VSX-1131 Probleme mit DLNA + TuneIn Radio

+A -A
Autor
Beitrag
MadMan100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 17:38
Hallo Community,

ich habe seit knapp 3 Wochen den genannten Receiver. Wichtig war für mich eine vernünftige DLNA Unterstützung.
Als DLNA Server habe ich bei mir MediaMonkey laufen, mit dem bis jetzt wirklich jedes Programm auf dem Rechner und jede App auf dem Smartphone funktioniert hat.

Der Receiver kann problemlos auf den Server zugreifen und auch Dateien abspielen, aber wenn ich beispielsweise manuell zum entsprechenden Speicherort gehen will, kommt ein "Connecting ..." und nach einigen Sekunden die Meldung "No items found", was aber nicht der Fall sein kann.
Hat jemand ähnlichen Probleme und eventuell Abhilfe?

Auch scheint seit ein paar Tagen TuneIn nicht mehr zu funktionieren. Ich kann zwar die einzelnen Sender auswählen, aber im Display steht nur "Connecting ...". Weiter passiert nichts.

Die neueste Firmware ist installiert.

Habt ihr Tipps für mich? Sonst werde ich mich mal an den Service wenden.

Gruß
MAD3000
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 12:29
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch ein Problem mit der Verbindung hatte und zwar spiele ich hauptsächlich mp3s über einen USB Stick ab, der an meiner FritzBox 7390 hängt. Darauf liegt ein Ordner, in dem 723 Dateien ohne Unterordner sind und den konnte der 1131 scheinbar nicht verarbeiten, ich erhielt auch die Meldung "No items found".

Meine anderen Geräte, Samsung TV, Smartphone, Onkyo 545, kurzum alle anderen konnten den Ordner öffnen. Hatte dann den Onkyo 656, der meines Wissens nahezu Baugleich zum 1131 ist, probeweise hier, dieser konnte den Ordner auch nicht öffnen.

Mir ist dann eingefallen, dass ich vor etwa 6 Monaten einen anderen USB Stick angeschlossen hatte, einen SanDisk, vorher hing ein NoName Stick dran. Hab den alten Stick wieder drangemacht und siehe da: Es hat funktioniert.

Bleibt aber die seltsame Sache, dass alle anderen Geräte den SanDisk Stick ebenso problemlos lesen konnten wie den NoName Stick, also anscheinend sind der 1131 und der Onkyo 656 in der Beziehung etwas empfindlich.

Melde Dich ruhig mal beim Support, irgendwas scheint da nicht ganz so zu sein wie bei den älteren Modellen. Ich hoffe, es hilft Dir in Deinem Fall weiter, kenne mich mit NAS und Co. nicht wirklich aus.

Edit: Was die neuen Receiver anders zu machen scheinen: Sie lesen die Ordner/Dateien komplett ein. Früher musste ich beim Durchscrollen der Dateien immer mal nach 100 Stück (oder so) kurz warten, weil der Receiver nachlud, heute kann ich die 723 Files ohne Nachladen durchscrollen, allerdings dauert es auch etwas länger, bis die Dateien geladen sind ("Connecting" erscheint dann im OSD).


[Beitrag von HorstausBerlin am 08. Jan 2017, 12:33 bearbeitet]
MadMan100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2017, 12:23
Hallo zusammen,

ich wollte noch kurz Feedback geben.

Das Problem mit TuneIn konnte ich durch einen Reset des Reveivers beheben (Power Taste mehrere Sekunden lang drücken). Danach lief TuneIn ohne Probleme.

Das Problem mit dem DLNA schien Pioneer wohl schon bekannt zu sein. Auf jeden Fall läuft auch DLNA seit den letzten Firmware Update ohne Probleme.

Viele Grüße
MadMan100
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-1131 TuneIn und Tidal geht nicht
chortya am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1131 WebRadio
tantehorst am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  13 Beiträge
VSX-921 K DLNA Probleme
schlurpie am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 1131 Bedienungsanleitung
Netsrot2323 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  5 Beiträge
TuneIn für VSX-1123?
elvisthepelvis am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  4 Beiträge
Vsx 1131 nach fw update probleme
ccep am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  7 Beiträge
VSX-1131 mit Subwoofer Problem
maikal am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-1131 Einstellungen
Christian_0603 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  40 Beiträge
Pioneer VSX 1131
skillphil am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 1131 brummt?
rosemeyer2 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen