Pioneer VSX 407 RDS Boxensetup unklar

+A -A
Autor
Beitrag
Seb1985
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2014, 21:52
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen Verstärker die mir Kopfzerbrechen bereit und für die ich keine Antworten finde (oder zu viele verschiedene)

Ich besitze:
Einen Technics SA-K 6, der nicht mehr so richtig will. Lohnt sich bei dem Gerät eine Reparatur?

Da er wie gesagt nicht mehr so richtig funktioniert habe ich mir gebraucht einen

Pioneer VSX 407 RDS gekauft. Einfach auf gut Glück weils günstig erschien. Hat mich 50 Euro inklusive Pioneer CD Spieler und 2 Magnat Cubus Boxen gekostet.

Bei den Anschlüssen für die Boxen steht 8-16Ohm
Vorne drauf steht was von 4*50W und hinten was mit 170W
http://www.fein-hifi...514_6_vsx407grog.jpg

Zusätzlich hab ich noch 2 Boxen von IQ Gent M

http://kleinanzeigen...m/256932525-172-2045

scheinen diese Boxen zu sein, allerdings ohne Sub.

Nennbelastbarkeit: 100W
Musikbelastbarkeit: 160 W
Geeignet 4-8 Ohm
Frequenzgang 29-24 000 Hz


Mehr daten hab ich gerade nicht, wenn was fehlt bitte anschaffen und ich versuchs rauszufinden


Nun zu meinen Fragen.

Kann ich meine 4 Boxen an diesen Reciever anschließen? Wenn ja, wie?

doe Ohmzahlen passen ja eigentlich nicht so richtig zum Reciever. Allerdings habe ich gelesen, dass die hohen Ohmzahlen bei den Recievern oft nur um auf Nummer sicher zu gehen aufgerufen werden und sowieso die meisten Lautsprecher mit 4 Ohm laufen.
Wenns aber problematisch ist, lässt sich über Reihenschaltung oder ähnliches etwas tricksen?

Lautsprecherkabel (Habe einige Diskussionen dazu schon gelesen): Grundsätzlich heißts ja eigentlich, dass das Kabel für den Hausgebrauch nahezu egal ist. Könnte ich also auch Uralt Lautsprecherkabel verwenden? Druchmesser der Kupferdrähte wäre 1mm. Anschließend daran, wenn die Kabelwahl egal wäre, dürfen die Kabel auch unterschiedlich sein, oder sollten die Boxenpaare mit gleichen Kabeln angeschloßen sein?


Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu dumm Würde mich auf jeden Fall sehr über ein paar Infos freuen wie ich endlich wieder besser Musik hören kann

Schöne Grüße

Basti
Seb1985
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2014, 20:55
Scheint iwie zu viel zu sein, bzw. vielleicht auch zu naheliegend.

Ich hab mich weiter informiert. Im Endeffekt wäre die Hauptfrage jetzt:

Wie ich das sehe passen die Ohmbereiche eigentlich nicht so richtig zur Anlage.
Macht es deshalb Sinn (gehts überhaupt) immer einen kleinen und einen großen Lautsprecher in Reihe zu schalten. Ich würde damit ja meinen Wiederstand optimieren.
Oder sollte es bei normalem Betrieb keine Probleme bereiten wenn ich einfach alle vier Lautsprecher an die entsprechenden Anschlüße anschließe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 407 RDS am Fernseher anschliessen
scar25 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-407 rds 5-Kanal AV Receiver
Maoi am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-908 RDS
misfits am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-908 RDS
misfits am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 405 RDS Problem
maxhd am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
wechselgedanken // Pioneer VSX-609 RDS
Tanais am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-405 RDS Subwoofer?
RazoreV am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  8 Beiträge
Pioneer vsx-407 auf mmc umschalten ,aber wo?
lebulk am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Pioneer vsx 505 RDS (fast) kein Ton
hamegern am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-808 RDS ohne Boxen nutzen
hansimglueck5 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen