Pioneer VSX-922 und Logitech Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
jannick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 21:57
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Seit gestern habe ich meinen VSX-922 in Betrieb und bin mit "ihm" bisher sehr zufrieden.

Was ich allerdings noch nicht so recht hinbekommen habe, ist die Programmierung meiner Logitech Harmony One.

Konkret geht es um Folgendes:

Meine XBOX 360 hängt an "HDMI 4" des Receivers.

Mein bisheriger Receiver von Sony (der leider nicht 3D-fähig war und daher getauscht wurde) hatte für jeden HDMI-Eingang auf der Fernbedienung eine eigene Taste (HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3, HDMI 4). Dies konnte man auch als Eingang in der Logitech Harmony Software wählen und alles funktionierte einwandfrei.

Der Pioneer hat ja auf der FB nur eine HDMI-Taste, mit der ich die Ports durch mehrfaches Drücken durchschalten kann. Wie bringe ich meiner Harmony-FB bei, dass bei der Aktion "XBOX 360" der Receiver auf HDMI 4 schaltet? Falls es jemand weiß, gern Schritt für Schritt, ich stehe gerade echt "auf'm Schlauch"

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Textus
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 22:14
Guck mal in Bedienungsanleitung ziemlich am Ende da gibt es einen Code mit dem Du die Fernbedienung des AVRs für die XBox Programmieren kannst,Du kannst sowieso die Fernbedienung so Programmieren wie Deine Logitech.
jannick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 22:47

Textus schrieb:
Guck mal in Bedienungsanleitung ziemlich am Ende da gibt es einen Code mit dem Du die Fernbedienung des AVRs für die XBox Programmieren kannst,Du kannst sowieso die Fernbedienung so Programmieren wie Deine Logitech.


Danke für Deine Antwort, aber ich suche nicht nach der Möglichkeit, meine Pioneer-FB zu programmieren, sondern den Weg für meine Harmony mittels Harmony-Software.
Textus
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 23:36
Die Harmonys kannst Du doch Online Programmieren bei Logitech.
jannick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2013, 00:17

Textus schrieb:
Die Harmonys kannst Du doch Online Programmieren bei Logitech.


Ich vermute, Du hast keine Harmony, oder?
Ich habe meine schon seit Jahren, weiß auch , wie ich Sie programmiere,
nur eben nicht bei o.g. Besonderheit.

Jemand hier, der auch einen VSX-922 und eine Harmony One hat?
Textus
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2013, 00:22
Ich hab ne Harmony,aber mit der Fernbedienung des AVRs ist diese nutzlos geworden,aber such mal weiter.
jannick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 01:40

Textus schrieb:
Ich hab ne Harmony,aber mit der Fernbedienung des AVRs ist diese nutzlos geworden,aber such mal weiter.


Nochmal danke für Deine Antworten, aber wir "reden" im Moment aneinander vorbei. Ich suche eine Lösung für meine Harmony und Du findest die FB Deines AV-Receivers besser. Also werde ich, wie von Dir empfohlen, weitersuchen bzw. warten, ob hier jemand nach wie vor an seiner Harmony festhält und die Lösung zu o.g. Problem kennt.


[Beitrag von jannick am 21. Jan 2013, 01:56 bearbeitet]
Textus
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 02:47
Also gut,mein Ansatz wäre der gewesen das Du auf der Fernbedienung des AVRs eine Taste festlegst mit der du direkt zur XBox kommst und diese Funktion dann manuell der Harmony anlernst.
sternblink
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 17:41
Hallo,

die ersten 4 HDMI-Eingänge müssten eigentlich im Device-Teil deines 922 Harmony Eintrags zu finden sein, die heissen nur anders: DVD, DVR, SAT und BD. Dazu müssten dort 3 Tasten mit HDMI4, HDMI5 und HDMI-Front beschriftet sein. Falls nicht, ist der 922 Datenbank-Eintrag nicht vollständig. Da kannst du dich nur an den Logitech-Support wenden.

Ich habe keinen 922 sondern einen 2020 und dort ist der Device-Eintrag vollständig. Die Codes sind mit grosser Wahrscheinlichkeit identisch. Solltest du zufällig 2 Harmonys haben, kannst du eine umstellen und die fehlenden Tasten anlernen.
cu,
Volkmar
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2013, 15:36
Ich werde mich in Kürze auch mit diesem Thema beschäftigen müssen.
Sobald ich die Original-FB kapiert habe, werde ich alles auf die Harmony 600 übertragen.
Ich kann euch auf dem laufenden halten, wie die Original Logitech Settings sind.
Hofmeister
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2013, 20:16
jannick,
ich habe einen VSX-922 und eine Harmony one. Du kannst den HDMI-Anschlüssen des 922 im Prinzip verschiedene Positionen zuweisen; Du kannst auch neue "Decknamen" für jeden der sechs HDMI-Anschlüsse vergeben (ich hab sie alle umgetauft). In sternblinks Antwort liegt also im Grunde schon der Schlüssel.

Aber für zwei der sechs (HDMI 4 und 5) gibt's keine separate Taste auf der Fernbedienung, für diese beiden (und den standardmäßig "BD" benannten) ist die Taste "HDMI" zuständig. Wenn Du zwingend mit einem einzigen Tastendruck zur XBox kommen willst, kannst Du beispielsweise...
...in den Grundeinstellungen festlegen, dass beim Durchschalten per INPUT SELECT die anderen Anschlüsse übersprungen werden, dann führt dies nur zur XBox. Ist vielleicht overkill.
...die XBox an einen anderen Anschluss stecken, der 'ne eigene Taste hat. Hätte das irgendwelche Nachteile?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 922 Verkabelung
Xiam am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge
VSX-922 + TV, BD, Amazon FireTV Stick + Logitech Harmony Ultimate One - Haufen Probleme
Cheechako am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-922 Menü
berti222 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
Pioneer VSx 922 Youtube
ushiefnech am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922
FrankC1 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-922
Matze_89 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 922 (329.99?)
SelmerC am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 922 lautsprechereimstellungen
Jerguen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922 Heimkino?
Robinaldo am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen