Pioneer SC-1224 oder VSX-924 - Internetradio Stationstatsten? ALC gut?

+A -A
Autor
Beitrag
kp993
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 14:29
Hi,

ich will einen AV Receiver kaufen und tendiere zum SC-1224 oder dem VSX-924. Ich will hauptsächlich einen Pioneer wegen der ALC Funktion, das wäre mir sehr wichtig, wenn es denn funktioniert.

Daher meine konkrete Frage, funktioniert daß wenn man zwischen verschieden laut spielenden Internetradiostationen hin und her wechselt? Gleicht der AV Receiver die an, oder eher nicht?

Und zweite wichtige Frage:
Ich komme heim und will Internetradio starten. AVR ist mit Lan Kabel verbunden. Was muß ich noch tun damit es losgeht? Gibt es etwas sowas tolles, altmodisches wie Stationstasten für die diversen Internetradiosender? Oder kann man das wenigstens über das AVR Display steuern?

Danke + Gruß
kp993
Neuling
#2 erstellt: 13. Okt 2014, 19:59
Kann dazu bitte jemand von Euch Pioneer Spezialisten was sagen? Mit der Suchfunktion finde ich nicht wirklich was passendes, daher die Frage.

Danke!!
svenmum1
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2014, 18:42
Hallo, zu eins keine Ahnung ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, zu zweitens sind die Festtasten am Receiver nur für das normale Radio, für Internetradio benutze ich immer die App iControlAV5. Damit funktioniert Internetradio super.
peterfido
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 23:26
Beim 922 kommt man recht schnell über die Favoriten an die Internetradio-Sender dran. Stationstasten gibt es so nicht. Halt Einschalten, Favoriten wählen und dann den Sender aussuchen.

Besser / komfortabler ist natürlich eine Software zur bequemen Bedienung. Hier im Forum gibt es ein Pioneer-Tool.

Ich selbst habe ein rein an meine "Bedürfnisse" selbstgestricktes Programm auf meinem Tablet.

Windows selbst ist nicht für Tablets gemacht. Ich nutze mein Windows Tablet nur noch für mein Tool. Halt die teuerste Fernbedienung hier im Haus. Aber irgendwas ist ja immer

ALC läuft beim 922 soweit gut. Für Internetradio nutze ich aber den Extendet Stereo Modus lieber, da läuft dann der Ton über alle Lautsprecher. Bei Stereoquellen und ALC nur über die Front-LS.

Gerade mal getestet. ALC funzt beim 922 auch bei Internetradio. Zumindest "scheinen" die alle gleichlaut zu sein.
harvey#
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2014, 19:47
Hallo Peter, (lange nix von dir gelesen :-) ),

stimmt nicht ganz mit den Internetradios, ALC funktioniert zwar, aber es gibt doch teilweise Lautstärkeunterschiede von ca. 4-6dB. Zumindest bei denen, die ich in Favoriten habe und dauernd höre.

Ist aber lange nicht so gravierend wie die Umschaltung von zB TV-Eingang auf den Internetradio-Eingang, da sind die Pegel eher 15dB auseinander.
Schönes Wochenende
peterfido
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2014, 22:10
Ja, läuft ja soweit alles, da gibt es nicht viel zu schreiben

Mein Test gestern war nur mal kurz mit 4 Sendern, wobei zwei zu ffn gehören. Mich nervt in letzter Zeit mehr die Zwangswerbung beim Senderwechsel im Internetradio. Da habe ich einige Sender wieder aus meiner Liste gestrichen. Da bleibt nicht mehr viel zum Testen übrig, wenn man, so wie ich, hauptsächlich Sender aus der Region hört.


[Beitrag von peterfido am 01. Nov 2014, 22:11 bearbeitet]
Trust_1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2015, 01:03
Kann mir jemand ein billiges Tablet empfehlen das erstens mit ICONTROL AV5 funktioniert und 2 mit dem ich meinen
SC-1224 Steuern kann,,danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 924 vs. Pioneer SC 1223
charlyone am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  14 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Internetradio sc 1224 zeigt mir Empty
Macamme am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer SC-1224
Jalapenjo am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen