VSX-919 Probleme mit HDMI Signal an Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Maxfield
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 19:15
Hallo, nachdem ich meine alten Receiver letztes Jahr durch den Pioneer VSX-919 ersetzen musste, habe ich mir jetzt noch einen Samsung
LED Tv + Samsung BD zugelegt ( BD-D6500 ).
Nachdem ich den Player am HDMI BD-In Port des Receivers angeschlossen habe und den LED am HDMI TV-Out Port, schalteten
sich auch gleich alle Geräte auf einmal an.

Allerding gab es die Meldung "Kein Signal-Prüfen Sie alle Verbindungen" oder so ähnlich.
Bevor ich aber irgend etwas tun konnte, sah ich auf einmal das
Begrüßungsmenü des BD-Players.
Die Sprachauswahl u. Einrichtung des Netzwerkes ließ sich ohne
Probleme durchführen und eine DVD konnte ich auch zum laufen
bringen.

Heute früh wieder die Meldung "Kein Signal-Prüfen Sie..."
Ich habe daraufhin den LED direkt am BD angeschlossen und das funktionierte.
Dann habe ich mir heute noch ein HDMI gekauft um die Verbindung vom BD zum AV-Receiver als Fehlerquelle auszuschließen.
Am Kabel lag es aber auch nicht...

Sollte der Receiver defekt sein, ich habe HDMI bisher nicht benutzt
Muss man noch die Eingänge konfigurieren ? Ich habe im Menü nichts entsprechendes gefunden...

Bin ratlos...
Maxfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 22:14
Habs selbst rausgefunden.
Einmal alle Geräte vom Netz nehmen und dann wieder einschalten
>> Siehe Bedienungsanleitung <<
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 13:46
Guten morgen

Habe leider auch so ein Problem.
Hatte alle HDMI Geräte an meinem Receiver angeschlossen und bin dann mit einem HDMI Kabel vom Receiver zum tv gegangen.wenn ich z.b. PlayStation gespielt habe und danach meinen pc übern tv laufen lassen wollte hatte ich kein Bild oder kein Ton.
Musste dann erst wieder alle Geräte ausschalten und dann funktionierte es wieder.

Dann kam ein Gewitter ein Blitz ist eingeschlagen und was ging kaputt meine Grafikkarte und meine HDMI eingänge vom Receiver.
Gut Receiver wurde repariert und ich habe es mal anderes angeschlossen.

PlayStation,pc über HDMI zum tv
Apple tv direkt über HDMI zum Receiver
Den Receiver über HDMI Out an den tv.

Ton geht vom tv zum Receiver über optical.

Habe diese verbinden gewählt weil ich Apple tv auch laufen lassen möchte ohne den Tv einschalten zu müssen (AirPlay)

Leider funktioniert das nicht....
Habe gestern PlayStation gespielt wollte aber beim essen Musik hören habe dann also den Receiver auf Apple tv umgeschaltet und was war NIX kein Signal!
Habe dann das HDMI Kabel was vom Receiver zum tv geht gezogen und wieder eingesteckt siehe da es funktioniert.

Weiß leider nicht woran es liegt sobald ich einen anderen HDMI Eingang wähle sind die anderen Verbindungen Tod.

So hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?

Meine Geräte:
Samsung LCD tv
PlayStation 3 dicke Version
Apple tv 2
Pioneer vsx 920
Acer aspire x1301

Danke im voraus

MfG Sascha
Maxfield
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 21:07
Ich habe mal noch eine konkrete Frage:

Kann der Pioneer VSX-919 über HDMI ein 3D Bildsignal durchschleifen ?
In der Bedienungsanleitung ist dazu leider gar nichts zu finden.

Es hat einmal funktioniert, aber jetzt bekomme ich immer die Meldung "Disc hat erkannt, BD und/oder TV ist nicht für 3D geeignet"
und dass stimmt definitiv nicht.

Kabel schließe ich auch aus, habe schon mehrere 1.4a Versionen durchprobiert.
web4doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 01:31
Hallo!

Auch ich habe ein Problem mit der HDMI-Schnittstelle. Habe am BD-Eingang meinen SAT-Receiver angehängt. Wenn der SAT-Receiver als zweite Quelle eingeschaltet wird (durch einen Bootvorgang nicht aus dem Stand-By) funktioniert alles.

Wenn der SAT-Receiver aus dem Stand-By oder wenn am SAT-Receiver ein Programmwechsel erfolgt, dann verschwindet oft das Bild. Lässt sich nur wieder durch einen Reboot des SAT-Receivers wiederherstellen - das kann aber nicht die Lösung sein - da brauch ich dann nicht ein All-In-One-Gerät was sich Home-Cinema-AV-Receiver nennt.

Der Ton geh immer aber das Videosignal geht verloren.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung zum Beheben des Problems? Wie gesagt ein Reboot des SAT-Receiver kann nicht die Lösung sein. Derzeit liegt auch kein Update für den AV-Receiver vor. So sollte dieser eigentlich aktuell sein. Der SAT-Receiver ist es auch.


AV-Receiver: VSX-921-K
SAT-Receiver: Technisat HD8+


Ich hoffe, dass sich jemand findet, der weiterhelfen kann.

schönen Tag/ Abend/ Nacht
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2011, 10:16
Drei verschiedene antworten und drei verschiedene Receiver das ist eigentlich schade das es so ein Problem bei so teuren Receivern gibt.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2011, 12:33
jedes mal ein anderes Problem

habe heute meine mediathek vom imac über apple tv laufen lassen.

apple tv ist direkt mit dem Receiver via hdmi verbunden und wird dann halt über den hdmi Ausgang zum tv übertragen. meine Freundin macht die playstation an und es war sofort die Verbindung zum apple tv weg.dann habe ich auf mein mac geschaut und die Wiedergabe hat gestoppt.

kann mit vielleicht jemand sagen woran es liegt ? ich verzweifle noch daran.

und es nervt ohne ende....


Wünsche euch Frohe Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-919 AH HDMI Probleme
sktoddy am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919 Iphone Probleme !
septembersky am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
VSX 919 kein Fernsehton
Zehro am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
Pio VSX-919 mit getrennten Eingangssignalen (HDMI/Opt.)?
Lord_of_Blub am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 - Ton über HDMI ausgeben
Rheini am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Bildproblem Pioneer VSX-919 AHK
Iatrus84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919 Tot?
Zehro am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  16 Beiträge
vsx 919 dvr ausgang
drroman am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Unterschiede Pioneer vsx 919 - vsx 1019
klewi1 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 - HDMI Ausgang Defekt?
bvb123 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen