SC-1224 Spotify ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
#bequiet#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2015, 18:14
Hallo,

ich habe gerade mal Spotify auf meinem HTC installiert, auch direkt die Premium Version!
Nun wollte ich über iControlAV5 die Musik über den SC-1224 hören.

Geht aber nicht, obwohl das Gerät selber in der App angezeigt wird....

Wenn ich auf Audiogeräte auswählen gehe(in der App) wird er auch angezeigt, klicke ich drauf, dann steht da:" wird verbunden" mehr passiert aber nicht.

Habe schon alle Geräte neu gestartet, die App neu installiert aber ändern tut sich nix!!!

Die Musik kommt weiter übers Handy, der SC ist über Netzwerkkabel angeschlossen und die Bedienung klappt sonst wunderbar über das Handy.

Habt Ihr nenn Tipp?


Danke Dominik
#bequiet#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2015, 18:15
(Software ist aktuell)
#bequiet#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2015, 14:49
Habt Ihr keine Probleme es über den Spotifyconect zu hören?

Ich habe das ganze mal probiert über "Bluetooth" laufen zu lassen, das funktioniert soweit.
Man darf sich nur nicht soweit von der Anlage entfernen, sonst gibt es Unterbrechungsstörungen....

Blöd nur das die Geräte dafür vorgesehen sind und es nicht funktioniert, ich glaube aber das es an Spotify liegt.

Werde es mal mit anderen Geräten an dem Receiver wie nem Tablet ausprobieren...


[Beitrag von #bequiet# am 14. Nov 2015, 14:52 bearbeitet]
#bequiet#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2015, 16:43
Ich bin immer noch ratlos und habe mal folgendes ausprobiert:


Das wechseln der Audiogeräte klappt zwischen dem Tablet und dem Handy wunderbar, das ganze funktioniert auch auf zwei Pc´s ohne Probleme in Sekunden, wenn man vom Pc wieder aufs Handy streamt oder umgekehrt...

Kurz das entsprechende Gerät auswählen und schon wird eben die Musik woanders ausgegeben!!!

NUR eben NICHT auf meinem AV

Werde mal morgen den Support anrufen.

Echter MIST!!
drone1_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2015, 22:57
Bei mir an einem LX-87 funktioniert das prima! Spotify kann sogar meinen AV aus dem standby holen. Ich tippe bei dir auf ein Problem im Netzwerk....Router Konfiguration, wie hängt dein AV dran?
Nutzt du erfolgreich die Steuerapp (iControl AV5)?

Viel Erfolg, dennn der Direktsound von spotify ist deutlich besser als das streamen über das iPad

Grüsse,
Lars
#bequiet#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2015, 14:16
Ich habe wohl das Problem lokalisiert...

Mit allem hin und her probieren, habe ich dann auf Empfehlung der Pioneer Hotline den Receiver zum Service abgegeben.

Zwischendurch bin ich dann auf den Google Chromecast Audio aufmerksam geworden, den ich mir auch direkt kaufte. Für meine ältere Anlage im Schlafzimmer.

Alles angeschlossen, eingelernt inklusive Testton der dann über die Anlage ausgegeben wurde (im W-Lan und Chromecast ist also alles i.O.) , öffnete ich Spotify.
Der Chromecast wurde angezeigt aber es konnte wieder keine Verbindung mit Spotify hergestellt werden!!!!!
Gleiches Problem wie bei dem Pioneer

Nach gefühlten 30 E-mails mit Spotify (was ich nun als Fehlerquelle annehme) die mir aber nicht helfen konnten, da sie gar nicht richtig auf meine Mails eingegangen sind... Nur das übliche,"haben Sie auch richtig angeschlossen?, installiert?" usw.
Obwohl ich dort genau drauf hingewiesen habe, das ich das alles schon mehrfach gemacht hätte.

Bin ich dann zu einem Kumpel gefahren um das ganze mal in einem anderen W-Lan Netz zu testen, den Chromecast angeschlossen, eingelernt mit Testton, wunderbar. Ich melde mich über meinen Spotify Account an... Wieder kein Verbindunsaufbau

Dann habe ich mal meinen Kumpel über meine Geräte, sich mit seinem Account anmelden lassen UND siehe DA es geht ohne Probleme....

Obwohl ich den Premium Account hatte war wohl irgendwo ein Fehler drin, habe dann Spotify gebeten den alten Account zu löschen und mir einen neuen anzulegen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Streaming auf den Chromecast.

Allerdings befindet sich durch eben sehr falsche Fehler- Vermutung nun noch der Pioneer beim Service
Aber damit sollte es nun auch keine Probleme geben.

Ganz schöner Mist!!!

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-1224 SIGSEL-Funktion
Freitagsamnesie am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  10 Beiträge
Problem mit Pioneer SC-1224
Jalapenjo am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Impedanz einstellen sc-1224
chris230686 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
SC 1224 schaltet ab!
Ayk_de am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  5 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Soundverstellprobleme am SC-1224
Zhenya386 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Pioneer SC-1224 - EXT.STEREO Problem
soundgooseA am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  4 Beiträge
Pioneer SC 1224: TV und BEAMER?
lebowski am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge
iControlAV5 Android mit Pioneer SC-1224-K
1977speedy am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen