Pioneer VSX 919 Tot?

+A -A
Autor
Beitrag
Zehro
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2024, 13:40
Hallo Forum,

heute Morgen ging mein o.g. Receiver nicht mehr an. Ich habe zuerst die Verkabelung gecheckt. Alles Normal. Das Netztkabel konnte ich leider nicht ausstauschen, da kein Ersatz. Ich habe dann entdeckt das am Display ein kleines rotes Licht Blinkt bei Advanced Mcacc. Das müsste doch bedeuten das er noch Strom bekommt, oder?? Ein Reset ist leider nicht möglich da er ja ncht in den Bereitschaftsmodus geht? Hat noch jemand einen Tipp. Ich möchte ihn nur ungern entsorgen.
Vielen Dank
MD14
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2024, 22:22
Tune down und Multi Zone on/off für 5 Sekunden gedrückt halten
Zehro
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2024, 23:32
Danke, dass habe ich inzwischen auch herausgefunden. Das hat auch funktioniert, aber nach ein paar Sekunden geht er auf Amp fehler und geht dann aus. Denn fehler konnte ich bisher noch nicht beseitigen bzw. es geht nicht oder reparaturbedüftig was aber nicht lohnt.
Oder doch noch ein Tipp?
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2024, 23:51
Ist dieser nicht aus 2009 ?
Wieso kaufst dir dir nicht etwas neues, zum Beispiel der Denon X1700H kostet glaube ich um die 500 oder sogar weniger, oder den Pioneer VSX-534D 5.1 Mehrkanal Receiver, der kostet bei Amazon mit DAB 399 Euro.

Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2024, 00:16
Du solltest mal alle Boxen abmachen und sehen ob er dann auch noch abschaltet. Wenn eine Box einen Kurzschluß hat schalten die Receiver auch ab.
Zehro
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2024, 13:04
Wenn ein Kurzschluss vorhanden ist, dann ist er auch tot und lohnt nicht mehr?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2024, 13:12
Wenn irgendwo zu den Boxen ein Kurzschluss ist, vorzugsweise in der Verkabelung, dann ist der ja logischerweise weg wenn Du die Boxen abkabelst und dann schaltet auch der AVR nicht mehr ab.
Wenn er dann immernoch abschaltet ist er wohl im Eimer.
Zehro
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2024, 13:24
Ich bin technisch nicht so versiert. Wenn ich abkable und er bleibt an ist es OK? Wenn ich aber wieder abkable und er geht dann wieder aus? Dann stimmt was mit der Verkabelung nicht oder er ist tot?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2024, 13:56
Wenn Du die Boxen absteckst und er geht dann wieder liegt es wahrwscheinlich irgendwo an der Verkabelung. Dann musst Du diese kontrolieren bzw. ggf. erneuern. Es kann aber trotzdem ein Defekt vorliegen, der nur mit Lautsprechern auftriit. Sowas lässt sich aus der Ferne nie sicher diagnostizieren.
sternblink
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2024, 16:38
Hallo,
ja, "AMP ERR" und blinkende MCACC LED ist "DC Protect Mode". D.h. die Endstufen wurden abgeschaltet. Du müsstest alle LS abkabeln, den AVR nochmal zurücksetzen und dann einschalten. Geht er nach 5 Sekunden erneut in den Protect-Mode, ist der Fehler intern.
cu,
Volkmar
Zehro
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2024, 20:46
Leider hat es nichts gebracht. Der Receiver ist gleich wieder ausgegangen.
Ich werde mir auf dem Gebrauchtmarkt nach Ersatz umsehen.
sternblink
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2024, 12:03
Hallo,
dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt in der Endstufensektion vor. Da dort überwiegend Standardbauteile zu finden sind, liesse sich das durchaus privat reparieren. Allerdings scheint die Gattung der Elektro-Bastler die über entsprechendes Know-How und Messpark verfügen, langsam auszusterben. Service-Manuals finden sich durchaus im Netz. In einigen grösseren Städten gibt es "Repair-Cafes", vielleicht schaust dich danach mal um.

Wenn du dir einen Gebraucht-AVR zulegst, nimm keinen Pioneer aus den Serien, die potentiell vom "UE22" Fehler betroffen sein können. Dort wurde DSPs von TI verbaut, die nach ein paar Jahren den Geist aufgeben. Dafür gibt es keine Ersatzteile mehr. Ich weiss nur, dass mein VSX-2020 (von 2010) nicht betroffen ist, der nächste Jahrgang aber schon. Bis zu welchen Serien diese DSPs noch verwendet wurde, kann ich dir aber nicht sagen, müsste man ergooglen.

Denon AVRs werden z.Zt. günstig angeboten, weil die DM-Holding verkauft wurde und der neue Besitzer ein anderes Preiskonzept verfolgt. Sollte sich auch auf den Gebrauchtmarkt widerspiegeln. Persönlich habe ich nur mit Yamaha und Pioneer Erfahrung. Beide überwiegend positiv.
cu,
Volkmar
Zehro
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2024, 12:30
Danke für dein Berich
t. Ich habe auch mit Pioneer gute Erfahrungen gemacht. Nach 15 Jahren darf er auch Mal kaputt gehen. Mit Yamaha war ich nicht zufrieden. Mit Pioneer kenn ich mich aus und so suche ich einen.
Einsteiger_
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2024, 15:11
Hast du dir zum Beispiel schon mal auf Amazon den Pioneer angesehen. ?

Pioneer VSX-534D 5.1 Mehrkanal Receiver, der kostet bei Amazon mit DAB 399 Euro.

Wenn du was besseres möchtest werden sie auch dementsprechend teurer.



[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Jan 2024, 15:39 bearbeitet]
Zehro
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2024, 18:41
Ich bin eher auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs. Wäre denn der vsx 831 oder 931 oder ähnliches denn es um 200 - 250 € gibt nicht besser als der vsx 534??
Einsteiger_
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2024, 21:22
Vergleich doch einfach mal auf Amazon, dann brauchst du nicht auf der Pioneer Homepage nachschauen.
Oder halt mal mit Google suchen, ich hab dir nur ein Pioneer 5.1 rausgesucht.
Vergleich mal den VSX 831, 931 mit den 935.
Oder schau halt mal nach den Denon X1700H




[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Jan 2024, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 919 ?
Childhood3334 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919 - "Auto Surround" ?
KANR2008 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  42 Beiträge
Bildproblem Pioneer VSX-919 AHK
Iatrus84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919 Ton verschwindet
v0lcom am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 919 Iphone Probleme !
septembersky am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919 und PS3
speedbug10* am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  15 Beiträge
Lautstärke beim pioneer vsx 919
N€O am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 919 manuel nachbessern
huskie2000 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Frontblende Pioneer VSX 919 AH
Samba_Brasil am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Unterschiede Pioneer vsx 919 - vsx 1019
klewi1 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen