VSX 921Hdmi Standby Passtrough funktioniert nicht ??

+A -A
Autor
Beitrag
Marco1976*
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 10:18
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich habe das Forum durchsucht,aber keine Lösung gefunden.

Ich bin seit einer Woche im Besitz eines VSX 921.
Es funktioniert alles bisher prima...außer die Hdmi Standby Passtrough Funktion!?
Alle Einstellung bringen nix,wenn der Receiver an ist funktioniert es tadelos.
angeschlossen sind ein Blu Ray Player ( allerdings(noch) von Philips) und eine Xbox.

Kennt hier jemand das Problem? Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen!
Frank1266
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 17:09
Ich glaube, dass ist mal wieder so eine halbgare Entwicklung, die nicht richtig, oder zumindest nicht so, wie sie oberflächlich angepriesen wird, funktioniert. Funktioniert wohl nur in Verbindung mit HDMI-Control, HDMI-Highspeed-Kabeln, und dann muss das Ganze auch noch Herstellerübergreifend miteinander zusammen spielen, was wohl auch nur in den seltesten Fällen funktioniert. Ich habe es mit einem VSX-S300 jedenfalls noch nicht ans Laufen bekommen und habe auch bisher von niemanden gehört, dass es bei ihm läuft.


[Beitrag von Frank1266 am 18. Jul 2011, 17:10 bearbeitet]
Marco1976*
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 20:04
So,Problem selbst gelöst...was hab ich gemacht..alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt...und siehe da es funktioniert!
Zumindest bei meinem BluRay Player.
Bei der Xbox leider nicht,aber das habe ich auch schon von PS3 Besitzern gehört.
Warum es jetzt nicht ging??? Keine Ahnung??
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 20:19
Wie jetzt?! Selbst bei den neuen Pioneers gibts da immernoch Probleme mit?! Das wäre/ist ja erbärmlich!
Les nochmal die Bedienungsanleitung... Das kann ich gar nicht glauben.


[Beitrag von HiLogic am 18. Jul 2011, 20:22 bearbeitet]
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jul 2011, 11:26
Hallo.

Auch ich habe seit ein paar Tagen den Pio vsx 921.
Dachte auch bei mir funktioniert es nicht.
Also noch mal alles neu eingestellt und siehe da, es funktioniert alles. Sogar bei meinem Sagemcom Kabelreceiver.
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2011, 11:33
Was heisst alles "neu" eingestellt?!
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jul 2011, 12:23
Ich habe alles noch mal eingemessen und alle Kabel neu angeschlossen.HDMI auf Through. Audio über HDMI. Seitdem
wird das Bild von meinem Kabelreceiver durchgeschleift, wenn der Pio in Standby ist. Funktioniert auch mit meinem Pana
DVD Player.
Hutzelbrunz
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2011, 11:43

puffbohne schrieb:
Seitdem
wird das Bild von meinem Kabelreceiver durchgeschleift, wenn der Pio in Standby ist. Funktioniert auch mit meinem Pana
DVD Player.


Erkennt der Pio automatisch die Quelle, wenn ein Signal kommt oder muss er auf den entsprechenden HDMI-Eingang eingestellt sein?
Frank1266
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jul 2011, 14:35
Wie ist denn eigentlich der Ablauf des Ganzen?

1. Receiver ist eingeschaltet.
2. TV ist eingeschaltet.
3. Receiver auf Passthrough umstellen.
4. TV ausschalten
5. Receiver ausschalten
6. TV wieder einschalten
7. Passthrough funktioniert

oder:

1. Receiver ist eingeschaltet.
2. TV ist eingeschaltet.
3. Receiver auf Passthrough umstellen.
4. Receiver ausschalten
5. Passthrough funktioniert

oder geht auch:

1. Receiver ist eingeschaltet.
2. Receiver auf Passthrough umstellen.
3. TV einschalten
4. Passthrough funktioniert

oder muss statt des TV`s die Quelle aus- und wieder eingeschaltet werden?


[Beitrag von Frank1266 am 21. Jul 2011, 14:37 bearbeitet]
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Jul 2011, 17:23
Hi,


1. Kabel und Pio Receiver einschalten.
2. TV geht automatisch aus dem Standby an, sobald Signal
vom Pio kommt.
3. Receiver ist dauerhaft auf Passthrough eingestellt.
4. nach 2-3 min Pio Receiver ausschalten.
5. Bild und Ton kommen am Fernseh an. allerdings nicht
mehr auf 1080p , sondern 1080i.

Bei DVD stellt sich mein Pio automatisch um auf entsprechenden Eingang um, beim Kabel muß ich umschalten.


[Beitrag von puffbohne am 21. Jul 2011, 17:34 bearbeitet]
Hutzelbrunz
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2011, 17:36
Während der Pio an ist, unterdrückt er dann das Audio-Signal zum Fernseher?

Und leitet er es durch, wenn er aus ist?
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Jul 2011, 18:03
Ton und Bild werden durchgeschleift.
Am Kabelreceiver und Pio Ton auf Ausgabe über HDMI.

Wenn der Pio an ist, geht der Ton über den Pio, ansonsten
ganz normal über den Fernseher.


[Beitrag von puffbohne am 21. Jul 2011, 18:06 bearbeitet]
red_hammer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2011, 22:58
Mal ne dumme Frage,

wo stelle ich denn beim 921 das HDMI-Passthrough im Menü ein? Finde die Einstellung nicht...

Finde im Menü nur "Hdmi-control" und dann "all"


[Beitrag von red_hammer am 20. Aug 2011, 23:00 bearbeitet]
hinkeltimo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Okt 2011, 18:22
hi, hat mal jemand die ARC Funktion getestet??


Gruß
BlueCooper
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Okt 2011, 20:19

hinkeltimo schrieb:
hi, hat mal jemand die ARC Funktion getestet??


Gruß



Ja funktioniert gut. Einzig die Pegelsklaierung ist etwas komisch. -70db geht es an und mein Samsung PS64 ist dann auf 0 und geht weiter auf 1.
hinkeltimo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Okt 2011, 23:01
hast du denn irgendetwas aktivieren müssen, ausser TV auf HDMI einstellen? Bei mir kommt nämlich kein Ton raus;-(
BlueCooper
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Okt 2011, 10:05
Habe bei meinem Samsung TV einen bestimmten HDMI Port wählen müssen.

Dann einfach beim Receiver bei den HDMI Einstellungen Sound Ausgabe TV auf HDMI gestellt und das wars.
hinkeltimo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Okt 2011, 14:53
Mist, bei mir funzt es nicht. Aber ein HDMI high speed Kabel reicht doch, oder gibt es spezielle Spezifikationen für den ARC?

Dank dir erstmal!
hinkeltimo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Okt 2011, 18:18
ich habs, musste am TV nebst der ARC Funktion noch n anderen Krempel aktivieren;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 422 - Unterstützt passtrough?
Sleeper1982 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
funzt hdmi passtrough beim Pioneer VSX 921 einwandfrei?
gabri am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  14 Beiträge
VSX-831 funktioniert nicht mehr
CreepyJackalope am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-422 mit LG Oled funktioniert nicht nach Standby
Matze1822 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
Wie funktioniert die Standby-Passthrough funktion beim vsx 521
Nature-One am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
VSX-921 USB im Standby
RoMaHe am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
StandBy/Passthrough beim VSX-322
mafigo am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
VSX-924 verliert LAN Verbindung im Standby
krawallopa am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-920 Video im Standby durchschleifen
Xanico am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
VSX 521 - Funktioniert nicht mehr!
jf87k am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen