VSX-922 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
hattabatatta
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2019, 09:18
Guten Morgen zusammen!

Vorab möchte ich euch meinen Aufbau näher erläutern.

An meinen Fernseher hängt vorab der Pioneer VSX-922.
Daran sind angeschlossen
.) NVIDIA Shield TV
.) PS4
.) XBox One
.) PC

Ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen fällt in regelmäßigen Abständen der Sound aus. Es ist dabei egal, auf welchem Zuspielmedium ich bin. Die Anzeige des Pioneer springt dabei von PCM (oder Dolby, DTS oder was auch immer gerade ausgegeben wird) auf Stereo und gleich wieder zurück.
In den Boxen knallt es dabei jedes Mal.
Besonders schlimm ist es, wenn ich die Netflix oder Amazon Prime App auf der Shield laufen habe. Dort ist es auch so, dass ich den Stream bei beiden Apps extrem oft neu starten muss, bis endlich Sound zu hören ist. Es ist dort sonst immer nur ein extrem lautes Brummen zu hören.
Also ich starte den Stream, Bild ist da aber Sound brummt und knallt fürchterlich. Stream beenden und neu starten. Das geht sehr sehr oft so, bis ich endlich mal den Sound hören kann und der VSX dann z.B Dolby Digital am Display anzeigt (oft bis zu 20 Mal)

Selbst wenn der Stream dann mal läuft und man nicht nur etwas sieht, sondern auch etwas hört, habe ich eben immer wieder diese Soundaaussetzer. Bei Netflix und Amazon extrem oft -> beinahe im Sekundentakt, während bei Kodi und dem normalen TV es nicht so oft vorkommt (vielleicht 1 Mal pro Minute)

Was habe ich bisher versucht:
.) Sämtliche HDMI Kabel getauscht. Keine Besserung
.) Die Shield gegen einen Apple TV aus dem Schlafzimmer getauscht, um diese als Fehlerquelle auch auszuschließen. Keine Besserung
.) Alle Geräte vom VSX genommen und nur die Shield alleine versucht. Keine Besserung
.) Die Shield auf allen anderen Eingangskanälen versucht (normal hängt sie auf HDMI4). Keine Besserung
.) Das Kabel zum TV weg genommen, so dass nur quasi Sound alleine spielt. Keine Besserung
.) An der Shield mal das Stereo to PCM Zeug deaktiviert. Pseudoverbesserung -> Die Streams bei Netflix und Amazon Prime spinnen nicht mehr beim Starten sondern spielen gleich ohne der Stop-Start-Stop-Start Prozedur, weil der Sound brummt, Dennoch bleiben die permanenten Tonaussetzer.
.) Diverse Sound Settings in Kodi umgeswitcht und versucht (Passthrough und so Sachen). Keine Besserung


Schlussfolgerung meinerseits:
Der Receiver hat einen weg und ist wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Geht ihr mit meiner Schlussfolgerung d´accord oder habt ihr noch eine Idee, an was es liegen könnte?
hattabatatta
Neuling
#2 erstellt: 23. Aug 2019, 16:53
Ok hat sich erledigt.
Er zeigt mittlerweile UE22 an ... er is also komplett hinüber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-922 und Logitech Harmony One
jannick am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 922 Verkabelung
Xiam am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
VSX-922 Multiroom Streaming
efive am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
VSX 922 - keine Videoausgabe
lofogi am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922 Heimkino?
Robinaldo am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 922 lautsprechereimstellungen
Jerguen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
VSX-922 HDMI Problem?
HiFiKarol am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  9 Beiträge
DTS bei PS3 und Pioneer VSX 922
chris-s7 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-922
Matze_89 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen