Vsx-321 hdmi Sound und Bild Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
NeoMarc
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2016, 22:42
Bin am verzweifeln.
Mein Verstärker spinnt immer mehr Rum.
Fangen wir am besten von vorne an
Ich hatte früher schon Probleme beim blu-ray schauen auf dem Sony TV meiner Freundin.
Dort traten mitten im Film immer wieder zufällig bildfehler auf. Zu deutsch Bild weg ton da.
Ich hatte dort schon alles mögliche probiert und irgendwann die automatische Szenenerkennung deaktiviert.
Dies ging gerne Zeit lang gut bis das Bild auf einmal statt weg gehen grün wurde.
Ließ sich beheben durch von der Couch aufstehen an hinter den TV bzw Verstärker greifen, hdmi kurz aus und wieder einstecken.
Dies würde mir zu nervig, weswegen ich meine bessere Hälfte davon zu überzeugen einen neuen TV zu kaufen, welcher zudem auch einwenig größer würde (von 32")
Also leisteten wir uns letztes Jahr einen 50" smart-tv von Samsung.
Nach einer Zeit wurde dort das blu-disk Bild auch hin und wieder grün.
Also wieder aufstehen und hdmi Kabel aus und einstecken um wieder normales Bild zu haben.
Aber es trat nicht so häufig wie bei dem Sony auf (kommt mir zumindest so vor)
Dafür krochen aber wieder weitere Probleme dazu.
Einmal das der TV hin und wieder nicht den Verstärker mit eingeschaltet hat bzw würde mit geschalten aber ohne Ton (tv-lautspecher Menü aufrufen von tv-lautspecher auf receiver(hdmi) umstellen)
Was aber immer schwerer klappte bis der avr den Ton von sich gab.
Seit gestern Abend ging der Ton plötzlich beim rtl HD schauen einfach flöten.
Am Kabel gewackelt, und der Ton kam wieder kurz zeitlich. Was aber wieder im tv-lautspecher Menü behoben werden konnte.
Heute... TV mit avr eingeschaltet, kein Ton... Kabel wackeln am avr, Ton für wenige Sekunden da. Kabel wackeln am hdmi von TV... Klicken am avr... Dolby digital auf dem avr Display... Kein Ton...
Kabel ausgetauscht (das vom Player an TV und umgekehrt, natürlich auch an der Buchse)... Nichts...
Tv-menü, anynet+(hdmi-cec) Geräte neu suchen lassen... Nur Player gefunden...
Kabel wieder getauscht... Gleiche nochmal... Wieder nur Player...
TV an anderen hdmi vom avr angeschlossen... Nichts... Suchlauf... Aha, avr angezeigt... Konfiguriert... Kein Ton...
Zu kotzen, ein optisches Kabel ausgekramt. Anynet überall ausgeschaltet... Schnauze voll...
TV an, avr an, Ton da.
Bin aber zu faul mehrere Fernbedienungen zu benutzen.
Hdmi wieder angeschossen. Aber alles auf optisch gelassen...
Tv an. Optisch wieder aus, weil Freundin zu blöd um avr einzuschalten.
Tv-lautspecher im Menü als Standard ausgewählt, weil eigentlich brauche ich 5.1 nur bei Film und es ist so einfacher für madame.
Plötzlich geht avr aber an nur ohne Ton.
Hä? Ok,Anlage mit Pioneer fb wieder ausgestattet .... Paar Sekunden später wieder an.... Das Spiel habe ich ein paar Minuten mit gemacht...
Mittlerweile habe ich den avr auf hdmi2 vom TV gesteckt und das funktioniert (vorerst)

Ich möchte aber dass wieder alles so eingesteckt ist wie es sich gehört. Was ist denn nun defekt?
Ich vermute das es am Pioneer liegt, da es ja auch Probleme am anderen TV gab un ich die hdmi Kabel auch ausschließen kann durch den Kabel Tausch.

Wie kann ich also nun alles wieder so machen wie es war dass es wieder normal funktioniert?
NeoMarc
Neuling
#2 erstellt: 22. Jul 2016, 17:40
Wie ich vermutet habe, so wie ich das am Montag verkabelt habe ist es auch nicht das wahre.
Bin gerade am blu-ray schauen und tadaaaa, nach gerade mal 5 Minuten Film schauen dürfte ich nun das erste mal aufstehen um das grüne bildsignal wieder normal zaubern zu dürfen...

Hat nun keiner eine Idee?
NeoMarc
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2016, 18:05
Kann mir immer noch niemand einen Tipp geben?
NeoMarc
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2016, 12:49
Mein Problem besteht immer noch.
Heute hat sich wieder beim normalen TV schauen der Ton nach ca 45min verabschiedet.

Kann mir wirklich keiner helfen!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-321
Alibinladen am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  4 Beiträge
VSX-321
elpulpo am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 321
evert am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
VSX 527 HDMI Probleme
Lars_88 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
VSX-321 kein Setup Menü am Bildschirm
oezkan321 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
VSX-919 AH HDMI Probleme
sktoddy am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
VSX 527 Probleme / Alternative
loetlampe am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  5 Beiträge
Vsx 924 4k probleme
Flo711 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923 Anschluss Probleme
appletown am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
Probleme mit VSX-921
Vidday am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen