Einige vsx-920 probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Eiszapfen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 10:32
Guten Morgen,

ich habe einige kleine probleme bei meinem neuem 920er.
Ich habe bereits schon in vielen Foren gelesen, aber irgendwie wurden meine probleme nie richtig geklärt.

nun erstmal die ausstattung:
AV:Pio VSX-920
TV: Toshiba xv555d
KabelReciver: Sagemcom KabelDeutschland (HDD Digital)
Boxen: JBL 178

Nun zu meinen Problemen:

1: Wenn ich bei mir auf dem Sagemcom (per HDMI Bild+Ton am AVR) umschalte, dann bekomme ich fast immer ein lautes knacken in den Boxen. Dieses ist gerade auch ganz besonders schlimm, wenn ich eine sendung vorspule. da ist es ein richtiges Surren, was einem schon sorgen macht.

2: Wenn ich umschalte, habe ich manchmal einen so unglaublichen häftigen lautstärke unterschied, das es ein lautes knacken gibt und die boxen mich nur noch anbrüllen. kann man das einstellen? A.Att ist bei mir immer not available.
EDIT : ICh habe nun den sagemcom im menü den opt-1 zugeordnet und ihn direkt über kabel nochmal an den av geschlossen. dann manuell über die fernbedienung signal digital gewählt und nun ist beim spulen und umschalten das knacken weg. im sagemcom habe ich dann trotzdem noch den digitalsound bei hdmi und spdif auf an gelassen. Also ein kleines problem gelöst. nun muss nur der sound noch nen bissel korrigiert werden, wo ich eure hilfe bräuchte.EDIT

3: beim Tv habe ich manchmal keine richtigen mitten. Also der Center gibt alles relativ hoch wieder. generell könnten bei den boxen die höhen noch stärker sein, sowie die mitten-bässe. Habe die Boxen nun auf Large(sur. small), sub Pls, und freuquenz auf 100. Bei manchem filmmaterial wird auch nen mega sound ausgestrahlt und auch hammer wieder gegeben. aber wenn ich zbs mtv dance höre, dann kommen mir da keine bässe geflogen, bzw. erst wenn ich mehr aufdrehe (ab -30 bis -20 wird es langsam gut, was aber meist schon zu laut ist). Bsp zbs. gestern sat1: Boxen.. Die Ansage war richtig gut und laut und der titel beim reinkommen dann wieder relativ lasch, hätte dann wieder aufdrehen können, aber das ist ja nicht so richtig sinn der sache. Extrem ist generell der unterschied zu den unterschiedlichen Sendern, der eine klingt gut und der andere nur müll.

4: Einmessung: Ich habe auf All ch Adj gemessen, da ja alle boxen gleich sind. Auf was muss ich den sub einstellen? habe den pegel nun auf halb und den crossover auf 0. Ist das richtig zum einmessen? Gemessen habe ich dann nicht mehr mit Voll Auto MCACC sondern mit Automatisches MCACC und dann den jeweiligen platz ausgesucht und auf all gemessen und nochmal EXPro&S-wave. Feineinstellung kanalpegel und LS-abstand habe ich auch manuell gemacht.

Vielleicht noch am EQ nachstellen? nur leider sehe ich in dem ding nicht durch. EQ waren noch nie meine stärke. Was muss ich wo nach oben oder unten regeln, damit es welche auswirkung hat? JEdenfalls ist es gegenüber meinem alten vsx-515 manchmal nen bissel traurig was aus den boxen kommt.

5. Bei der PS3 habe ich bei manchen titeln auch das gefühlt, das die mitten nicht richtig reinhauen, sondern mehr oder weniger nur dumpf angespielt werden.
6. Ach und was mache ich mit den stehwellen? was mache ich denn mit den drei filtern? oder lasse ich die einfach so wie sie sind?

Soo ... das sind nun erstmal meine gröbsten fragen. Ich würde mich echt total freuen, wenn jemand noch ein paar tipps hat und was zu den jeweiligen fragen sagen könnte.

lg


[Beitrag von Eiszapfen am 26. Jun 2011, 11:00 bearbeitet]
Eiszapfen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 14:04
Keiner eine IDee???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passthrough Probleme beim vsx-920
chillibo am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Probleme Surround Ton Pioneer 920
compays am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit Pio VSX 920-k
Deadhour am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit pioneer vsx 920
escobar82 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
VSX 920 LG 55LM640S Probleme Simplink
osman1904 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  3 Beiträge
VSX-819H macht Probleme
Guentio am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit dem vollautomatischen Einmessen VSX-920
actro am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Chromecast an VSX-920
Fandi am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
PS3 an VSX-920
TT_Fred am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
vsx 920 und mac mini
trydain am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen