VSX-930: kein Bild beim einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 07:37
Hallo,
wenn ich die Geräte einschalte (1.Pio, 2. Swisscom-Box und TV) erhalte ich zwar sofort einen Ton, nicht immeer aber ein Bild. Ich muss dann entweder den Pio oder die Swisscom nochmals aus und wieder einschalten (zum Teil auch 2x), damit ich Ton und Bild habe.
An was könnte das liegen?
Griessli... Silvio
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jul 2016, 08:28
Keiner ne Idee?
Das hatte ich auch schon mit dem VSX528, damals noch mit einer Technisat Satellitenbox.

Beim einschalten kommt der Ton ganz normal, aber das Bild bleibt schwarz, oder wird nach 1-2sec schwarz. Das eigentlich fast immer. Muss dann den Pio aus und wieder einschalten (zum Teil auch 2 oder 3 mal), bis ich auch das Bild habe.
Denke das Problem muss an Pio allgemein liegen, da ich es mit anderen Geräten im Zusammenhang mit einem Pio auch hatte.
Es scheint mir so als ob er das Signal des angeschlossenen Gerätes (Swisscom oder Technisat) nicht sofort aufnimmt oder verarbeiten kann.
So langsam wird es mühsam! Beim 528er habe ich die Geräte dann direkt am TV angeschlossen und bin mit einem optical auf den Pio. So hatte ich das Problem gelöst. Ich will aber die Vorzüge des Pio nutzen können; ist also nicht meine gewünschte Lösung.
Griessli... Silvio
gohliser07
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2016, 00:03
Hallo,

schalte mal zuerst den TV ein, dann den Pioneer und dann die Box. So mache ich es, und funktioniert immer. Du kannst auch mal ein anderes HDMI-Kabel zwischen Pio und TV verwenden. Das klingt mir sehr nach einem Handshake Problem.

gohliser07.
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jul 2016, 09:07
Ok, danke dir. Werde es mal testen.
Bisher hatte ich das Gefühl, wenn ich den Pio am Schluss einschalte weniger Probs zu haben.
HDMI-Kabel sind beide original von SC; also von Box auf Pio, wie auch von Pio auf TV. Was ist eigentlich mit Handshake gemeint?
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2016, 09:48
habe einen Pioneer 827 und hatte ewig das Problem kein Bild von der FireTV Box bekommen.
Verschiedene Kabel etc ausprobiert, bis ich dieses Kabel (Tipp von einem Bekannten, der hat es zufällig ausprobiert) gekauft habe.
Mir scheinen die Buchsen bei Pioneer etwas seltsam.....
Wenn zB das HDMI Kabel nicht 100% in der Buchse steckt, egal bei welchem Anschluß, habe ich zB Ton und kein Bild....
https://www.amazon.d...05_s00?ie=UTF8&psc=1
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jul 2016, 07:24
So, habe die Lösung:
gohliser07 besten Dank für deinen Tipp.
Schalte nun erst den TV, dann den Pio und nach min 5sec dann die SC-Box ein. So ging es bis jetzt jedesmal.

Habe aber auch entdeckt, dass der HDMI-Out (TV1) einen Wacklerhat, wenn ich leicht das Kabel bewege.
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Aug 2016, 07:13
Gelegentlich habe ich bei dieser Einschalt-Reihenfolge ein anderes Problem:
Das Bild bleibt schwarz und kein Ton; das Signal wird also nicht vom Pio witergegeben. Dies so etwa bei jedem 10. Einschalten. Ein aus- und wieder einschalten hilft dann weiter. Wenn dies geschieht, sehe ich am Pio auch die rote LED auf der rechten Seite nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vsx-930 kein 1080p
Schooli am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  5 Beiträge
VSX-930 Nennimpendanz einstellen
H4R am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
VSX-930 Optischen Eingang zuweisen
pixma2 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  7 Beiträge
Problem mit gebrauchtem VSX-930
Sheriff007 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
VSX-930 hdz
Fischi73 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  12 Beiträge
VSX-930 front high?
lalala1234 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  5 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
VSX 930 - AV Navigator!
chris84_01 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
VSX 820 kein Ton beim Einschalten
de_neu am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen