Pioneer VSA-AX10Ai-S

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 08:58
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Jahren das oben genannte Gerät zu Hause stehen. Es stellt sich mir die Frage nach einem Einstieg in die neuen Formate der BD.

Könnte mir jemand von Euch einen Hinweis zum Restwert des Gerätes geben. Eventuell hatte einer schon selbst diesen Verstärker verkauft.

das Gerät ist absolut neuwertig. Selbst die Umverpackung sieht wie neu aus. Fernbedienung immer im Beutel genutzt.

Besten Dank.

Gruß
Christoph
Dreamfish
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 19:12
Hi

Ich habe vor kurzem meinen VSA-AX10ai gegen einen SC-LX90 ausgetauscht.
Für den VSA habe ich noch 1100 Euro bekommen.

Bevor du aber den AX10 verkaufst würde ich aber auf ALLE Fälle einen ordentlichen BD-Player (z.B Oppo BDP-95) mit dem Verstärker antesten.
Die analogen Ausgänge beim Oppo sind extrem gut und mit diesem Gespann bleibt klanglich kein Wunsch offen. (der AX10 ist nach den Jahren noch immer absolut erstklassig)

Einen reinrassigen HD-Receiver/Verstärker würde ich nur dann nehmen wenn ein anderes Abspielgerät ohne HD-Decoder (ein Mediencenter in meinen Fall) in Betracht gezogen wird.
racethepace
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 18:13
Hallo zusammen,

habe auch den VSA-AX10AiS und jetzt dazu einen Philips BD-Player BDP7500S2. Verbunden sind die Geräte über die 7.1 Multi-Channel Verbindung. Am BD habe ich alle LS-Abstände auf den niedrigsten Wert gestellt, 0,9 Meter. Alle Channel-Volumes sind auf 0 dB eingestelllt.

Woraus ist nicht richtig schlau werde sind die jetzt optimalen Klangeinstellungen am VSA.

Als Eingang wird ja der Multi-CH gewählt. Dort habe ich dann alle 8 Kanäle aktivert (angeschlossen ist ein Teufel Theater 8 in 7.1). Und wenn ich THX wähle, steht dann im Display "8 CH IN + THX".

Welche Signalaufbereitungen erfolgen denn jetzt noch im VSA?
In der Anleitung gibt es einen Hinweis auf Stream-Direct, siehe hier:

SD:1 NORMAL – Analoge und digitale Quellen werden
gemäß den Einstellungen im Surround Setup
(Lautsprechereinstellung, Kanallautstärke,
Lautsprecherabstand, akustische Kalibrierung und X-Kurve)
sowie mit Dual Mono, dem Eingangsregler sowie allen
Klangverzögerungs- und Hi-Bit/Hi-Sampling-Einstellungen
wiedergegeben. Die Kanalanzahl hängt vom Quellsignal ab.

Also besser Streamdirect 1 oder "8 CH IN + THX" wählen.

Wäre toll, wenn mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Danke im Voraus.

Gruß

racethepace
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2012, 02:39
Hallo,

ich hatte den VSA-AX10AI-S vor 3 Jahren verkauft, er war äußerst gut, aber der beste ist der AVC-A1XVA !

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSA-AX10Ai-S kaufberatung
rayen_ am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSA AX10 Ai-s Fernbedienung
AmonRa am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
SC-LX83 vs. VSA-AX10ai
Dreamfish am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer VSA-E06 Phono Anschluss Problem Overloaded
DieterSeel am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 830 resettet sich selbst
rumblejunkie am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  5 Beiträge
Pioneer VSA-AX10 - Lohnenswert?
HumanSaurusRex2 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  4 Beiträge
VSX 922 S und BD 150 S
mroe83 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Pioneer VSA Ax10 ai
sonyfreak am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer HTP 071 schaltet sich selbst ab - warum?
nanaBB am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Fernbedienung des Pioneer VSX-921-K
Hififan777 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen