Pioneer VSX 923-K HDMI Zonen Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Eisi1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 18:34
Liebe Hifi-Forum-Nutzer,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pioneer VSX 923-K zugelegt und bin auch total begeistert davon, nur komme ich mit der HDMI Zone 2 nicht klar.

Zu meiner Problemstellung:
Ich habe 2 Räume (Wohnzimmer und Schlafzimmer, die direkt nebeneinander liegen)
Ich möchte jetzt z.B. in beiden Zimmern fernsehen können.

Ich habe bereits ZONE Setup „MAIN/HDZONE auf MAIN geändert und HDMI Controll OFF gestellt.
Das Bild liefert er mir auch in beide Räume, nur der Ton wird einzig und alleine im Wohnzimmer, wo meine 5.1 Anlage steht, wiedergegeben.
Im Schlafzimmer möchte ich das der Ton über die Fernsehlautsprecher ausgegeben wird, dies geschieht leider nicht.
Es funktioniert nur wenn ich auf hdmi passthrough umstelle und den Receiver ausschalte, aber das ist ja auch nicht die beabsichtigte Lösung.

Kann mir jemand helfen?
wäre sehr dankbar!

mfg
Eisi1993
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 18:37
Kann mir den niemand weiterhelfen?
Ich habe bereits mit dem Pioneer-Support geschrieben, aber die konnten mir interessanterweise auch nicht weiterhelfen.
Das muss doch irgendwie möglich sein am HDMI OUT 1 keinen Ton und am HDMI OUT 2 Ton über HDMI mitzuübertragen, oder?
Splatter-
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2014, 14:18
Moin!

Ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du erreichen willst, deshalb mal meine Zusammenfassung:

- Du hast 2 Räume und willst in beiden Fernsehen
- es soll im Schlafzimmer Bild und Ton ankommen, aber im anderen Raum zur selben Zeit alles still sein, wobei der Ton hier ausschließlich über den TV wiedergegeben werden soll

Richtig?

Wofür benötigst du dann im Schlafzimmer den AVR?
Hast du nur einen Sat-Receiver (ich geh jetzt einfach mal von SAT aus), der an den AVR angeschlossen ist und dessen Signale in beide Räume verteilt werden sollen?

Ciao, Splat
Eisi1993
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2014, 14:54
Ja soweit alles richtig.

Ich benötige ja auch den AVR quasi nur um zwischen den HDMI Eingängen umzuschalten.
Der Sat Receiver sitzt am AVR HDMI Eingang und sollte durchgebrückt werden auf meinen Fernseher im Schlafzimmer.
Desweiter möchte ich erreichen im Wohnzimmer und Schlafzimmer getrennt fernsehen zu können, z.b. im Wohnzimmer läuft meine PS3 und im Schlafzimmer der SAT.
Geht das den mit diesem Receiver nicht?

mfg
Splatter-
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2014, 15:39
Moin!

das geht meiner Meinung nach nicht, dann müsste der AVR ja 2 Ausgänge gleichzeitig mit verschiedenen Signalen bedienen und du kannst ja immer nur eine Quelle auswählen...

Ciao, Splat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923-K-S Problem
tvr-cruiser am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 923 Problem
Theo2789 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-923 Anschluss Probleme
appletown am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
pioneer 923 k
logitech_1967 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  2 Beiträge
VSX-923-K Anschluss Frage
Hazz2k am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  19 Beiträge
VSX-923-k oder -s
sargija am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-923 - HDMI wird nicht durchgeschalten
BoxSon am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  3 Beiträge
VSX 923 K HTPC Audio Passthrough abgehackt
Astarioth am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen