Spotify / Airplay ohne Umweg kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Manorake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2016, 15:15
Hallo zusammen

Besitze den Receiver Pioneer VSX-S510, welcher über den ARC mit dem TV verbunden ist.

Wenn ich den Receiver anschalte und mit Airplay oder Spotify connect verbinde wird zwar die Musik gestartet und die Verbindung korrekt dargestellt, allerdings wird kein Ton ausgegeben. Nur wenn ich den TV anschalte und via Aynet mit dem Receiver verbinde und danach wieder ausschalte - und dann mit Airplay verbinde - funktionierts.

Weiss jemand warum dies so ist resp was ich ändern muss?

Danke und Gruss.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2016, 15:39
Moin!
es kann sein das ARC bzw CEC vom TV und Pio kollidiert.
Brauchst Du ARC?
Ansonsten halte ich es für besser das CEC bzw ARC abzuschalten und den TV per Coaxial oder Optical anzuschließen.
Du könntest in dem Bereich noch verschiedene Einstellungen (falls vorhanden) versuchen.
Mir ist das zu müßig, ich verwende eine Logitech Harmony.


[Beitrag von KarstenL am 19. Aug 2016, 15:40 bearbeitet]
Manorake
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2016, 12:46
Ja ARC ist im Allgemeinen schon nützlich - will eigentlich in der Zukunft bleiben

Wie meinst du "kollidiert"? Eigentlich sollte ja der Receiver quasi Master sein und verwalten was ausgegeben wird...

Leider kann man das nirgends so richtig konfigurieren.... Könnte es auch am etwas älteren HDMI Kabel liegen?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2016, 13:34
es kann auch am HDMI Kabel liegen, da hast Du Recht. Ich nutze Highspeedkabel. Hat nichts mit der Geschwindigkeit, sondern mit der Beschreibung des Kabels zu tun, da es mW leider keine Normen für HDMI Kabel gibt.
Am besten bin ich bis jetzt hiermit gefahren:
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Mit kollidiert meinte ich, das CEC leider nicht alle Hersteller gleich behandeln, sodass die Geräte verschiedener Hersteller nicht immer einwandfrei miteinander kommunizieren. Deshalb wird diese Funktion auch bei jedem Hersteller anders benannt, wie zB Anynet etc....
Zu prüfen wäre, ob CEC bei deinem Gerät zwingend ARC abschaltet...
Der sicherste Weg wäre, wenn das mit dem Kabel nicht funktioniert, wie gesagt den FS per optisch/coaxial anzuschließen.
Wenn dir das nichts ausmacht mit 2 FBs zu arbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-S510 Netzwerk-Probleme (AirPlay/Spotify)
jansens am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  5 Beiträge
AirPlay kein Ton! Verzweifelt! HIIILFE!
the_freshmaker am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-S510 - kein Ton bei Spotify
funk_doc am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
AIRPLAY nachrüsten
idontlikemondays am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  22 Beiträge
VSX-922 kein Ton nur Bild nach AirPlay aktivierung
*Hatze* am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  6 Beiträge
VSX-520 + Airplay = kein Video?
cowboybebop69 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Spotify ohne Handy oder Tablet
semmelino am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
SC-1224 Spotify ohne Funktion
#bequiet# am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  6 Beiträge
VSX923 und Airplay
isnogood66 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  12 Beiträge
VSX 527 kein OSD, kein TV-Ton
Pete30 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen