Pioneer VSX 923 an Master-/Slavesteckdosenleiste

+A -A
Autor
Beitrag
JayZi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 17:35
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine neue Master-/Slavesteckdosenleiste gekauft. Nun möchte ich meinen Pio VSX 923 als Master laufen lassen. Allerdings reagiert die Steckdose nicht, wenn ich den Pio ausschalte. Ich nehme an, dass dies wegen dem Standby des Pio so ist. Kann ich ausschalten das er immer nur in den Standby geht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit damit das funktioniert ?

Danke und Gruß
Jay
Michael_Meister
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 17:59
Was für eine Leiste hast Du denn???
Ich betreibe meinen Pio auch an einer M/S Leiste und das funktioniert ohne Probleme.

VG
Michael
JayZi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2014, 19:42
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Es ist die Steckdosenleiste von der Hauseigenen Conrad Marke.
Conrad M/S Leiste

Habe auch schon versucht an der Stellschraube etwas zu verändern, hat aber nichts gebracht.

Gruß
Michael_Meister
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2014, 20:09
Wenn ich das richtig gesehen habe, schaltet die Leiste, je nach Einstellung, von 8-80 Watt.
Soviel sollte der Pio im Standby nicht brauchen.
Hast Du die Möglichkeit, den Pio mal an ein Strommessgerät anzuschließen ?

Ansonsten würde ich fast auf einen Defekt der Steckdosenleiste tippen

VG
Michael
JayZi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jul 2014, 13:07
Hallo Michael,

nein die Möglichkeit habe ich leider nicht. Einen Defekt der Steckerleiste kann ich auch ausschließen. Wenn der Fernseher den Master gibt, funktioniert alles einwandfrei. Hmm..

Gruß
Jay
sternblink
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2014, 17:26
Hallo,
du könntest mal testweise alles was mit "HDMI Control" (=HDMI CEC) zu tun hat, im AVR deaktivieren. Bei meinen Projektor sorgt HDMI CEC ON für einen Standby-Verbrauch von rd. 10W, OFF dann unter 1W. Ersteres wäre über der Schaltschwelle der MS-Leiste.

Ich habe bei meinen VSX-2020 noch nie den Standby-Verbrauch gemessen, weil die gesamte Anlage über Harmony/Lightmanager/FS20 eh bei Nichtgebrauch komplett ausgeschaltet wird. Kann ich aber gerne mal machen, mit und ohne "HDMI Control" (bei Harmony-Einsatz überflüssig).
cu,
Volkmar
sternblink
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 10:06
Hallo,
habe gestern abend an meinen VSX 2020 gemesssen:

1. Betrieb Zimmerlautstärke: 60 W
2. Standby (HDMI Control OFF): 0,2 W
3. Standby (HDMI Control ON): 0,3 W

Also eigentlich vorbildliches Verhalten. Kein erhöhter Verbrauch mit aktiven HDMI CEC. Da Pioneer sehr konservativ ist und immer nur wenig pro Modelljahr ändert, vermute ich mal, dass der 923 sich ähnlich misst.
Fazit: ich würde die Leiste zurückschicken/geben (falls möglich) und mir eine von einem anderen Hersteller besorgen. Frag doch mal im Sammelthread, ob jemand sowas nutzt.
cu,
Volkmar
JayZi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jul 2014, 11:06
Hallo Volkmar,

vielen Dank für deine Mühe. Hm dann werde ich die MS-Leiste wohl wieder zurückgeben.
Oder spielt vllt Airplay da noch eine Rolle ? Airplay ist nämlich aktiviert.

Gruß
Jay
Michael_Meister
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2014, 11:13
Hi,

Du schreibst ja, das es mit dem TV als Master funktioniert...
Schön wäre zu wissen, wieviel Strom Dein AVR im zieht um zu bewerten, ob dieser Mist macht, oder die Leiste?!?!?!
Am Airplay wird es bestimmt nicht liegen, bzw. kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich habe einem Kollegen vor kurzem diese hier LINK besorgt und angeschlossen. Funktioniert prima und die Leiste hat sogar eine kleine Ausschaltverzögerung.


VG
Michael
JayZi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jul 2014, 11:22
Hallo Michael,

ja leider habe ich kein Möglichkeit beim AVR nachzumessen. Werde es auch mal mit einer neuen MS-Leiste versuchen. Die, die du deinem Kumpel besorgt hast kommt jedoch leider nicht in Frage, da ich eine MS-Leiste benötige die zusätzlich mind. 2 Permanentstecker besitzt.

Gruß,
Jay
Michael_Meister
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2014, 11:27
Das sollte kein Problem sein --> LINK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 923 Problem
Theo2789 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Anschluss Probleme
appletown am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
Pioneer vsx-923 - IR Empfänger
mauxak am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 923 Raumbedarf Wärmeentwicklung
istmor am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-923 Speaker B
slawitsch am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen