VSX 921 + Sky Receiver,PS3,TV Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2014, 23:35
Hallo Leute


ich habe folgendes Equipment:

VSX 921
PS3
Sky SAT - Receiver

dazu habe ich mir jetzt den Sony TV 55W805B gekauft.

ich habe alles per HDMI verbunden und soweit funktioniert das auch.
Ich habe nur ein Problem:

der Neue TV hat jetzt auch Smart TV und ich kann darüber meinen Amazon Prime streamen. Leider kommt der Ton nur über den TV und NICHT über den Verstärker.

Muss ich jetzt noch den TV per optischen Kabel mit dem Verstärker verbinden?

Im Moment kommt das Fernsehprogramm über den Sky Sat Receiver - dieser ist per HDMI am Verstärker - vom Verstärker geht ein HDMI an den Fernseher.
Somit habe ich bei fernsehen keine Probleme den der Ton läuft ja über den Verstärker.

nur mit Amazon Prime funktioniert das nicht - was mir klar ist aber ich nicht weiß wie ich es am besten Verkabeln soll.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

MfG

Chris
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2014, 23:44
1. Weg: per optischem Kabel (kommt von Deinem TV dann 5.1 an ? wobei Amazon glaube ich ohnehin nur Stereo überträgt, hat man mir zumindest geschrieben, aber da gibt es sowohl von Forennutzern als auch Amazon widersprüchliche Aussagen...).
2. Weg : Dein TV kann doch bestimmt ARC über HDMI (BDA) ?
Gruss
Karsten
chrisbert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2014, 00:31
Hi Karsten

ich habe mal nachgesehen folgendes habe ich gefunden:
HDMI IN 1/MHL
HDMI (High-Definition Multimedia Interface) ist eine vollständig digitale Audio-/Videoschnittstelle für die Übertragung unkomprimierter Daten zwischen dem Fernsehgerät und einem HDMI-fähigen Audio-/Videogerät. Sie können auch ein MHL (Mobile High-definition Link)-Gerät über ein MHL-Kabel anschließen. Wenn Sie ein BRAVIA Sync-kompatibles Gerät anschließen, wird außerdem die Kommunikation mit dem angeschlossenen Gerät unterstützt.
Verwenden Sie unbedingt ein zugelassenes HIGH SPEED HDMI-Kabel mit dem HDMI-Logo.
Wenn Sie ein digitales Audiosystem anschließen, das mit Audiorückkanaltechnologie (ARC, Audio Return Channel) kompatibel ist, verwenden Sie HDMI IN 2 an der Unterseite des Fernsehgeräts. Andernfalls ist eine zusätzliche Verbindung über DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) erforderlich.

sprich

ich muss das HDMI Kabel das vom Verstärker zum TV geht an HDMI 2 anschliessen - richtig?

oder alternativ ein optisches Audio Kabel - ok?

MfG

Chris
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2014, 01:32
so sieht es wohl aus
mit dem richtigen HDMI Kabel
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Gruss
Karsten
chrisbert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2014, 10:18
so

ich habe mir jetzt mal folgende bestellt

http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00

die sollten passen - oder?

MfG

Chris
chrisbert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2014, 10:30
HI Leute

nur nochmal zu meinem Verständnis:

mein Sky Receiver liefert ja Bild und Ton an den Verstärker. Der Verstärker gibt den Ton an mein Soundsystem und sendet das Bild über den HDMI out an den Fernseher.

Sprich ist das nur ein HDMI Ausgang zum Fernseher. Wenn ich jetzt das Neue HDMI Kabel mit ARC unterstützung auch dort anschliesse kann das doch nicht funktionieren oder?

Dann würde ja Zeitgleich Ton von der SAT Box an den Receiver kommen und vom Fernseher an den Receiver

Könnte mir das bitte noch jemand erklären?

Vielen Dank

MfG

Chris


[Beitrag von chrisbert am 27. Okt 2014, 10:32 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2014, 11:58
Moin!
es ging doch um die Übertragung von Smart TV vom TV zum AVR ?
1. musst Du mal schauen ob der TV Smart TV Inhalte vom TV über HDMI ARC überträgt .
2. ARC steht für Audio Return Channel, heißt: der TV leitet über den ARC Anschluß, über ein geeignetes Kabel den Ton an den AVR. Hier über HDMI 2 (?).
Also dieses Kabel kann Hin und Rück (Einstellung am TV + 921 (?) vornehmen).
Wenn Du den Ton vom Tv auf dem AVR hören möchtest, musst Du glaube ich die TV Taste am AVR drücken.
evtl mal in die BDA des AVR schauen unter: ARC.
war das die Frage ?
Gruss
Karsten
chrisbert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2014, 12:20
HI Karsten

nicht direkt - ich meinte ob ich dann das ARC HDMI zusätzlich vom TV zum 921er anschliessen muss?

denn das erste HDMI Kabel vom 921er ist ja nur ein HDMI out und überträgt ja nur das Bild dass von der SAT BOX zum 921er geht.

mfg

chris
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2014, 12:25
ARC heiss Audio Return -> also geht über das gleiche Kabel der Ton zurück
chrisbert
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2014, 12:37
das habe ich verstanden es geht mir nur um den Anschlß an sich den eientlich kommt ja mein Bild und Ton von der Sat Box

der 921er überträgt per HDMI out das Bild von der Sat Box an den TV

jetzt möchte ich aber Amazon Prime am TV schauen - also kommt stand heute der Ton nur aus dem TV

ich möchte aber auch den Ton über den 921er haben.

sprich ich benötige also noch eine Verbindung die den Ton vom TV an den 921er leitet.

Muss ich dafür NOCH ein zusätzliches HDMI Kabel am TV vom HDMI 2 an den 921er stecken?

Oder ersetzt dieses Kabel das erste vom HDMI out am 921er

ist ganz schön verwirrend gebe ich zu

mfg

chris


[Beitrag von chrisbert am 27. Okt 2014, 12:39 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2014, 12:55
nein ist gar nicht verwirrend.
Das NEUE HDMI Kabel vom AVR zum TV kann nicht NUR hin sondern auch zurück !!
Du brauchst also nur EIN kabel, aber das richtige (das was Du bestellt hast ist ok.
Alles Klar ?
ABER: es ist noch geklärt ob der TV Smart-TV-Inhalte über ARC wiedergibt....
Gruss
Karsten
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2014, 14:08

chrisbert (Beitrag #10) schrieb:
sprich ich benötige also noch eine Verbindung die den Ton vom TV an den 921er leitet.


ich denke du hast es verstanden Hast du wohl nicht

Das HDMI Kabel vom AVR zum TV überträgt den Ton zurück
chrisbert
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2014, 18:59
doch eigentlich habe ich es vrstanden - ich habe nur ein Problem:

der 921er hat ja einen HDMI Port der ist bezeichnet mit HDMI out - der geht zum TV für die Bild Übertragung - wenn dieser port out heißt kann doch da nichts zurückkommen - oder?
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2014, 19:15

chrisbert (Beitrag #13) schrieb:
doch eigentlich habe ich es vrstanden

nee, hast du nicht
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2014, 21:30
hast Du den Link in #4 gelesen ?
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-921 Anschluss/Einstellung
Dennis140681 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 921 Receiver an TV anschließen.
zidan3005 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Vsx 921 Tv Ton
namilia am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  18 Beiträge
VSX-921 und PS3
SIM278 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Sky Receiver per HDMI an VSX 921
Moving_to_New_York am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  15 Beiträge
Vsx 921- USB Anschluss
Steve1401 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
vsx 921 sat fernseh + ps3
belgiumpunto am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Pio VSX 921 und Ps3
matze82ger am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  6 Beiträge
VSX-921 TV Steuerung
Sepp1303 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen