VSX-923 Internetradio - Fernbedienung reagiert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MaxG68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 13:29
Hallo zusammen,

nach mühsamen Stunden der endlich erfolgreichen Installation eine WLAN-Bridge hat sich mein VSX-923 mit dem Internet verbunden.

Allerdings sind die Pfeiltasten sowie z.B. die Return.-Taste im Internet-Radio-Bereich ohne Funktion, sprich, ich muss mit den Pfeil- bzw. Tuner-Tasten am Receiver navigieren.

Das ist doch nicht SInn der Sache, oder?

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Daniel
Textus
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 13:33
Du musst unter Umständen wenn Du auf Internet Radio bist nochmal die NET Taste drücken damit die Fernbedienung im "NET-Modus" ist.

(Aber den Infrarotsensor der Fernbedienung zuhalten,sonst bist Du wieder bei Media Server oder Favorites.)
MaxG68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 12:14

Textus (Beitrag #2) schrieb:
Du musst unter Umständen wenn Du auf Internet Radio bist nochmal die NET Taste drücken damit die Fernbedienung im "NET-Modus" ist.

(Aber den Infrarotsensor der Fernbedienung zuhalten,sonst bist Du wieder bei Media Server oder Favorites.)


Super, klappt, vielen Dank!

Viele Grüße
Daniel
Naturally_Mad
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 13:24
Das selbe Problem hatte ich mit der Musikwiedergabe von USB.

Nach einer Zeit hat er keine Eingabe über die FB mehr genommen (z.B. Titel vor usw.). Muss dann erst nochmal USB auf der FB drücken, dann gehts wieder.

Aber ansonsten geiles Gerät.

Gruß
MaxG68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 11:00
Hallo zusammen,

ich bin hin- und hergerissen zwischen völliger Begeisterung und dem festen Vorhaben, den ganzen Kram wieder zurück zu schicken.

Ich habe seit Freitag in mühsamer Kleinarbeit einen TP-Link Router als WLAN Bridge eingerichtet (dLan geht bei uns wegen getrennter Stromnetze nicht).

Es kommt trotz stabiler Internet- und WLAN-Verbindung (zum Netgear-Router) zu Abstürzen des Internetradios, die sich nur beheben lassen, wenn man den Receiver komplett vom Strom trennt und wieder einschaltet. Das TP-Link-Gerät wird über die hintere, dafür vorgesehene USB-Schnittstelle mit Strom versorgt und dadurch entsprechend ebenfalls neu gestartet.

Ich weiss nun nicht, ob's am Router liegt oder am Pio. Habt Ihr bzgl. WLAN-Bridges von alternativen Anbietern ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und: man kann kein DHCP am Receiver nutzen, da die Smartphone-App eine feste IP-Adresse erwartet, um sich mit dem AVR zu connecten - oder?

Danke und Gruß
Daniel
Textus
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2014, 11:24
Am stabilsten läuft der WLAN Kram wenn Du im AVR auf Net Standby ON schaltest,unabhängig davon ob Du den AVR abends per Steckerleiste ausschaltest oder nicht.

DHCP ist auch zu empfehlen,bei FritzBoxen kann man trotzdem auswählen das immer dieselbe IP vergeben wird,wie das bei Deinem Router aussieht weiss ich nicht,aber kannst ja mal gucken.
MaxG68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2014, 11:46

Textus (Beitrag #6) schrieb:
Am stabilsten läuft der WLAN Kram wenn Du im AVR auf Net Standby ON schaltest,unabhängig davon ob Du den AVR abends per Steckerleiste ausschaltest oder nicht.

DHCP ist auch zu empfehlen,bei FritzBoxen kann man trotzdem auswählen das immer dieselbe IP vergeben wird,wie das bei Deinem Router aussieht weiss ich nicht,aber kannst ja mal gucken.


Besten Dank für den Tipp.

DHCP funktioniert doch nicht, weil die Smartphone-App eine feste IP-Adresse braucht, oder?

vG
Daniel
Textus
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2014, 12:03
Wie gesagt,bei FritzBoxen kann man einstellen das die Geräte immer dieselbe IP bekommen,trotz DHCP,durchforste doch mal das Menü des TP-Link ob es da auch sowas gibt.

Edit: Ich mein natürlich Deinen Netgear Router.


[Beitrag von Textus am 20. Jan 2014, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-923 Internetradio einrichten
harrypotter06 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  16 Beiträge
VSX-923 Probleme Internetradio
wallisan am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Fernbedienung VSX-923 :-(
isnogood66 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
VSX-923 Internetradio und andere Fragen
Jokerja am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
VSX 923 verhindert Internetverbindung
foerster22 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
VSX 923 Netzwerkprobleme
baunti1 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  18 Beiträge
Pioneer VSX 831 Fernbedienung reagiert nicht
wichernex am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  6 Beiträge
VSX 923 nervt. Nicht bedienbar
Mpxlandre am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-923 - IR Empfänger
mauxak am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen