AirPlay kein Ton! Verzweifelt! HIIILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
the_freshmaker
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2016, 09:21
Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln, keiner konnte mir bisher wirklich weiter helfen und hoffe nun, dass Ihr für mich die passende Lösung habt.

Folgendes Problem habe ich:

Seit geraumer Zeit, kann ich leider über meine Apple Geräte keine AirPlay nutzen. Wähle ich auf dem iPhone / iPad meinen Receiver aus, schaltet der Receiver automatisch in den AirPlay-Modus, jedoch kommt einfach keine Ton, schalte ich über das iOS Geräte leise oder laut, wird dies auch auf dem Display vom Receiver angezeigt, also muss ja in irgendeiner Art und Weise eine Verbindung zwischen Receiver und iOS Gerät bestehen. Jedoch kommt einfach kein Ton, egal welche App, welches iPhone oder iPad ich nutze!
Vor einigen Monaten hat alles problemlos funktioniert, ich weiß nicht, was passiert ist, das es von heute auf morgen nicht mehr funktionierte.

Ich habe bereits den Receiver und Router zurückgesetzt, den Receiver über LAN direkt am Router angeschlossen, alles neu konfiguriert und trotzdem funktioniert es leider nicht.
Ich weiß nicht ob das Problem am Receiver, Router, iOS oder an den Apple Geräten liegt.
Die Pioneer Hotline konnte mir bisher leider auch nicht helfen.

Receiver: Pioneer VSX-528
Router: Easy Box 904
Apple Geräte: iPhone 6 & 6s / iPad Air 2

Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, bin am verzweifeln.
golf2
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2016, 09:49
Alle ( ! ) Geräte sollten sich im gleichen WLAN befinden. Airplay sollte aktiviert sein natürlich. Durch das Router zurücksetzen können jetzt wieder andere verschiedene Einstellungen durcheinandergebracht worden sein. Deaktiviere mal im Router das WMM
und versuch mal den WLAN-Kanal zu wechseln.
the_freshmaker
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2016, 10:07
Hi,

die Geräte befinden sich alle im selben W-LAN Netz.
Der Receiver wird mir auch auf dem Apple Geräten unter Air Play zur Auswahl angezeigt.
Wie schon beschrieben, wechselt der Receiver auch in den Air Play Modus, jedoch kommt kein Ton. Auch den W-LAN Kanal habe ich schon gewechselt.
Was ist WMM im Router? Diesen Punkt habe ich leider nicht.
golf2
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2016, 12:45
Das sind die Wireless Multimedia Extensions. Sorry - die gibt es wohl doch nur bei den Fritzboxen...
Was Du noch probieren kannst: 5 GHz Frequenzband deaktivieren und den Funkstandard 802.11 b&g.
Ansonsten mal das Menü vom Pioneer durchprobieren.
xbernte
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2016, 02:05
Ich möchte diese Thema noch einmal aufgreifen. Intensive Suche bei Goole und in diesem Forum brachten zwar einige Themen, jedoch keine Lösung.

Deshalb hier erneut die Frag / Bitte.

Problem:
Airplay über Pioneer VSX-1131 funktioniert bei der Neueinrichtung des Receivers (bereits mehrfach durchgeführt) nach wenigen Tagen (7-10) ist ein Abspielen der Musik über den WLAN Lautsprecher (AirPlay von iPhone) nicht mehr möglich.
Zwar wird weiterhin der Lautsprecher angezeigt und sogar die Track Informationen an den Receiver übermittelt - aber es kommt einfach kein Ton mehr.

Das ist total nervig, und ein Einrichten des Receivers (inclusive Einmessen der Lautsprecher) ist nicht akzeptabel.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw. welche Einstellungen Probleme bereiten könnten?

Ich reiche gern noch weitere Informationen nach, weiss aber momentan nicht was von Interesse sein könnte.


Vielen Dank schon mal im Voraus - ich hoffe auf Antwort (trotz dass ich Neuling bin)
golf2
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2017, 01:46
Mal alle Verbindungen von Telefon, Netzwerkdruckern, bzw. anderer an der Easybox genutzter Hardware trennen.
5 GHz Frequenzband deaktivieren und den Funkstandard 802.11 b&g nutzen, danach den Funkkanal wechseln, um Einflüsse anderer WiFi-Netze auszuschliessen. Ansonsten mal wirklich einen anderen Router ausprobieren.
Einsteiger_
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2017, 12:01
Ich habe kein Pioneer.
Bist du sicher das es nicht an deine Apple Geräte liegt ?
Was für ein IOS hast du, 10.2 ?
Funktioniert es den auf dem Apple TV ?
Waren die Probleme vor IOS 10.2 auch ?
Du solltest mal an dein iPhone/IPad auf den an und aus Knopf und den Home Button gleichzeitig drücken,
bis das die Geräte wieder aus und angehen,ein Versuch ist es wert.
Hast du noch ein IPad mit IOS 9.3.5, zum Beispiel das IPad 3,und schon mal ausprobiert. ?
Hast du die Geräte schon mal zurückgesetzt ,und mit ITunes Neu aufgesetzt ?
Ein Backup bzw.deine Daten vorher nicht vergessen zu sichern. !
Manchmal kann das helfen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Jan 2017, 13:02 bearbeitet]
fabi9887
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Okt 2017, 12:07
Ich habe genau das gleiche problem bei meinem pioneer vsx 1131! Die ersten 3 wochen hat spotify und aurplay ohne probleme funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr! Wenn ich bei spotify ein lied abspiele wechselt der reciever auf spotify zeigt das lied und die lautstärke an, aber leider kein ton! Bei airplay genau das gleiche! Würde mich echt interesieren woran das liegt!?
Ich habe mir jetzt bei amazon fire tv die spotify app runtergeladen und verbinde bei spotify mit dem fire tv! Das funktioniert zwar einwandfrei aber mir wäre die alte funktion doch lieber!
Hat keiner einen lösungsvorschlag?? Echt ein wenig nervig muss ich sagen!
hs65
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2017, 12:17
Durch das neue iOS musste ich meinen Yamaha einmal komplett ausschalten (Netzstecker ziehen). Allerdings wurde der auch nicht mal mehr als LS erkannt. Wenn das bei anderen Quellen als AirPlay ebenfalls passiert, ist es wohl nicht AirPlay an sich.


[Beitrag von hs65 am 28. Okt 2017, 12:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify / Airplay ohne Umweg kein Ton
Manorake am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  4 Beiträge
VSX-922 kein Ton nur Bild nach AirPlay aktivierung
*Hatze* am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  6 Beiträge
VSX923 und Airplay
isnogood66 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-527-K airplay
pischi85 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 922-k / kein AirPlay
mlauer am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  8 Beiträge
kein Airplay in 2 Zone möglich
lnix am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  8 Beiträge
AIRPLAY nachrüsten
idontlikemondays am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  22 Beiträge
VSX921 kein TON
mayastic23 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
Maxdome kein Ton
Bohlis am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.262 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedCurrywurst888
  • Gesamtzahl an Themen1.441.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.427.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen