VSX-919 AH HDMI Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
sktoddy
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 17:54
hallo,
ich habe folgendes problem mit meinem AV-Receiver. wenn ich meine sat box per hdmi anschließe läuft es auch erst alles normal. sobald ich einen anderen sender anschalte, z.b. von pro 7 hd auf sky cinema, ist das bild am flackern oder ganz weg. wenn ich meine sat box direkt mit meinem fernseher verbinde und ein optisches kabel an den AV receiver anschließe, ist alles ok. habe schon so viele einstellungen an allen geräten probiert, aber nix funktioniert. so langsam bin ich am verzweifeln!!!!
sktoddy
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 19:12
hat keiner eine idee????????????????????????????????
Maverick_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 11:31
Laß mich raten:
- Sky Cinema HD?
- Sky Bundesliga?
- Disney Cinematic HD?

Teste mal, von Pro7 (wie in Deinem Beispiel) auf ARD oder RTL oder so umzuschalten. Dann dürfte das Phänomen nicht auftauchen.

Das Problem hat was mit der HDCP-Verschlüsselung zu tun und hängt an Deinem SAT-Receiver, nicht am AVR. Wenn das Signal durch den AVR geschleift wird, kann das Bild nicht mehr dargestellt werden. Geht mir genauso. Ist Müll, aber wohl nicht zu ändern

Such mal nach "HDCP und Sky" hier im Forum, da wirst Du sicher fündig

Gruß
Marcus
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 11:46
Habe zwar andere Komponenten, aber dieses Problem tritt bei mir defintiv nicht auf. Alle Sky HD Kanäle laufen problemlos über den AVR.
Onkyo 706 und 886 plus Kathrein 910 und Comag SL 100 HD
Maverick_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 12:21
Der TE hat leider nicht geschrieben, welchen SAT-Receiver er verwendet. Ich kenne das Problem von meinem Philips, was mich ziemlich anfuckt Leider keine Abhilfe.

Das ist sogar offiziell, schau: ganz unten steht es in den FAQ's

Hab zu dieser Thematik quergelesen und mein Philips ist nicht das einzige Gerät, welches das Durchschleifen von HDCP-verschlüsselten Sendern nicht verträgt. Daher würde ich dem TE raten, zuerst mal auf nen Kanal zu switchen, der nicht verschlüsselt sendet.

Meine Vermutung ist aber (wollte ich mit meinem ersten Post auch ausdrücken), daß es nicht am 919er liegt, sondern eher am SAT-Receiver

Grüße
Marcus
sktoddy
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:11
sat: technisat hd8+
tv: philips 42pfl7433
ginwodka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:52
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
Mein Problem ist grad, dass ich mein PC mit HDMI an den AVR anschließen wollte, und dann wieder per HDMI an meinen Fernseher. Doch bei Full HD skaliert er das Bild nicht richtig, zudem ist das Bild auch sehr hell. Geht leider nur 720p.. Jemand ne Idee?
HiFiTüftler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:51
Hallo,

also ich habe den HD8-S ohne + und auch per HDMI mit dem Pioneer verbunden. Da gibt es aber keine Probleme.

Hatte zuvor das mitgelieferte Kabel benutzt und da hatte ich auch ab zu zu Tonstörungen bei Digitalton.

Habe mir nun lauter Hochwertige Kabel besorgt, mit Kern, und es gibt keine Störungen mehr.

Vielleicht versuchst du das mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontblende Pioneer VSX 919 AH
Samba_Brasil am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 919 AH - Richtig einstellen
Killer-Wiesel am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  33 Beiträge
Pioneer VSX 919 Iphone Probleme !
septembersky am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Fernbedienung vom Pioneer 919 AH
Diego90 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
VSX 919 kein Fernsehton
Zehro am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-919 und PS3
speedbug10* am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-919 AH-K und Dreambox 8000
Florie1706 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
VSX-919 Probleme mit HDMI Signal an Samsung
Maxfield am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  7 Beiträge
Unterschiede Pioneer vsx 919 - vsx 1019
klewi1 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 - Ton über HDMI ausgeben
Rheini am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen