Pioneer 1019 reagiert nicht auf Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
klewi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 20:45
So jungs, leider muss ich mit noch einem Tread nerven, habe jetzt mal alles angeschlossen und will loslegen, aber er reagiert gar nicht auf die Fernbedienung, wenn ich da was drücke blinkts, aber es tut sich NIX!
Die FAQ von Pioneer is ja mal der Witz und hier im Forum habe ich unter der Suche auch nis gefunden. Verzweifle gerade so ein kleines bisschen...
steve-vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 20:47
falls du eine Fernbedienung hast womit du auch andere Geräte steuern kannst, kontrollier mal ob sie auf den AV-Receiver eingestellt ist.

Bei Yamaha ist das die Taste "Amp".
klewi1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 20:51
Yo, kann die wohl, obwohl es mir gerade reichen würde, wenn sie den Receiver steuert...
Aber leider auch keine besserung, is ja auch nich so, als würde ich hier nich schon 30 min sitzen und alles ausprobieren. Das komische, als ich meinen alten Verstärker noch stehen hatte habe ich mal laut und leise gedrückt, da hat der alte Reagiert. Habe auch schon versucht einen aneren voreingabecode zu nehmen wie in der Anleitung steht, aber bringt auch nix, aber ohne komme ich ja nichteinmal in das OSD Menü. Es tut sich aber auch gaaaaar nix
plempos
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 20:53
Ansonsten mal unten auf der FB zuerst mal die Taste "Receiver" (Nr.16) drücken und dann irgendeine andere Taste.


[Beitrag von plempos am 13. Jan 2010, 20:54 bearbeitet]
klewi1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 20:57

plempos schrieb:
Ansonsten mal unten auf der FB zuerst mal die Taste "Receiver" (Nr.16) drücken und dann irgendeine andere Taste.


Alles gemacht. Gerade mal den CD Spieler angeschmissen, da gehts ohne Probleme mit der Bedienung, nur der Receiver macht gar nix. Auch nich wenn ich Receiver vorher drücke.
plempos
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 21:02

klewi1 schrieb:
[
Alles gemacht. Gerade mal den CD Spieler angeschmissen, da gehts ohne Probleme mit der Bedienung, nur der Receiver macht gar nix. Auch nich wenn ich Receiver vorher drücke.


Dann setze mal die FB zurück:

1. Prüfen Sie die Betriebswahlschalter-Stellung auf MAIN.
2. Drücken Sie Receiver
3. Halten Sie REMOTE SETUP gedrückt, und lassen Sie die Taste dann los, nachdem die LED zweimal blinkt.
4. Geben Sie einen 5-stelligen Vorgabecode
mit den Zifferntasten ein (siehe unten).
• Receiver 1: 6 1 9 3 5 (Standard)

oder:

Zurücksetzen der
Voreinstellungen für die
Fernbedienung
Mithilfe dieser Option werden alle
Fernbedienungs-Voreinstellungscodes und
alle programmierten Tasteninhalte gelöscht.
1 Prüfen Sie die Betriebswahlschalter-
Stellung auf MAIN.
2 Drücken Sie Receiver
3 Halten Sie REMOTE SETUP gedrückt, und
lassen Sie die Taste dann los, nachdem die
LED zweimal blinkt.
4 Geben Sie 9, 8, 1 mit den Zifferntasten
ein.
Die LED blinkt vier Mal, um anzuzeigen, dass die Rückstellung fertig ist.


[Beitrag von plempos am 13. Jan 2010, 21:07 bearbeitet]
klewi1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 21:20
So, ich bin weiter und das Problem lag glaube ich daran, dass ich hinten in der Fernbedienungscontrolbuschse einen Stecker in IN stecken hatte, habe diesen rausgezogen und jetzt gehts.
Man man man, da soll mal einer drauf kommen, aber trotzdem danke für die superschnelle Hilfe hier, ein Super Forum
RaptiHIFI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2010, 10:40
was hast du denn da für einen Stecker drin gehabt
klewi1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2010, 20:53
Ja gibt von Pioneer doch noch diese Control Buchsen um Sachen welche keine Fernbedienung haben darüber zu steuern, und ich habe den anstatt in "out" ausversehen in "in" gesteckt. Das war alles...
Alfred_Hitzkopf
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2012, 15:35
Moin Moin
Ich bin neu hier und habe mich genau wegen des gleichen Problems hier angemeldet!

Meine Fernbedienung tuts nicht.
Der AV-Receiver ist neu (ein VSX-922-K von Pioneer) ich betreibe ihn seid Weihnachten mit einem Heco Ambient 5.1 Suroundsystem und muss gestehen es treibt mich zur Weißglut!


Hier eine Schilderung meines Problems
Ich kann seid dem Aufstellen die FB nicht nutzen!
Der Verstärker reagiert auf keinerlei Signale von der FB.
Die LED auf der FB leuchtet bei fasst allen Tasten auf nur bei der [Receiver]-Taste nicht!
Ich habe mich nun mehrere Tage schon durch sämtliche Foren gearbeitet jedoch kann ich dieses Problem nicht mit eigener Initiative lösen!

Ich bitte inständig um Hilfe

Mit freundlich resigniertem Gruß Alfred aus Osnabrück
blue07
Neuling
#11 erstellt: 26. Jan 2015, 16:31
In der hoffnung das noch jemand in den alten beiträgen stöbert...

Meine Fernbedienung tuts nicht ( bei VSX-923-K) abgesehen davon, das mein Gerät schon nicht mehr im Support drop down menue auftaucht, ärger ich mich auch sonst nur noch.

Vor wenigen tagen ging noch alles, bis zum moment wo die fernbedienung nicht mehr reagierte.

#1 Ich habe den Reciever zurückgesetzt = kein erfolg
#2 Ich habe die Fernbedienung wie oben beschrieben zurückgesetzt = kein erfolg
#3 Ich habe die Fernbedienung nach Beschreibung zurückgesetzt (R.Setuup + 0 danach enter) = kein erfolg

Batterien sind geladen und mit einer handykamera habe ich die signale sichtbar gemacht. Die "Reciever" taste z.B. klappt nicht. Signale die rausgehen aber keine reaktion hervorrufen : Power , die sourcen tasten , laut leise

jemand da mit weiteren ideen?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 831 Fernbedienung reagiert nicht
wichernex am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 1019 schaltet auf MUTE
MB76 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Fernbedienung VSX922 reagiert nicht.zum verzweifeln!
slavisa1 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-1019 kein Ton mit LCD
bachiru am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  11 Beiträge
Pioneer 1019 - MCAAC deaktivieren; aber wie?
njac am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer vsx 919 - vsx 1019
klewi1 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
VSX-923 Internetradio - Fernbedienung reagiert nicht
MaxG68 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Hilfe Pioneer vsx 930 s reagiert nicht
#Pioneer_Freak# am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  8 Beiträge
Pioneer 521 - AV reagiert auf fb nur auf 10cm Entfernung
DonPaddo am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung reagiert erst beim zweiten dücken!
Cougar_R1 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.262 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedCurrywurst888
  • Gesamtzahl an Themen1.441.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.427.727

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen