Pioneer VSX 919 Ton verschwindet

+A -A
Autor
Beitrag
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:23
Hy,

ich hab ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Pioneer VSX 919. Ich kenn mich mit dem allen nicht sooo gut aus. Hab eine Dreambox und eine PS3 und einen HDTV. Alles ist via HDMI angeschlossen.
Eingestellt hab ich den Pioneer mit dem mitgelieferten Mikro. Soweit. Sogut.
Einstellungen am Pioneer sind auf "Auto Surround". Ich weiss nicht ob ich da was anderes wählen soll. Auto Surround gab am meisten Sinn.

Jetzt wenn ich PS3 zocke mach ich abends immer leise. Die Anzeige ist dann auf -50. Ich spiel gern FIFA11. Dort hab ich Ton und Kommentator. Nur scheint nach einiger Zeit einfach der Kommentator leiser zu werden bis man ihn gar nicht mehr hört. Auch ist das oft bei Mediendateien die ich mit der Dreambox wiedergebe z.B. bei Avi oder MKV Dateien.

Entgegenwirken kann ich dem nur wenn ich die Lautstärke auf ca. -20 erhöhe. Dann ist auf einmal bei FIFA der Kommentator wieder zurück und ich kann wieder leiser machen.

Ich kann mir das leider nicht erklären. Aber vielleicht kennt jemand dieses Phänomen.
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 08:23
hat sonst keiner so ein problem? puh. dann muss ich fast überlegen mir einen anderen AV Receiver zuzulegen.
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:16
Technisch kann ich mir sowas zumindest nicht vorstellen

Hast du das Phänomen auch, wenn du Filme schaust? Hast du eine Dynamikkompression zugeschaltet (kann man in mehreren Stufen wählen). Ist allerdings auch nur ein Schuss ins Blaue
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2011, 06:37
Hy,

wo kann man denn diese Dynamikkompression einstellen? Ich find das leider nicht.

Bei Filmen muss ich das mal testen. Ich schau im TV nur überwiegend Fussball und da hab ich oft so Schwankungen.

Grad eben schau ich sky Sport HD. Ich hab recht leise auf -50. Nun kam grad Sky90 und es kommt jetzt die Wiederholung eines Fussballspieles. Am Anfang konnte ich den Kommentator kurz hören, und auf einmal war er weg. Sobald ich dann auf -15 aufdrehe ist der Kommentator auf einmal wieder da. Wenn ich dann leiser mach hab ich den Kommentator weiterhin.

Manchmal kommts mir so vor das der Kommentator ausgeblendet wird sobald die Fans lauter sind oder so. Ich weiss es nicht. Aber evtl. liegts ja an der Dynamikkompression.
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2011, 08:31
Auf der FB links oben die Taste mit dem Kreuz (Audio Parameter): da kannst du unter anderem den Midnight-Modus ein- oder ausstellen, und unter Audio DRC gibt es mehrere Einstellungen, die die Dynamik beeinflussen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 919 ?
Childhood3334 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 Tot?
Zehro am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-919 Ton über Toslink durchschleifen
Lapilala am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Eingangsquellen Ton/Bild Pioneer VSX 919
Padilicious1 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 - Ton über HDMI ausgeben
Rheini am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-919 - "Auto Surround" ?
KANR2008 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  42 Beiträge
Bildproblem Pioneer VSX-919 AHK
Iatrus84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919 Iphone Probleme !
septembersky am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919 und PS3
speedbug10* am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  15 Beiträge
Lautstärke beim pioneer vsx 919
N€O am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen