Pioneer LX 59 Fernbedienung Codes für Panasonic TV und anlernen

+A -A
Autor
Beitrag
Andyw1228
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2016, 19:21
Ich hatte schon den LX56 und der hatte auch eine "programmierbare" Fernbedienung, die leider nicht komplett funkionierte.
Es ging insbesondere um die TV FB vom Panasonic. Ich hatte einen PS50VT30 und nun habe ich den PS55VTW60, der die gleichen
Probleme hat:
Die wichtigste "Enter" Taste, bzw. der OK-Knopf in der mitte des Navi-Kreuz geht nicht. Man kann Info, Menü, Lautstärke und
Kanal-, Inputwahl auf der "programmierten" (vorletzter Code 2014) FB des LX59 nutzen.

Ich habe dann mit RCU-Setup und 2 versucht den Enter Knopf und ein, zwei weitere (Info und Zurück waren vertauscht oder sowas in der Art).
Tasten zu Programmieren, aber es funktioniert nicht.
Ich habe mich an die BDA gehalten und beide FB geneüber gelegt und erst an der LX FB den Knopf gedrückt, den ich belegen will (dann blinkt es)
und dann die Taste an der FB des TV (dann blinkt es wieder. Im Grunde blintk das Ding ja immer ...). Muss man die Knöpfe lange drücken oder gar
gleichzeitig (wovon nichts in der BDA steht) ?
Hat es jemand geschafft, eine Taste zu programmieren ? Ich werde demnächts mal versuchen eine andere FB zum Testen programmieren.

Hat jemand einen passenderen Code für Panasonic TVs (ich habe momentan den PS55VTW60) ?
Gibt es Besonderheiten bei Panasonic TVs (die FB hat scheinbar 2 LEDs ?!) ?

Ein paar andere Dinge:

Im Normalfall sollte das alles ja auch über die HDMI-Steuerung gehen, aber das geht mal und dann wieder nicht.
Ich hatte große Probleme das ARC zum laufen zu bekommen, bis es schließlich jetzt geht- warum auch immer. Wahrscheinlich
gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der man die Geräte anschalten mus. Laut BDA macht der LX eine Prüfung aller erreichbaren
HDMI-Geräte (eine Art Vor-Handshake ?), sobald man den Stecker einsteckt ohne dass der LX an ist. Dann leuchtet eine blaue LED.

An- und ausschalten geht teilweise. Wenn ich die PS4 anstelle, geht AVR und TV an, aber wenn ich sie ausschalte, geht nichts aus.
Wenigstens kann ich mit der TV FB im Menü der PS3 und PS4 navigieren und auch den Mediaplayer damit steuern, aber nicht mit der
AVR FB...

Gruß
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Pioneer sc lx 59 anschliessen.
jody100 am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  8 Beiträge
Pioneer LX-59 Dolby Vision + Philips HDMI Sync Box
Liquidspace am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  5 Beiträge
Pioneer SC LX 501 - Neu in 2016
Tannhäuser_Tor am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Pioneer LX 73 durch LX 502 ersetzen?
HACKYSACK am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Pioneer LX-501 Probleme
Matze7 am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  8 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 kaputt?
HACKYSACK am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Hilfe gesucht: HDMI handshake Problem LX-59 zu TW9400 . Kabelodyssee :-(
toaster667 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  9 Beiträge
Handshakeproblem mit Pioneer LX 85
HOCAY am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  21 Beiträge
Pioneer LX 57
bernd41844 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  6 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen