VSX-830 kabellose Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xenia111
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:34
Hallo liebe Leser,

folgende Situation:

Im Wohnzimmer steht ein Pioneer VSX-830.

Jetzt möchte ich aber auch gerne mal das abgespielte gleichzeitig im Schlafzimmer und/oder Bad hören.
Am liebsten irgendwie kabellos, aber das scheint sich schwieriger zu gestalten, als gedacht.
Nun kann und möchte ich keine enormen Summen ausgeben, bin in der Materie aber auch zu unwissend.
Was würde für eine kabellose Variante benötigt werden? (Ich habe auch etwas von Transmittern und Funküberträgern gelesen, aber die würden an den Kopfhöreranschluss kommen und dann würden die Boxen im Wohnzimmer abgeschaltet werden.
Was wiederum wird für eine nicht kabellose Variante benötigt? (Ja, die Frage mag bei einigen Augenrollen auslösen, aber sie ist durchaus ernst gemeint und bitte nicht so allgemein zu beantworten, wie "Lautsprecher?").

Ich danke allen sinnvollen Antwortern, die mir in diesem Dschungel helfen.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:16
Die einfachste Lösung wäre den AVR gegen eine moderne Variante mit Multiroom (z.b.Musiccast, Heos, Flareconnect) zu tauschen. Ansonsten halt Sonos oder Heos mit dem entsprechenden Connect, aber da kaommst du schlenn auf 800€ inkl Lautsprecher.

Siehe auch https://av-wiki.de/multiroom
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:33
es kommt darauf an, WAS wiedergegeben werden soll.
also WO liegt die Musik bzw wird ein Musikdienst (zB Spotify) in Anspruch genommen.
die günstigste Lösung:
https://store.google...WyjNoCFYykUQodjeUAiw
davon einen (entweder per 3,5 auf Cinch oder mit 3,5 auf optischem Kabel) an den AVR und jeweils einen in einen Raum + aktive Lautsprecher (zB PC Lautsprecher mit eigener Lautstärkeregelung)
dann kannst du synchron Musik entweder vom Internetradio oder zB Spotify wiedergeben. Deine eigene Musik kannst du zB bei Google Music hochladen (bis zu 50.000 Titel kostenlos).
Kosten:
Gerät für den AVR: 40,-
für jeden Raum (je nach Lautsprechern): ca 80,- bis 150,- Euro

Steuerung dann allerdings per Handy/Tablet....


[Beitrag von KarstenL am 27. Mrz 2018, 13:48 bearbeitet]
xenia111
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:29
Das mag jetzt sehr oldschool klingen, aber meist wird morgens Radio gehört. Mittels Antenne, nicht über Onlineradio. Und das darf halt gerne auch bis ins Bad kommen, ohne, dass mindestens drei andere Wohnungen mithören müssen, weil es dann laut genug ist.
Steuerung über das Handy ist nicht das Problem, wird sowieso morgens vom Bett aus eingeschaltet. Ich brauche einfach nur Lautsprecher, die ich in andere Zimmer stellen und eben damit verbinden kann und weiß nicht sicher, was ich brauche. Ich dachte ja erst ganz naiv einfach einen Bluetoothlautsprecher zu holen, aber der sendet ja leider gar nicht, sondern lässt sich nur via Bluetooth ansprechen.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:34
Wenn du es einfach haben willst hole dir so ne Bluetooth Büchse und starte eine Radio App auf dem HAndy.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:55
genau für Radio laufen bei mir 4 Chromecast Audio den ganzen Tag.....
ich nutze dafür PC Lautsprecher mit eigenem Einschalter/Lautstärkeregler.
bei Bedarf läuft darüber Spotify (zB unter der Dusche) oder als Hintergrundmusik im Esszimmer oder der ganzen Wohnung synchron.
Der Vorteil: die Chromecast laufen ohne das das Handy blockiert ist bzw unabhängig.
xenia111
Neuling
#7 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:57
Okay, ich muss also wirklich irgendwie alles komplett neu machen. Ich hoffte, ich komme da drum herum. Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 830 hdr ?
paskal18 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Konfiguration VSX-830-K
geraldx3 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  11 Beiträge
VSX 830 oder 831?
Zitelli am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  5 Beiträge
VSX 830 Bluetooth Problem
drspeed610 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  4 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
ARC Hilfe Pioneer VSX-830
stonycape am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  4 Beiträge
VSX 830 - Upscaling deaktivieren?
Starcook am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
Firmware VSX 830
CBR-35 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  3 Beiträge
VSX 830
Lonex am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
VSX-830 wählen des "Listening Modes"
EffEll am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen