Sky Receiver per HDMI an VSX 921

+A -A
Autor
Beitrag
Moving_to_New_York
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 22:07
Hallo zusammen!

Da ich morgen beginne mein neues System (Jamo 608 5.0, Pioneer VSX 921, Sky Satelliten Receiver, Samsung PS42S5H, DVD REcorder Samsung) miteinander zu verbinden, habe ich mich schon ein wenig eingelesen und bin dabei auf einige Fragen gestossen:

In der Anleitung des Pio steht, das nur der VSX 1021 über HDMI mit der Set Top Box zu verbinden ist, ansonsten über Video/Audio Cinch. Geht das nicht mit dem VSX 921?

Vielen Dank im Voraus,

Tim
wozzel
Neuling
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 11:44
Dieser Punkt im Handbuch hat mich gestern auch verwundert. So wie das auf Seite 18 und 20 der deutschen Anleitung dargestellt ist, hat man den Eindruck, dass der Sat-Receiver direkt per HDMI an den TV angeschlossen werden soll und nur beim VSX 1021 per HDMI über den AV-Receiver.

Hab meinen Sat Receiver nun an VIDEO 1 IN angeschlossen, habs aber noch nicht geschafft das Signal durchzuschleifen, d.h. der VSX 921 muss immer an sein.

Gruss
Drichter
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 00:18
Mir geht's genauso. Hoffentlich findet sich hier ne Lösung.
skeletor666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2011, 20:35
Ich hab auch den 921 und einen technisat Receiver am Video 1 Eingang angeschlossen das durchschleifen ist bei mir kein Problem kann Fernsehn ohne das der Receiver an ist blos eins nervt ein bisschen ,wenn ich den tv einschalte hör ich zwar kurz den Ton vom laufenden Programm dann Schalter er aber automatisch auf tv um,muss also jedesmal extra beim tv auf den HDMI Eingang umschalten hat da jemand eine Lösung
werner_pa
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 21:56
Servus, zusammen. Ich hab den VSX921 seit gestern und habe auch einen Sky-Receiver. Leider habe ich das gleiche Problem mit dem Durchschleifen. Habt Ihr zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden?

Ich habe außerdem noch Probleme mit dem WLAN-Empfänger von Pioneer. Ich kann zwar Airplay nutzen, aber ich komme nicht raus und auch die Apps von Pioneer (iControlAV2 + AVNavigator) erkennen den Receiver nicht. Und das beste: Wenn ich AirPlay über iPhone nutze, stürzt mir meine EasyBox (WLAN-Router) ab und ich komme gar nicht mehr ins Internet.
bigdaddy911
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 22:57
Servus,

wird das Airplay beim iPhone nicht über den Bluetooth Adapter realisiert ??
Ich hab mir vorsichtshalber den Wlan und den Bluetooth Adapter gekauft...Mein Nachbar der ein Netzwerkfachmann ist, hat mir dann alles zu Hause eingerichtet !!!
Vom Lapptop kann ich dann auch über iTunes die Musik ohne Kabel an den 921 streamen...
Ich dachte, dass das Laptopp per Wlan am Receiver verbunden ist und das iPhone per Bluetooth oder lieg ich da falsch ??

Grüße


[Beitrag von bigdaddy911 am 18. Nov 2011, 23:21 bearbeitet]
werner_pa
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 23:23
Nein, das iPhone kann sich auch über WLAN verbinden. Eine von den beiden Optionen sollte ausreichen. Wg. Netzwerk-Streaming und Internetradio hab ich mich halt für WLAN entschieden. Wie gesagt schmeisst mir aber der WLAN-Adapter meine komplette Internetverbindung raus. Ich boote schon laufend meinen Router neu.
bigdaddy911
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2011, 01:19
Sceletor: welche Einstellungen hast du denn vorgenommen, damit dein Sat-Receiver durchgeschleift wird ??
Ich würd auch gerne meine Dreambox direkt an den AV anschließen aber der AV muss nicht immer mitlaufen wenn ich normalo TV darüber schaue !!

Grüße
werner_pa
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 18:18
Ich habe heute eine Antwort vom Pioneer-Kundendienst auf meine Fragen erhalten, die einigen Nutzern evtl weiterhilft:

1. Die Durchschleiffunktion steht ausschließlich zugesichert bei PIONEER-Zuspielgeräten zur Verfügung. Bei den meisten TV-Tunern kann das Signal erfahrungsgemäß leider nicht durchgeschliffen werden. Grundlegendste Voraussetzungen wären hierbei mindestens 5V am HDMI-Ausgang.

2. Mit nachfolgendem Link erhalten Sie ein Hinweisdokument zur Netzwerkinbetriebnahme: http://www.pioneer-h...bvZ1FK2pMCwn6aOVSgoZ
Bei weiteren Problemen mit der Netzwerkinbetriebnahme wenden Sie sich bitte an einen Netzwerkspezialisten
oder Ihren Fachhändler.

3. Der Subwoofer bringt ausschließlich Bass, wenn Sie diesen auf "Plus" stellen sobald die Front-Speaker auf Large stehen (manueller Lautsprecherinestellungen). Steht dieser nur auf "Yes" bei Front "large" so
kommt kein beziehungsweise kaum Bass. Bitte bedenken Sie, daß Sie ausschließlich bei bass-lastigen Quellen eine entsprechende Ausgabe erhalten. So liefert zum Beispiel der integrierte UKW-Tuner keine sonderliche
Bass-Ausgabe. Auch können Sie den Pegel für SW in den Kanalpegel-Einstellungen hochfahren.

Mir selber hat es leider nichts mehr geholfen. Nachdem der WLAN-Adapter ständig meine Easybox zum Absturz brachte und dann auch noch der Receiver beim Einschalten massiv gezickt hat, hab ich heute alles schweren Herzens zurückgebracht.
bigdaddy911
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2011, 12:12
Servus Werner,

tja es geht halt nichts über Fritzboxen in Sachen Netzwerk
Obwohl ich von Alice ein nagelneues Wlan Modem bekommen hab bin ich trotzdem los und hab mir ne Fritz geholt..
Mein Nachbar, seinerseits Netzwerk-Fachmann, hat gesagt ich soll das Geld investieren damit alles problemlos funktioniert...und nachdem er alles eingestellt hat funktioniert es auch prima !! Sowohl vom Laptopp als auch vom iPhone alles problemlos auf den 921 streambar....auch der Sound ist richtig gut beim streaming.....
Na ja ich helf dem armen Computer-Freak beim Reifenwechsel und er kümmert sich um die Netzwerksachen...
So sollte eine vernünftige Nachbarschaft aussehen

Grüße aus Hamburg

Z
#newbie#
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2011, 18:07
Hallo,
habe den Pioneer Receiver auch seit 2 Tagen.


VSX-921 per LAN an Fritzbox 7270 angeschlossen.
Internetradio usw funktioniert tadellos.

Aber ich bekomme Airplay nicht ans laufen. Auch nach den speziellen Portfreigaben von der Apple - Seite nicht.
weder über iTunes (Win7) noch über iPhone iOS5

Verstehe das nicht. Muss man noch irgendetwas einstellen?

Grüße
bigdaddy911
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2011, 19:19
Servus,

hast du dein iphone und dein WIndowslaptop mit dem Pio gepairt ??
Denn das muss gemacht werden damit Airplay funktioniert !!!
Und hast du den WLan Empfänger und den Bluetooth Empfänger am Pio ??

Ich hab mir beide Empfänger geholt aber ich hab kein Plan ob das Airplay vom iPhone nun den Wlan oder den Bluetooth-Empfänger nutzt !!!

Grüße
#newbie#
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2011, 19:50
Hi,

habe den Receiver per LAN angeschlossen.

Notebook und iphone über WLAN. Das ist, soweit ich gelesen habe die gebräuchlichste ART und muss funktionieren.

Was meinst du mit gepairt? Ist doch nur bei Bluetooth vonnöten.
AirPlay funktioniert normalerweise ohne Bluetooth.


[Beitrag von #newbie# am 22. Nov 2011, 19:53 bearbeitet]
#newbie#
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2011, 15:43
Ok, jetzt läuft alles wie es soll.

Der Fehler lag an irgendeiner Konfiguration in der Fritzbox! Keine Ahnung wo.

Zurückgesetzt, alle Einstellungen genauso wie vorher (Telefone usw) eingerichtet, und es funktioniert.

Besten Dank!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#15 erstellt: 17. Dez 2011, 00:18
habe das gleiche Problem mit meinem Androiden... Auch ich habe eine Fritz-Box und kann über mein Samsung I9000 nicht den Samsung TV und auch nicht den Pioneer bedienen.

Was kann das mit der Fritz.Box zu tun haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 921 + Sky Receiver,PS3,TV Anschluss
chrisbert am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  15 Beiträge
VSX-921 Pegelunterschiede je Eingang
Raumgleiter74 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  4 Beiträge
VSX-921 HDMI trough
kimotsao am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
VSX-921 Netzwerkverbinden über Hdmi ?
htpt1mo am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
VSX-921 kein TV Ton per HDMI !
TTurbolenzen am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  12 Beiträge
Pioneer vsx 921 Receiver an TV anschließen.
zidan3005 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
VSX-921 - HDMI Passthrough deaktivieren
m4niac am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 921 - kleines Problem
Kanzler75 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen