VSX-922 + TV, BD, Amazon FireTV Stick + Logitech Harmony Ultimate One - Haufen Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Cheechako
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2017, 16:44
Hallo zusammen liebe HiFi Community,

ich verzweifel gerade an einem, für mich, komplexen Setup:


! Logitech Harmony Ultimate One steuert...
--> Pioneer VSX-922

An diesen sind angeschlossen:
--> Samsung TV UE46ES6300
--> Amazon FireTV Stick (mal mit, mal ohne Verlängerungskabel)
--> Samsung Blu-Ray Player BD-ES6000


Probleme:

1. Wenn ich über die Harmony den TV Modus auswähle, habe ich zwar Bild und TV am Receiver, aber leider keinen Ton.
2. Die Fernbedienung macht seit einigen Tagen Fehlzündungen (können diese Multi-Fernbedienungen teilweise kaputt gehen? Dachte immer ganz oder gar nicht?!)
3. Amazon Prime (in den HDMI Slot Sat/Cable gesteckt) lässt sich darüber nur schwer aktivieren. Kann ich den FireTV Stick auch in den HDMI 3 Slot des TVs stecken? Funktionert dann trotzdem noch der ARC (Audiorückkanal), den ich brauche, um über den Receiver das Audiosignal zu senden?


Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, ich habe euch alle nötigen Informationen gegeben.

Lieben Gruß
Cheechako
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 16:47
zu 1) Wie soll der Ton denn dort hinkommen?
zu 2) kann sein kann nicht, Ferndiagnose unmöglich. Akku Batterien OK ?
zu 3) Was bedeutet schwer aktivieren?
Cheechako
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 18:59
1. Der Ton kommt, wenn ich den TV Modus aktiviere, dann den Receiver ausschalte, 2 Sekunden warte, wieder einschalte und auf TV schalte, einwandfrei. Aber ich muss jedes Mal wieder den REceiver erst aus- und dann wieder einschalten, damit er den Ton vom TV (über HDMI 2 mit ARC) an den Receiver gibt.

2. Die FB ist komplett aufgeladen. Er ging auch einige Tage, dann fing er an mit diesen Fehlzündungen, dass er sich anders als seine Programmierung verhält. Ich werde mal ein Zurücksetzen probieren.

3. Ich kann nicht einfach Sat/Cbl anwählen, er wechselt hier oft von selbst zu TV. Es ist ein Hickhack, Sat/Cbl so zu aktivieren, dass er es behält und der Fernseher das Signal vom Receiver und dem Prime Stick erhält.
Ich dachte, dass evtl. jemand selbst einen FireTV Stick in Verbindung mit einem Pioneer VSX 922 verwendet.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 19:02
Deine Probleme sind alle auf die Verwendung von CEC/ARC zurückzuführen, schalte den Mist ab und dann geht das auch vernünftig.
Cheechako
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2017, 19:53
CEC?

Wenn ich den Audiorückkanal ausschalte (im Receiver) habe ich gar keinen Ton mehr.

Oder wie umgehe ich das?
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2017, 19:57
der TV braucht dann eine Audioverbindung zum Pioneer, zB über Lichtleiter.
wenn du den TV Ton über Pioneer haben möchtest, ansonsten alle Geräte an dem Pioneer anschließen.
ich habe jetzt nicht alles gelesen, Mea culpa....
Cheechako
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2017, 12:17
Ich habe mir so ein Toslinkkabel bestellt und werde berichten.

Das Problem der Harmony habe ich nun wie folgt gelöst:
Zurücksetzen der Fernbedienung durch "Off"- & "Menü" Taste für 20 Sekunden drücken

Danach komplett von vorn neu programmiert.


Angeblich könnte ich auch das Problem mit dem Ton für TV über die Verzögerung lösen, aber 5€ für ein Kabel erspart mir ca. 4 Stunden rumprobieren.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2017, 14:57
ich habe jetzt hier noch einmal ein bisschen gelesen....
ich habe eine FireTV Box 1 an einem Pioneer AVR angeschlossen und überall CEC ausgeschaltet. Wenn du CEC anlässt schaltet dieses in den Geräten manche Betriebszustände die die Harmony nicht mitbekommt, daher kommt es dann zu Fehlsteuerungen, da die Harmony ja manchmal nicht weiß von welchem Ist Zustand sie ausgehen soll. Daher besser ausstellen. Zumal CEC nicht zuverlässig Herstellerübergreifend funktioniert.
harvey#
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2017, 16:04
So ist es, deshalb empfiehlt Harmony, auch nie mit einer anderen Fernbedienung für die Einzelgeräte dazwischen zu steuern, da dann eben die "Konsistenz" der Befehlskette von einem bekannten Grundzustand nicht mehr gewährleistet ist. Bittere Erfahrung hier, mein Sohn hatte mir eine geschenkt, ich alles programmiert, aber meine Frau kann die Finger nicht von den alten FBs lassen . Damit ist die Harmony nutzlos.
std67
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2017, 16:06
na dann nimm die Batterien aus den FBs und packe diese dann ganz unten n eine Schublade, oder verstecke sie im Keller
Aber schon seltsam, hier käme keiner auf die Idee eine Original-FB zu nutzen. Wüßte auch niemand auf welchen Eingang er den AV-Receiver schalten muss um BD oder FireTV zu schauen oder Wii zu spielen. Nichtmal ICH wüßte das da ich es nach der Kofiguration der Harmony wieder verdrängt habe. Unnützes Wissen


[Beitrag von std67 am 26. Feb 2017, 16:09 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2017, 16:13
meine Liebste nutzt die Harmony nur zum TV schauen....
mit dem Rest kommt sie leider nicht klar
aber die restlichen FBs habe ich auch versteckt.
std67
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2017, 16:16
was ist so schwer auf einen klar beschrifteten Button "BD- schauen" oder "FireTV" etc zu drücken

Immer dieselben Tasten für die Lautstärkeänderung, immer dieselben für Play/Pause/Skip etc? Einfacher gehts doch nicht

Neuen BD-Player oder AVR gekauft, niemand muss sich an eine neue Fernbedienung gewöhnen.


[Beitrag von std67 am 26. Feb 2017, 16:17 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2017, 16:31
die Aktionen kann sie schon starten, aber das Menü ändert sich dann ja auch....., zB Firetv, Kodi, Telekom Receiver, BR Player.
Aber das muss man (Frau) auch wollen......
std67
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2017, 16:35
na gut

an den Menüs können wir ja nix ändern.

Aber den FireTV mit Amazn und Netflix nutzt meine natürlich. Auch BDs/DVDs
Auf dem Pi mit Kodi ist derzeit noch nihts was sie nteressieren würde, nur meine Musik-DVDs. Aber da starte auch ich die Videos lieber per Yatse. Es sei denn ich würde mal eine Möglichkeit finde das Kodi sofort im Filmmnü startet
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2017, 16:47
welchen Skin nutzt du denn?
std67
Inventar
#16 erstellt: 26. Feb 2017, 16:50
na am liebsten einen be dem man den Menüpunkt beim Start vorgeben kann
Leider muss man die Möglichkeiten der diversen Skins wohl erst aufwändig erkunden. Habe jedenfalls keine Übersicht gefunde wo man sowas nachsehen könnte.
Wie der Skin heißt muss ich gleich mal nachschauen wenn der TV "frei" ist. Auf jeden Fall bietet der schonmal mehr Möglichkeiten als der Standardskin und verschiedene Varianten der Darstellung


[Beitrag von std67 am 26. Feb 2017, 16:52 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2017, 16:55
Wie KarstenL schrieb: Frau muss es wollen. Meine macht nur den TV an, und den AVR nur auf einem UKW-Sender über einen Schnellknopf an einer stinknormalen UniversalFB. Will sich halt nicht damit beschäftigen. Aber spätestens wenn ein neuer TV ins Haus musss ........
KarstenL
Inventar
#18 erstellt: 26. Feb 2017, 17:14
ich nutze am liebsten AEON NOX.
da kann man das Startmenu bestimmen:

screenshot003

da landet man in dem Bereich Video.

finde ich aber nicht so schön.
Man kann den "Mittelpunkt" der Leiste (meist Film) in zB Konzerte umbenennen und bearbeitet diesen.
Da ich aber gerne mit Film starte, habe ich den Punkt Video in Konzerte umbenannt und diesen mit einem anderen Start belegt. So das wenn ich auf Konzerte klicke in den Konzertvideos lande. Diese sind aber nicht über Datenbank sondern manuell eingebunden (einfach folder.jpg als Cover eingefügt).

screenshot004

screenshot006

screenshot005

alles weitere könnte man aber auch hier besprechen: http://www.hifi-foru...um_id=255&thread=105


[Beitrag von KarstenL am 26. Feb 2017, 17:30 bearbeitet]
Cheechako
Neuling
#19 erstellt: 27. Feb 2017, 15:16
Auch wenn mein eigenes Thema fast schon off topic ist, hier die Lösung von allem:

Optisches Kabel in Receiver und TV
ARC im Receiver deaktiviert

VOILA! Läuft super!

Danke für diesen Tipp!
KarstenL
Inventar
#20 erstellt: 27. Feb 2017, 15:21
Sorry, driftet manchmal etwas ab.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-922 und Logitech Harmony One
jannick am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  11 Beiträge
VSX 922 schaltet selbststänig an und aus
Cheechako am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
VSX-921 mit Harmony One - Falscher Eingang
shiddy121 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
probleme mit vsx 922
-marcel_one- am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  7 Beiträge
VSX 922 - Thread
jackson_0815 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit dem VSX 922
ingo07 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
VSX-922: Probleme mit Netzwerk
Snoozer01 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
VSX-922 defekt?
hattabatatta am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  2 Beiträge
VSX 922 S und BD 150 S
mroe83 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen