VSX-528 muss mehrere Male neu gestartet werden bis er verwendbar ist

+A -A
Autor
Beitrag
linkos
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2015, 18:48
Servus!

Ich ärgere mich nun schon seit längerem mit einem Problem meines VSX-528 herum... Mein Setup sieht folgendermaßen aus:


  • Fernseher: Toshiba Regza-Link, Modellnummer weiß ich leider gerade nicht da die Wandhalterung diese komplett verdeckt :/
  • Receiver: Pioneer VSX-528
  • Front: 2x Heco Victa 700
  • Center: Heco Victa 101
  • Surround: 2x Heco Victa 300
  • Sub: Mivoc SW-1500 A-II


An dem Receiver ist ein PC, ein SAT-Receiver und eine XBox360 angeschlossen, alles per HDMI.
Zu meinem Problem: Ca. 10 Monate nach dem Kauf, von einem Tag auf den anderen, habe ich kein Bild mehr erhalten wenn ich den Receiver aufgedreht habe (Fernsher + PC/Sat liefen bereits). Der Fernseher erhielt kein Bild vom Receiver und der Bildschirm blieb einfach blau (Standard wenn nichts angeschlossen ist). Nach mehreren Malen Ab- und wieder Aufdrehen des Receivers scheint es so als würde ein Signal durchkommen und das Bidl flackert immer wieder schwarz und wechselt dann wieder zu blau. Wenn ich den Receiver NOCH einige Male auf und abdrehe erhalte ich irgendwann ein Bild vom PC, allerdings ohne Ton. Noch ein paar mal ab und wieder aufdrehen und dann gehts irgendwann, dann aber für den restlichen Abend.

Was ich bereits versucht habe:

  • Factory-Reset
  • Alle HDMI-Kabel getauscht
  • Receiver eine Zeit ~30 Min. komplett vom Strom getrennt
  • Alles vom Receiver bis auf HDMI PC->Receiver und Receiver->TV abgesteckt
  • Anderen Fernseher angeschlossen
  • Zum nächsten Pioneer-Service Center gebracht. Gerät funktionierte problemlos, also hab ich ihn wieder abgeholt. Zu Hause ging er dann einen Tag ohne einen Mucks, dann fing alles von vorne an.
  • NOCHMAL dorthin gebracht, das Mainboard wurde getauscht. Wieder gings 1-2 Tage, dann wieder dasselbe Problem....


Langsam bin ich am verzweifeln. Übersehe ich etwas?

Vielen Dank werte Community für jede Hilfestellung...

Beste Grüße aus Österreich!
linkos
Neuling
#2 erstellt: 26. Apr 2015, 19:15
Push
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 19:23

linkos (Beitrag #1) schrieb:


Langsam bin ich am verzweifeln. Übersehe ich etwas?



wenn das mit allen Quellen (habe ich überlesen?) und ohne HDMI CEC (zB ARC) auftritt, leider nein.......
linkos
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2015, 09:38

KarstenL (Beitrag #3) schrieb:

linkos (Beitrag #1) schrieb:


Langsam bin ich am verzweifeln. Übersehe ich etwas?



wenn das mit allen Quellen (habe ich überlesen?) und ohne HDMI CEC (zB ARC) auftritt, leider nein.......


Habe ich auch schon probiert... Na dann wohl zurück an Redcoon und nen Monat warten und hoffen, dass es dann nicht wieder auftritt. Ansonsten:
linkos
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2015, 19:17
Tja, Redcoon meint ich soll mich an den Hersteller wenden und gab mir die Kontaktdaten des oben beschrieben Pioneer-Service Centers, die das letzte mal meinten ich muss mich an Redcoon wenden.

Dreck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-528 gleich mehrere Probleme
gummimann am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  23 Beiträge
Vsx 528 usb
Ak14 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  7 Beiträge
VSX-528-K SPDIF
SchrödingersKatze am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  5 Beiträge
Spotify und VSX-528
Luckyzebra am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  6 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
VSX-528 gesperrt
AWF_Sound am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
Av Receiver vsx-528
Airness8 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
VSX-528-K alles schwarz
SchrödingersKatze am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
VSX-528 4k throughput?
Furida am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen