Brauche Hilfe zur Einstellung !

+A -A
Autor
Beitrag
Hifinik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 20:43
Hallo ich habe mir vor kurzem einen pioneer sc 2022 Receiver gekauft. Habe ein teufel Cinema 2 System und einen extra aktiv subwoofer.
Es ist alles angeschlossen und läuft, aber ich bekomme keinen vernünftigen Klang hin. Auch der Bass ist nur minimal.
Ich brauch bitte jemanden der mir bei der Einstellung helfen kann. Ich wohne in 26160 Bad Zwischenahn, ist natürlich auch mit nicht umsonst und ich würde auch was zahlen.
Bitte melden wer mir helfen kann, oder unter 01608868573 melden.
Vielen Dank Gruß Niklas
yordi
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 21:03
Hallo,

Receiver an TV oder Beamer anschließen, Mic in die entsprechende Buchse einstöpseln,
im Bildschirm-Menü auf start klicken und laufen lassen.

Einfacher geht es wirklich nicht, dafür muß man keinen 2. Thread aufmachen.
Ganz wichtig: BDA lesen!!

Gruß yordi
Hifinik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 21:54
Hallo das habe ich ja. alle Boxen gehen auch, aber der Bass ist nur ganz leise obwohl ich am Bass das Volumen kann aufgedreht habe. Ich bin nicht so der HiFi Experte! Sorry Gruß
krupunderstab
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 22:00
Keine Panik, das schaffst du auch selber ! Wie mein Vorredner sagte, du brauchst das Menü in deinem TV, sonst bist du im Blindflug. Achte dabei genau darauf, das du deine angeschlossene Konfiguration (5.1)?? vor dem Einmessvorgang im Menü bestätigst. Am Subwoofer vorher die Trennfrequenz erst einmal über 100 Hz einstellen, Gain auf Mittelstellung. Achte auf den Bildschirm bei den Ergebnissen ob eine Verpolung angezeigt wird.

Wir helfen dir weiter, zur Not auch in Echtzeit.
krupunderstab
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 22:32
Desöfteren gibt es Probleme mit der Wiedergabe der zu erwartenden Bassanteile am Subwoofer wenn als Frontlautsprecher Regallautsprecher wie bei den Teufel Theater 2 Cinema verwendet werden . In solchen Fällen bewährt sich zur Lösung dieses Problems die manuelle Lautsprecherkonfiguration, bei Pioneer in der BDA unter "Das System-Setup-Menü und
andere Setup-Menüs" zu finden und die Front-LSP auf "Small" einstellen ! Nach dem erneuten Einmessen ist das Problem meistens wie weggeblasen und der Sub arbeitet korrekt.
Hifinik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2016, 22:44
Hallo ich versuche es morgen mal. Bin mal gespannt ob es klappt. Sage dann Bescheid. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Schönen Abend noch Gruß Niklas
Hifinik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2016, 12:43
Hallo ich habe es hinbekommen! Es läuft alles! Vielen Dank für eure Tipps! Nun habe ich noch eine Frage. ICh möchte gerne wenn ich DVD schaue einen anderen klang haben, als wenn ich USB Musik höre, wie kann ich das einstellen?
Wenn ich auf dvd schalte höre ich nun ja den Ton den ich eingestellt habe, aber bei USB Musik möchte ich gerne einen anderen Ton einspeichern.
VIelen Dank für eure Hilfe Gruß Niklas
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2016, 13:45

Hifinik (Beitrag #7) schrieb:

Wenn ich auf dvd schalte höre ich nun ja den Ton den ich eingestellt habe, aber bei USB Musik möchte ich gerne einen anderen Ton einspeichern.

Du kannst für jede Quelle (DVD, USB, etc.) separat einstellen, welches Sound-Programm verewendet werden soll.
Dazu wählst Du die Quelle (z.B. USB) und wechselst dann mit den Tasten AUTO/ACL/DIRECT, STANDARD bzw. ADV SURR auf der Fernbdienung den Sound aus, der Dir gefällt.

P.S:
Du solltest Deine Handy-Nummer aus dem Start-Post löschen.
harvey#
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2016, 14:19
Falls du nicht die Soundprogramme via FB meinst, sondern auch einen anderen Klang: Kopier dein bevorzugtes MCACC-Profil auf einen freien Platz und bearbeite dort den McAcc-EQ manuell. Such mal hier nach dem Programm avrPioRemote, damit kannst du den EQ bei laufender Musik einstellen, am PIO direkt geht es nur mit Testton. Dann kannst du per FB den mcacc-Speicher wechseln, wenn du Musik hörst (oder auch mit dem Programm).
Ansonsten bleibt noch die App von Pio selber: Da gibt es einen sogenannten "Finger-EQ", damit kann man auch am Klang rumspielen. Allerdings ist der für alle Inputs gleichermassen gültig und wird wieder zurückgesetzt, wenn der 2022 stromlos gemacht wird.
In avrPioRemote kann man die Einstellungen dieses Finger-EQs auch ändern, und sogar 6 verschiedene Profile davon abspeichern/laden.


[Beitrag von harvey# am 20. Dez 2016, 14:22 bearbeitet]
Hifinik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2016, 15:35
Hallo vielen Dank für eure Antworten.
1. wie nehme ich meine handynummer wieder aus dem Beitrag raus ? Danke
2. mcacc umbennen oder löschen kann ich nun, aber wie mache ich das, dass z.b. Mcacc Memory Platz1 z.b für dvd ist und Platz 2 für Musik?
3. wenn ich dann z.b den Receiver an mache dann auf USB gehen und Musik hören möchte ist dann Memory Platz 2 vorgespeichert? Und genau so dann Platz 1 für dvd, oder muss ich jedes Mal wenn ich den Receiver anmache memory 1 und 2 wählen?
Danke für eure Hilfe Gruß
harvey#
Stammgast
#11 erstellt: 20. Dez 2016, 15:49
1) Wenn der Button Bearbeiten über dem Post fehlt, den Moderator bitten.
2) Das musst du selber bestimmen, die sind nicht für bestimmte Zwecke reserviert. Man könnte da auch Einmessungen für eine andere Sitzposition drin speichern. Und damit gehts zu 3): ja, du musst selber (FB Taste mcacc) auswählen, welcher Speicher gerade aktiv ist. Der gilt dann nicht nur für USB, sondern für alles. Ich selber habe zB 1 Speicher für Filme/Sourround, einen für Stereomusik und einen für extended Stereo bei Feiern eingestellt und schalte dann entsprechend um. Der zuletzt gewählte Soundmodus bleibt ja am jeweiligen Eingang gespeichert (zB bei mir BD/TV=(upmixer) prologic 2zhigh, NETRadio/Favoriten/Tuner = Stereo). Und der zuletzt gewählte mcacc ist nach dem Einschalten wieder aktiv.


[Beitrag von harvey# am 20. Dez 2016, 15:50 bearbeitet]
Hifinik
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2016, 19:00
Hallo vielen Dank für deine Hilfe, habe ich verstanden.
Wo ist den die FB taste um umschalten zu können? Am Receiver selber drücke ich Audio Parameter und kann dann umstellen. Geht das auch mit der Fernbedienung? Vielen Dank Gruß
harvey#
Stammgast
#13 erstellt: 20. Dez 2016, 19:21
Bei meiner die Reihe unter dem Steuerkreuz rechts aussen MCACC. Damit kannst du von M1-M6 durchschalten.
Viel Spass mit dem 2022, habe den auch. Und fürs Experimentieren mit den Einstellungen bietet sich PioAvrRemote echt an, geht vieles einfacher mit als mit der FB. (wenn deiner ans LAN angeschlossen ist)

Korrektur: Das oben ist die FB vom 922, auf der vom 2022 musst du RECEIVER (unter Tuner) drücken und dann die "5" im Ziffernfeld zum durchschalten. Um normale Funktionen zu nutzen dann erneut RECEIVER


[Beitrag von harvey# am 20. Dez 2016, 21:28 bearbeitet]
Hifinik
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Dez 2016, 10:56
Guten Morgen ich habe noch eine Frage und brauch bitte euren Rat. Ich habe ja ein 7.2 System und die hinteren beiden sourroundboxen rauschen ab einer gewissen Lautstärke. Alle anderen Boxen nicht. Was kann ich machen? Vielen Dank Gruß
Hifinik
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Dez 2016, 12:00
Hallo Nachtrag es Rauschen alle Boxen. Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe Gruß
harvey#
Stammgast
#16 erstellt: 21. Dez 2016, 18:21
Was meinst du mit rauschen? Wenn ein Soundsignal anliegt, oder einfach im Ruhezustand wenn du aufdrehst?
Wäre gut, wenn du das näher beschreiben könntest.
Hifinik
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Dez 2016, 19:06
Hallo im Ruhestand wenn ich aufdrehe. Wenn dann der Sound einsetzt ist es immer noch zu hören. Ich hoffe ich habe es so einigermaßen erklärt. Danke für die Hilfe Gruß
harvey#
Stammgast
#18 erstellt: 21. Dez 2016, 19:33
Habe gerade mal auf einen nicht angeschlossenen Input geschaltet. So ab -20db kann ich mit dem Ohr am LS ein feines Brummen hören, aber selbst bei 0dB ist aus normaler Entfernung nichts zu hören. Kann mich auch nicht erinnern, hier schonmal von so einem Problem gelesen zu haben.

Versuch es einzukreisen: Passiert es bei jeder Quelle (Tuner, NetRadio, Zuspieler)? Wenn nein ->Quelle prüfen, wenn ja:

was passiert, wenn du auf PureDirect schaltest? Dann sollten nur die Fronts aktiv werden für Musik. Passiert es da auch? Wenn nein, bei welchen Soundmodi rauscht es? Wenn ja, Verkabelung prüfen?
Hifinik
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Dez 2016, 17:28
Hallo ich hoffe ihr hattet alle eine frohe Weihnachten gehabt.
Ich habe da mal noch eine Frage. Um z.b Speicherplatz 1 dvd habe ich im Menü den sub auf Full gestellt und wie kann ich nun auf dem Speicherplatz 2 Musik z.b den sub auf nur on stellen? Wenn ich eine Position ob sub oder Front geändert habe für z.b dvd , dann kann ich für z.b Musik Speicherplatz nicht separat ändern oder?
Ich würde gerne dvd den sub auf Full haben und bei Musik den sub auf nur on.
Achso wie sehe ich den gerade ob ich den Speicherplatz Musik oder dvd bin ? Um dann was zu verändern.
Danke für eure Hilfe und Rat.
Gruß Niklas
harvey#
Stammgast
#20 erstellt: 30. Dez 2016, 17:58
Die Lautsprechereinstellungen lassen sich weder für den Eingang noch für einen bestimmten mcacc-speicher abspeichern, sondern sind leider immer global. Die kannst du nur über das Setup-Menü ändern (oder über PioAvrRemote in Speakersettings und dort speichern und wieder laden, dann brauchst du aber einen Rechner oder WinTablet etc. zur Bedienung).
Und sehen: Imo wenn du 1.mal an der FB die mcacc-Taste drückst, wird der aktuelle Mcacc angezeigt, beim nächsten Drücken weitergeschaltet. Ich steuer das alles mit o.a. geführtem Programm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Einstellung LX83
frankwb am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Surround Einstellung VSX-527-K
TheVanSan am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  10 Beiträge
Hilfe bei Einstellung Pioneer VSX 324
Gamer1990 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe Beim Einstelung
starboyy am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
LFE Einstellung VSX 923
Cougar_R1 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Optimale Einstellung VSX-528K, PS4 und TV
truenic am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 519,brauche hilfe
Hifi-Anfänger79 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 831-Brauche Hilfe!
Iven1974 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  2 Beiträge
Pio SC-LX88 Einstellung Tonformate
Jockel100 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-919AH, JBL Balboa 30, Teufel. Hilfe bei Einstellung!
skenic2003 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen