Pioneer VSX 923 kein Bild vom PC

+A -A
Autor
Beitrag
esp-truckster
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 09:09
Hallo zusammen. ich habe einen pioneer vsx 923 und bekomme einfach kein bild auf den fernseher wenn ich meinen pc anschließe. beim receiver vom fernseher kein problem. habe vom pc schon alle auflösungen versucht sogar einen anderen pc probiert. lediglich sind nur ein paar pixel auf dem fernsehgerät zu sehen. wer weiß ine lösung ?? danke im voraus
matze82ger
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2014, 12:26
was fürn pc??

welche Anschlüsse sind vorhanden??

Wie hast du pc und AVR verbunden??

Wie wärs mit ein bissel mehr input?
esp-truckster
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2014, 10:03
Servus Matze : pc ist neu . " neu" den hat mir ein kumpel zusammengestellt. ist aber kein dreck. den 2ten PC wo ich versucht habe das gleiche.Was genau muss ich erst noch nachfragen. das einzige was ich über den PC weiß. Sehr schnell SD-Karte normale Grafikkarte da ich nicht zocke. Ich bin kein Profi was das betrifft . Ich hoffe dass du mit meinen spärlichen Daten etwas anfangen kannst .ich löse das problem momentan mit einem HDMI -kästchen Marke Hama zum umschalten.. zu Frage 2 . pc und receifer sind über hdmi verbunden. auch alle eingänge vom receiver hab ich probiert. da ich kein erfolg hatte habe ich lediglich den ton vom pc über cinch in den receiver hergestellt. das geht. beide PC haben HDMI / DVI ausgänge. HDMI hab ich versucht. muss noch sagen dass ich meinen pc über den großen Fernseher LG 60 pk250 der an der Wand hängt betreibe. ( Über HDMI 4 Jahre alt)Auch alle Auflösungen vom TV hab ich auch versucht. Vielen Dank im Voraus
matze82ger
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2014, 10:14
Welche BS nutzt du??

Wird im Soundmanager bei Windws der AVR angezeigt??

Mal ohne diesen HDMI Umschalter probieren.

Den HDMI Eingang am AVR hast du gewählt??

TV und AVR sind miteinander per via HDMI verbunden??


Leuchtet am AVR die rote HDMI LED wenn pc und AVR verbunden sind??


Ich selbst hab nochn pio vsx921 und damit gibts null Probleme.

Fragen über Fragen...


[Beitrag von matze82ger am 27. Jun 2014, 10:14 bearbeitet]
Chris
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2014, 10:35
Hi!

Ist denn am PC der richtige Monitor für die Ausgabe ausgewählt?
Ich kann das jetzt nur für Windows 7 beschreiben:

- Rechtsklick auf den Desktop
- "Bildschirmauflösung" wählen
- wenn der AVR/TV vom PC über HDMi erkannt wurde, kann man nach Ausklappen unter "Anzeige" zwei Geräte sehen: den Monitor und entweder den AVR oder den TV
- Wenn beide Geräte erkannt wurden, taucht als vierter Punkt unter "Anzeige", "Auflösung" und "Ausrichtung" der Punkt "Mehrere Anzeigen" auf. Hier kannst Du dann einstellen, ob das Bild nur auf Anzeige 1 oder nur auf 2 angezeigt wird, ob du den Desktop erweitern willst oder duplizieren (Letzteres macht nur Sinn, wenn beide Anzeigen die gleiche Auflösung haben, sonst muss man hier die Auflösung des "schlechteren" einstellen).

Weiterer Gedanke: hat der Rechner außer der Grafikkarte auch eine Onboard-Grafik? Evtl. ist die im Bios aktiviert und Du hast das HDMI-Kabel in die Buchse der Onboard-Grafik gesteckt?

Mehr fällt mir erst mal auch nicht ein...

Gruß
Chris
esp-truckster
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2014, 10:43
Das ging aber schnell.. Was meinst du mit BS ??
Ohne Umschaler geht es ja nicht. hab ich Anfangs schon versucht
Alle HDMI Eingänge vom Pioneer hab ich schon ausprobiert
Ja TV und AVR sind mit HDMI verbunden. Play-station und Blue-ray geht ja auch. nur PC nicht
Ob die rote LED leuchtet. hab es gerade umgesteckt. JA die leuchtet und der TV (Bildschirm ) war alles grün mit Pixel verschwommen
Soundmanager . Ja wenn ich den PC starte kommt der AV-Navigator. den hab ich auch schon benutzt zum einstellen der Boxen via Mikrofon

Fragen beantwortet Grüße
matze82ger
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2014, 11:02
Mal andres HDMI Kabel probiert?

Grünes Bild ect heisst eigentlich das irgendwas anliegt aber nicht richtig.

Mal die HDMi Ports durchpusten.
esp-truckster
Neuling
#8 erstellt: 27. Jun 2014, 11:29
Alles schon gemacht. Anderes HDMI Kabel.Eines der besseren
Durchpusten . Ist ja alles neu . Aber das mache ich auch noch.
Ich hab den Receiver im Media-Markt gekauft weil der Saturn dieses Modell erst bestellen musste. Was mir zu Hause aufgefallen ist war dass der Verkäufer mir den obersten von Stapel gegeben hat. Und der musste schon mal ausgepackt worden sein. Das Stromkabel fehlte und die Fernbedienung wurde schon mal ausgepackt. War auf jeden Fall nicht eingepackt. Lag nur so drin. Vielleicht hatte ja den Receiver schon mal jemand mit dem gleichen Problem und tauschte ihn um. Tja ich bin mit meinem Latein am ende.
Stalingrad
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2014, 14:00
Der 923 hat eine Videobearbeitung. Die solltest Du für den Eingang, an dem der PC hängt, abschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 923 kein Ton vom Laptop
TcM219 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  7 Beiträge
VSX 923 Bild flimmert :/
yellow81 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
VSX-923 Flac über PC
isnogood66 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 923 Problem
Theo2789 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Anschluss Probleme
appletown am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen