Pioneer VSX-828 geht sofort wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
VoSchu
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2021, 02:49
Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Pioneer VSX-828.
Das Gerät habe ich heute Geschenkt bekommen wohl in dem Wissen das was dran Defekt ist.
Wie folgt hier eine Auflistung wie das Problem sich Äußert und wie der Ablauf war.
Habe das gerät erst mal per HDMI am Fernseher angeschlossen und die Stromzufuhr gewährleistet.
Das gerät hat zu erst ganz normal gestartet bekam auch ein Bild auf dem Fernseher.
Als ich dann an den Lautstärkeregler gedreht habe wohlgemerkt in die Vol- Richtung bekam ich die Meldung Temp. im Display was augenscheinlich ein Temperatur Problem sein sollte. (dies kann kein Richtiger Fehler sein da das Gerät höchstens eine min an war.) des weiteren hab ich das gerät erneut versucht zu starten und es ging dann sofort wieder aus gehe davon aus das dies eine Schutzfunktion des Gerätes ist.

Gut ich habe das Gerät vom Strom getrennt und es bestimmt eine Stunde getrennt gelassen.
Als ich das Gerät wieder angeschlossen habe ging es auch sofort wieder aus. ohne eine Fehlermeldung zu zeigen.
Gibt es in dem Gerät einen Separaten Temperaturfühler den man durchmessen kann?
Nicht das dies an so einem Kleinen Bauteil liegt ehe ich das Gerät einschicke und in einer Fachwerkstat für Unsummen Reparieren lasse.
Oder hat von euch jemand eine Idee wo dran dies Liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
VoSchu


(Ergänzung habe festgestellt das sich das Gerät bei einer Lautstäke von 6 und geringer ausschaltet aber die Temp. Meldung kommt trotzdem immer wieder wodurch der Verstärker sich auf Lautstärke 5 einstellt und dann halt ausgeht.)
Die Meldung kommt im Regelmäßigen abstand ohne das was angeschlossen ist.)


[Beitrag von VoSchu am 20. Jun 2021, 03:14 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2021, 08:11
Einschicken zur Reparatur eines 8 Jahre alten Einstiegsgerätes (Preis ursprünglich bei 350-400€) ist wohl unwirtschaftlich.

Hast Du den Fehler auch wenn ausschließlich der Netzanschluss angeklemmt ist? Mal einen Werksreset gemacht?
VoSchu
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2021, 15:39
Ja der Fehler tritt auch dann auf wen nur der Netzanschluss verbunden ist.
und auf Werkseinstellung habe ich ihn auch schon gesetzt.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2021, 16:31
Dann hilft nur ein Blick in den Service Manual. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkabelung zum Temp-Sensor entweder gebrochen oder ein Steckkontakt lose ist.

Lass da mal jemanden hineinschauen, der sich damit auskennt. Ein Temperaturfühler wird da sicher irgendwo am oder in der Nähe der Kühlbleche sitzen. Kann nicht so schwer zu verfolgen sein.

Wenn es dann nicht so einfach ist und der Fehler eher in der Steuerung/Auswertung sitzt, macht das alles vermutlich gar keinen Sinn mehr. Dann bestell den Sperrmüll...


[Beitrag von fplgoe am 20. Jun 2021, 16:39 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2021, 13:08

VoSchu (Beitrag #3) schrieb:
Ja der Fehler tritt auch dann auf wen nur der Netzanschluss verbunden ist.
und auf Werkseinstellung habe ich ihn auch schon gesetzt.


Heißt das auch ohne Lautsprecher? Wenn dort ein Kurzschluss ist (Kabel, Boxen) dann schaltet der Pio sofort ab.
VoSchu
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2021, 01:15
Ja es ist kein Lautsprecher angeschlossen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 828
ElBocaDiLlO am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 828 - Hall ausschalten!
NOIdS am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 828 kein Bild
puschelyx am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-828 Konfigurations Problem
mistermonk2015 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 828 7.1 Setup
SalidadelSol am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-828 Internetradio hören ohne TV
mistermonk2015 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  27 Beiträge
Pioneer VSX-828-K Spotify Connect
mistermonk2015 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-828 mit Philips-TV verbinden
viodor am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-828-K kein I-Net
TinoL am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  19 Beiträge
Pioneer VSX 828 und Samsung UE55ES6100
#LarsM# am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen