Pioneer: neuer Receiver VSA-LX52

+A -A
Autor
Beitrag
hct99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 14:39
Hab das soeben auch in einem anderem Thread gepostet, mir dann aber gedacht, vielleicht auch eine eigene Meldung wert


hct99 schrieb:
Neuer VSA-LX52 wurde gestern vorgestellt:
Japanische PressemeldungEnglisch

Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ab wann es denn zu haben gibt (wahrscheinlich Herbst?)
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 21:38

hct99 schrieb:
Hab das soeben auch in einem anderem Thread gepostet, mir dann aber gedacht, vielleicht auch eine eigene Meldung wert


hct99 schrieb:
Neuer VSA-LX52 wurde gestern vorgestellt:
Japanische PressemeldungEnglisch

Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ab wann es denn zu haben gibt (wahrscheinlich Herbst?)

...gibt es beim LX52 irgendwelche nennenswerten Unterschiede zum 51er Modell oder handelt es sich nur um ein Facelift? Ich kenne mich bei den Pioneer-Receivern nicht sonderlich gut aus.

Gruß Klemens
hct99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 22:19

klimbo schrieb:

...gibt es beim LX52 irgendwelche nennenswerten Unterschiede zum 51er Modell oder handelt es sich nur um ein Facelift? Ich kenne mich bei den Pioneer-Receivern nicht sonderlich gut aus.

Gruß Klemens


Kann ich noch nicht sagen, ich konnte die technischen Daten der japanischen Pioneer Seite nicht wirklich entziffern

Auf jeden Fall neu dürfte die Art der iPod und iPhone Anbindung sein wie sie schon für die neuen Pioneer Receiver 1019, 919..., (deren Auslieferung jetzt beginnt) vorgestellt wurde. Die Steuerung ist dann über den TV möglich, wenn der über HDMI mit dem Receiver verbunden ist.
Ausserdem werden meines Wissens die (digitalen) iPod Musikdaten bei Pioneer erst im Receiver gewandelt und nicht wie bei den meisten anderen Herstellern das im iPod analogisierte Line-out Signal abgegriffen (der Digital/Analog Wandler im iPod kann sicherlich nicht so gut sein wie in einem ordentlichen Receiver, denke ich).

Im englischen Artikel steht:

This Pioneer amplifier comes with the jitter free PQLS multi-surround and...
...capable to connect with iPod via USB and to enjoy amazing audio reproduction thanks to its new digital DAC. Its also capable to control iPod directly from TV if the VSA-LX52 amplifier plug to TV without the needs to touch your iPod.


[Beitrag von hct99 am 04. Jun 2009, 22:35 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 22:36

hct99 schrieb:

klimbo schrieb:

...gibt es beim LX52 irgendwelche nennenswerten Unterschiede zum 51er Modell oder handelt es sich nur um ein Facelift? Ich kenne mich bei den Pioneer-Receivern nicht sonderlich gut aus.

Gruß Klemens


Kann ich noch nicht sagen, ich konnte die technischen Daten der japanischen Pioneer Seite nicht wirklich entziffern

Auf jeden Fall neu dürfte die Art der iPod und iPhone Anbindung sein wie sie schon für die neuen Pioneer Receiver 1019, 919..., (deren Auslieferung jetzt beginnt) vorgestellt wurde. Die Steuerung ist dann über den TV möglich, wenn der über HDMI mit dem Receiver verbunden ist.
Ausserdem werden meines Wissens die (digitalen) iPod Musikdaten bei Pioneer erst im Receiver gewandelt und nicht wie bei den meisten anderen Herstellern das im iPod analogisierte Line-out Signal abgegriffen (der Digital/Analog Wandler im iPod kann sicherlich nicht so gut sein wie in einem ordentlichen Receiver, denke ich).

...ja, die IPod-Steuerung in den Modellen 819-1019 hört sich schon sehr vielversprechend an. Bin mal gespannt, was die ersten Tests so zum LX52 sagen. Wann kommt das Gerät bei uns raus?

Gruß Klemens
hct99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 23:32

klimbo schrieb:
Wann kommt das Gerät bei uns raus?


Das hab ich leider auch noch nirgends gelesen (zumindest so, dass ich es verstehen würde, denn Japanisch ist nicht meine Stärke ), aber das sollte in den nächsten Tagen klar werden (ich hab ja ein paar Arbeitskollegen aus Japan )
mr.nrw
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 17:05
Moin...

Bei Area stand Im bericht von der Highend in München das er 5 Hdmi Ein-und 2 Hdmi Ausgängehaben soll...

Hab es aber nur kurz überflogen...

Gruss Micha
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 21:53

mr.nrw schrieb:
Moin...

Bei Area stand Im bericht von der Highend in München das er 5 Hdmi Ein-und 2 Hdmi Ausgängehaben soll...

Hab es aber nur kurz überflogen...

Gruss Micha

...das wäre ja schon mal eine ordentliche Bestückung. Bin sehr auf das Gerät gespannt.

Gruß Klemens
hct99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 14:21
Hab soeben gesehen, dass der VSX-LX52 bei Pioneer Deutschland bereits gelistet ist: siehe LINK


[Beitrag von hct99 am 29. Jun 2009, 15:56 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2009, 21:07

hct99 schrieb:
Hab soeben gesehen, dass der VSX-LX52 bei Pioneer Deutschland bereits gelistet ist: siehe LINK


...ein wirklich schönes Gerät, inklusive zweier HDMI-Ausgänge. Nicht schlecht. Wann kommt der auf den Markt?

Gruß Klemens
hct99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2009, 16:44

klimbo schrieb:
Wann kommt der auf den Markt?

Gruß Klemens


Meines Wissens jetzt im Juli.

christian
voon
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2009, 16:59
Bin auch gespannt. Keine "digitale Endstufe", das waer noch nett gewesen, aber naja... das scheint so ca der AVR zu sein, den ich brauche, um meinen sehr liebgewonnenen Pio 908RDS zu ersetzen. Der Look ist wunderbar, Pio baut echt schoene Dinge Der passende LX52 BD Player ist ebenfall snoch nicht raus, nicht? Bin noch auf dessen DVD Upscaling gespannt ... damit man dann auch nen player haette, der optisch zum AVR passt....
ultra09
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 11:08
Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte oder neue Informationen zum Pio? Mich würde vor allem interessieren mit welchen Denon und Yamaha Receivern man ihn vergleichen kann und wie er dabei abschneidet.
knX
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2009, 11:33
Vergleiche nicht direkt, aber schau mal hier rein:

http://www.hifi-foru...46&thread=21423&z=27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSA(VSX)-LX805
arno.p am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  372 Beiträge
Pioneer VSX-LX52 Upscaling
mephisto1111 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
VSX-LX52 Verkabeln?
Marian12 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Pioneer VSA Ax10 ai
sonyfreak am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSA-AX10Ai-S
Chris_G am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Pioneer VSA-E06
Thyrm am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSA-AX10 - Lohnenswert?
HumanSaurusRex2 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  4 Beiträge
VSA 1000
RomanTisch am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Pioneer VSA-AX10 und HDMI
Glandeur am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSA-AX10Ai-S kaufberatung
rayen_ am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen