleme Internetradio
wallisan am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
vsx-921K diverse Probleme
nreo am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen