VSX-420 Pegel, Level + / - Einstellungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Sandy22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:42
Ich habe den Receiver jetzt 2 Tage und frage mich was die Pegeleinstellung denn bewirken soll.

Langsam glaube ich der VSX-420 hat einen Bug.

Ich habe den TV über Toslink an den Optical Eingang angeschlossen.

Zusätzlich noch den WDTV LIVE extra per TOSLINK an den Receiver.

Es kommt Ton, alles im Lot damit.

Jetzt ist es aber so, dass der WD LIVE grundsätzlich viel lauter ist als der TV und schon beim Volumeregler auf 1 beim Receiver kann man zu späterer Stunde nicht mehr über die Anlage hören weil es die Nachbarn nerven würde.

Im Vergleich ist der Fernseher bei 7 - 8 Lautstärke normal zu hören bei 12 etwas lauter und die WD Live ist schon bei 1 so laut wie der TV bei 12
Es gibt da auch keinen Lautstärkeregler auf der WD Fernbedienung.

Deshalb habe ich versucht, über die Pegeleinstellung am Pioneer die Lautstärke der Front Lautsprecher R und L / Dezibel zu verringern.
Eingestellt hatte ich z.b über CH Level so auf -4 DZB bei beiden.

Ergebnis ist, dass ich nun erst ab Stufe 4 Lautstärkeregler überhaupt einen Ton höre, ganz toll.
Gehe ich auf 3 2 1 kommt garnichts mehr an Ton.

Ich dachte, ich kann damit die Lautstärke anpassen, damit der Regler dann quasi auf 1 eine annehmbare Lautstärke auch für den WDTV ermöglicht?

Es gibt hier beim Pioneer kein Leise / Leiser / noch Leiser / nichts mehr hören.

Was soll das Pegeleingestelle denn, wenn am Ende erst ein Ton ab Stufe "4" kommt, der genauso laut ist wie vor der Umstellung auf "1" ?

Die Anleitung ist echt nicht zu gebrauchen.

Wenn mir jemand damit helfen könnte ob ich da was falsch denke / oder falsch einstelle.

Ich nutze nur 2 Teufel Ultima 20 Boxen im Moment also Stereo Modus.


[Beitrag von Sandy22 am 11. Mrz 2011, 15:08 bearbeitet]
Mistkerl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:19
Hi,

vielleicht kann ich Dir helfen ;). Hat die WD live echt keine Lautstärkeregelung? Ich meine die hat das. Wir haben auch son Ding zuhaus, kann ich gleich nachgucken.

Evtl. gibts da auch noch ne andere Einstellung. Hast du auch mal versucht die WD über den AV Out Ausgang mit dem Pio zu verbinden? Selbes Problem?

Oder liegt es an der Datei/Film den du wiedergibst?

EDIT: Hast Recht, es gibt keine Laustärkeanpassung am WD Live. Hast du unter Audio hierauf umgeschaltet?

"If you are using an Toslink (optical) or HDMI
connection, the Digital setting should be
enabled."


[Beitrag von Mistkerl am 28. Mrz 2011, 16:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 923 kein Hörgenuss. Einstellungsprobleme.
Martintin am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
Frage zu VSX-420
skyline259 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-420 Fragen
skyline259 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-420
TimBoUnerfahren am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
VSX-420-K und Soundbar
Methos45678 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-420 K 5.1 problem.
R4ff am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 420 - Subwoofer stellt sich tot
Kalyndor am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  6 Beiträge
Standort-Profile beim VSX-420-K?
samky am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 930 MCACC Pegel
PJanow4711 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
VSX-924 - Einmessungsfrage bzgl. Pegel
Baschtl-Waschtl am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen