vsx-921K diverse Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
nreo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 20:41
Hallo zusammen,


ich habe 2 Probleme zum einen komme ich in keine Netzwerkeinstellungen mehr, sobald ich in
die Einstellungen für Netzwerk gehe und auf ip gehe bleibt der avr mit dem Bild Einstellungen werden übernommen stehen.
Er taucht auch nicht mehr in meinem Router im Netzwerk auf.

Reset habe ich schon versucht mit Enter und Power on, keine Besserung.
Habe ihn auch schon für 10min vom Strom genommen hat auch nichts gebracht !

Zum anderen habe ich versucht, den AVR mal ein Update einzuspielen über USB was aber auch
nicht funktioniert ! In dem Menu kann ich nicht einmal auswählen das er es vom Stick(USB) machen soll !
Dann habe ich mal ein wenig ein probiert und rausgefunden, dass wenn.
man den AVR mit der Taste nach oben und dann Power in drückt in eine Update Funktion
kommt, wo ich aber dann das Problem habe das er nur bis 50% arbeitet und dann das Update
mit dem Fehler update error 4 beendet!

Hilfe über die Hotline habe ich versucht in Anspruch zu nehmen, dazu kann ich nur sagen
da wird man ja richtig gut beraten (Ironie) der konnte mir kein bisschen weiter helfen, der wusste
nicht einmal das man so ein Updates machen kann geschweige denn,
um was für einen Fehler es sich handelt !

Zu dem Problem das ich nicht einmal durch das Menü auf Updates über USB komme
konnte er auch keine Lösung vorschlagen und fand das ganze ehr ungewöhnlich :p

Absolutes KOMPLIMENT an Pioneer für diesen hervorragenden Support !


Naja ich hoffe mir kann jemand helfen !

liebe Grüße
Basti
Textus
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 20:53
Dasselbe Problem konnte schon mal gelöst werden in dem der AVR über Nacht vom Stromnetz genommen wurde.
nreo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 21:55
Okay dann werde ich das mal ausprobieren danke! Melde mich
dann morgen wenn es geklappt hat !
nreo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 14:00
Hallo zusammen,

Also das Problem ließ sich nicht dadurch lösen das ich das
Gerät für die Nacht vom Strom genommen habe !

Gibt es sonst noch Ideen ? Ich habe auch keine Garantie mehr
auf dem Gerät also kann ich es auch nicht reklamieren bzw. einschicken.


Liebe Grüße
Basti


Habe bei mir im Display bei Tune up + Standby/On Drücken
die FW 1-151081111*** so als extra Info !

Bekommt man noch irgendwo ein älteres Update als 1-151-081-111-031


[Beitrag von nreo am 02. Okt 2013, 14:33 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2013, 20:24
Bist Du der selbe wie der hier? . Ansonsten das selbe, der USB Stick muß in Fat 32 formatiert sein. NTFS geht nicht.
nreo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2013, 07:16
Hallo,

Nein der bin ich nicht und ja ich weiß das der Stick auf FAT32 formatiert sein muss !
Es ist egal was ich mache ich komme nicht zum update
und mein Receiver macht das mit dem netzwerk nicht mehr !

Ich verzweifele schon !
Textus
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2013, 07:33
Um alle Möglichkeiten mal ausprobiert zu haben was das Netzwerk angeht kannst Du ja mal den Router neu starten.
nreo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2013, 15:26
Router habe ich auch ausprobiert, habe eine dritthöchste
7390 da habe ich auch schon einen reset gemacht und auch
komplett neu eingestellt sie findet aber auch den pioneer nicht.
Was ja auch schlecht geht wenn ich keine netzwerkeinstellungen
am avr einstellen kann
nreo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2013, 14:34
Hallo zusammen,

kurzes Update, aus irgendwelchen Gründen auch immer kann ich plötzlich
wieder auf die netzwerkeinstellungen zugreifen ! Ich habe nichts am AVR gemacht !
Jetzt kann ich auch bzw. ich versuche gerade ein Update aufzuspielen !

Liebe Grüße
Basti

Update: also nach dem update Versuch was wieder super nämlich überhaupt nicht funktioniert hat
via USB Fat32 formatiert ! Funktioniert wieder das netzwerk nicht ! OH man ich hätte mir die Rotze nie kaufen sollen !


Update 2: also immer bei 50% Update error 4 und niemand selbst bei dieser vergammelten Hotline kann einem
helfen habe jetzt 5 USB Sticks ausprobiert sogar einmal mit USB Verlängerung ! error 4 hat laut Anleitung am USB Port irgendwas wegen
Strom oder Spannung zu tun !


[Beitrag von nreo am 06. Okt 2013, 15:17 bearbeitet]
Barne_be
Neuling
#10 erstellt: 21. Dez 2013, 21:20
Hallo Nreo hast du scho eine Lösung für dein Problem gefunden? Hab nämlich genau das selbe scheiß Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921 Netzwerk geht nicht mehr!
Barne_be am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
VSX-922: Probleme mit Netzwerk
Snoozer01 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
VSX 923 Netzwerkprobleme
baunti1 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  18 Beiträge
VSX-S510 Netzwerk-Probleme (AirPlay/Spotify)
jansens am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 920k mit Probleme brauch hilfe!
sucxevious am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  15 Beiträge
Keine Wiedergabe über Netzwerk und USB bei VSX-930
Timmmm am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  7 Beiträge
Probleme im Netzwerk bei SC2022
Bettina_S. am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX-S510
impact99999 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  4 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Pio VSX 527 - Einstellungen
Surround-Zocker am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen