Pioneer VSX 923 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Theo2789
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2017, 16:12
Hallo,

ich hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen, ich habe einen gebrauchten VSX923 gekauft, jedoch ohne der CD mit der AVNavigator Software.
Weiß vielleicht jemand, ob und wo man diese Software downloaden kann? Habe in Google leider nichts gefunden.
Oder vielleicht hat jemand die Software und kann sie mir zur Verfügung stellen.
Wäre echt super

Gruß Mathias
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2017, 22:21
offiziell gibts keinen Download für Win, da kannst du höchstens auf einen freundlichen User setzen.
Theo2789
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2017, 06:54
Danke für die Info, das ist aber echt doof, dass es Pioneer nicht schafft, die Software zum Download bereit zu stellen.
Zum Glück benötigt man sie nicht unbedingt, aber wäre bestimmt trotzdem mal interessant.

Ich habe jetzt aber noch ein anderes Problem mit dem VSX, und zwar bekomm ich keine Spotify connect Verbindung aufgebaut. Andere Geräte, wie der Fire TV Stick oder mein Laptop werden in der Spotify App angezeigt, nur der Receiver nicht. Wäre doch ganz gut, wenn dies auch funktionieren würde. Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen könnte.
MK_LEON
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2017, 11:11
Hallo,
ich habe die CD gefühlt Griffbereit, gib mir mal etwas Zeit, dann versuche ich das mal ggf. Hochzuladen in die Cloud.

@Spotify, bist Du da Premium Nutzer? Falls ja, kannst Du damit ganz normal über die App die Musik auf den AV-R Streamen, Du müsstest den VSX 923 in dem Menü: "Mit einem Gerät verbinden" angezeigt bekommen.

Wie ist der AV-R an das Internet angeschlossen? (WLAN, LAN?).
Theo2789
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2017, 09:15
Super, vielen Dank für die Software.
Spotify Premium Nutzer bin ich, ich sehe in der App auch meinen Fire TV Stick usw., nur den VSX nicht. Der ist über Netzwerkleitung direkt am Telekomrouter verbunden. Alle andere Geräte laufen über nen WLan Router von dlink.
Schätze dass es irgendwo noch an ner Einstellung liegt, aber keine Ahnung wo und wie.
MK_LEON
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2017, 11:31
Kannst Du den AV-R mit der Pioneer eigenen APP Steuern? (die heißt iControlAV5).
Falls nicht, Einstellungssache, oder das Netzwerkkabel ist hin. Normalerweise solltest Du den AV-R ohne weiteres angezeigt bekommen.
Eine weitere Idee wäre ihn an den W-LAN Router per Netzwerkkabel mal Testweise anzuschließen?

Viel Erfolg.
Theo2789
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2017, 12:23
Die APP funktioniert ohne Probleme, ich kann den Receiver damit bedienen. Nur Spotify findet ihn nicht, die aktuelle Firmware ist auch installiert. Muss mal testen ihn direkt mit dem WLAN Router zu verbinden.
MK_LEON
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2017, 14:09
Genau, hänge den AV-R mal per LAN Kabel an den W-LAN Router und berichte dann mal...
qrumba
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2017, 19:49
Hallo, ich habe zwar den VSX-924 (und den N-50A) und bin Spotify Premium User und Spotify funktionierte auf beiden Geräten, aber vor einiger Zeit erhielt ich von Spotify folgende Nachricht:
Zitat
Hallo,
wir möchten dich darüber informieren, dass Spotify auf deinem Lautsprecher von Pioneer bald nicht mehr zur Verfügung steht.
Wir möchten, dass du Spotify auf Lautsprechern und anderen Geräten besser und einfacher nutzen kannst. Deshalb müssen wir manchmal leider die Integration von Spotify auf bestimmten Geräten einstellen.
Damit du deine Musik auf deinem Lautsprecher von Pioneer weiterhin hören kannst, empfehlen wir dir ein drahtloses Streaming-Gerät . Damit kannst du Musik über die Spotify App auf deinem Smartphone, Tablet oder Laptop auf deine Lautsprecher streamen.
Ende Zitat
Ich hatte wegen Urlaub noch keine Gelegenheit zu überprüfen, welche Geräte davon betroffen sind aber das kann die Ursache für dein Spotifyprpblem sein.
Theo2789
Neuling
#10 erstellt: 23. Aug 2017, 12:35
Hi,
das könnte natürlich das Problem sein, werde bei Gelegenheit mal bei Spotify nachfragen.
Ich habe es momentan so gelöst, dass ich Spotify connect über den Amazon Fire TV-Stick laufen habe, der sowieso diekt am Receiver angeschlossen ist. Funktioniert auch super.
Ingor
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2017, 16:17
Aktuell funktioniert Spotify mit dem VSX 923 bei mir einwandfrei. Im Übrigen ist die Windows Software wirklich überflüssig. Viele besser ist die APP fürs Smartphone.
qrumba
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2017, 10:44
Das beruhigt mich natürlich. Ich konnte es da noch immer auf Urlaub nicht überprüfen und die Gefahr, dass sich Spotify auf meinen N-50A bezieht, bleibt. Im entsprechenden Thread gibt es allerdings noch keinen Aufschrei. Also besteht Hoffnung.
qrumba
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2017, 21:00
... wieder zu Hause - Spotify funktioniert noch auf allen Geräten (VSX-924, N-50A und Raspberry / Volumio). Erhaltene Nachricht also kryptisch (junk?).
Ingor
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2017, 08:59
Es scheint schon so zu sein, dass Spotify die Unterstützung für manche Plattformen einstellt. Z.B. bei meinem Samsung TV kam diese Meldung.

Auf Grund von Sicherheitsthemen und lizenzrechtlichen und gewinnoptimierungs Themen kann es schon sein, dass die Funktionen nicht mehr auf allen Geräten angeboten werden.

Wer Spotify nutzt sollte sich immer klar machen, es ist alles nur gemietet und eine Garantie einen Song morgen noch hören zu können gibt es nicht. Da ist es vielleicht sinnvoll ab und zu einen Download oder noch besser eine CD zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-923 - IR Empfänger
mauxak am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Anschluss Probleme
appletown am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
VSX - 923 Sorround Problem
PhiZ_1 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 923-K HDMI Zonen Problem
Eisi1993 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-923-K-S Problem
tvr-cruiser am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen