VSX 921 Pass Through Problem oder Einstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
heickmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 10:02
Hallo bin nun auch endlich dazu gekommen meinen 921er anzuschließen. Blöde BA
Soweit funktioniert auch alles. Setup ist durch u. wenn der Receiver eingeschaltet ist ist alles Ok. HAbe eine WD Live TV angeschlossen u. auch das funzt. Ist der Receiver nun aus, leitet er jedoch nicht das Signal durch. Ich kann also über den WD Live nur sehen wenn der Receiver an ist. Der WD Live unterstützt kein CEC liegt das daran ??. WenWDLive sehe u. den receiver ausschalte bleibt das Bild u. der Ton über den TV kurz erhalten u. schaltet dann ab. Habe ich eine Einstellung übersehen
Gruß
Marcus
tijay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 17:10
Das Problem habe ich mit meinem DVD-Player auch.
Hsv2001
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 11:21
Hallo,

ich habe den Verstärker auch seit 2 Wochen und hatte bis gestern Abend auch dieses Problem.
Ich habe einen Samsung PS50C6970 und einen Samsung 3D Bluray Player angeschlossen.

Die Control - On- ist eingeschaltet, aber Pass Through hat auch bei mir nicht funktionniert.
Ich denke es liegt an dem CEC.

Ich habe im Fernseher das HDMI-CEC aktiviert, aber es funktionierte nicht. Dann habe ich im Setup des Players gesehen, dass es diese Funktion nicht eingeschaltet war. Kurz den Haken hier gesetzt und siehe da, nun funktioniert es einwandfrei. Auch die Funktion, dass der Fernseher mit dem BD angeschlatet wird. Reciever bleibt davon uberührt.

Ich habe noch einen älteren Sony BD und werde das heute auch damit mal testen.

LG
maniaxx88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 02:02
hi,
ich habe genau das selbe problem mit dem wd player. hast du schon eine lösung gefunden?
heickmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2011, 07:34
Nein eine Kösung dafür habe ich nicht gefunden. Mit nem Onkyo den ich testweise hier hatte funktionierte es einwandfrei. Liegt wohl an dem Pio kann wahrscheinlich nur mit 100% CEC konformen gERÄTEN. Mal wieder Pech gehabt
maniaxx88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2011, 10:06
hm verdammt...ist das cec hardwaretechnisch oder liegt das an der software des wd?!
ansonsten ist das teil aber echt fein :-)
Evocator
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 12:06
Hm irgendwie hab ich auch Probleme mit dem 921. Wenn ich das Signal des Technisat HD8+ durchschleife, funktioniert erst alles tadellos. Nach einer ungewissen Zeit ist plötzlich das Bild weg und die HDMi Lampe blinkt. Muss die gesamte Anlage erst ausschalten und wieder anmachen. Das Pro lem iat nicht reproduzierbar.

Hab den erst eine Woche. Noch jemand das Problem? Lösungen? Sonst pack ich den wieder ein und schau mir den Denon 1912 ma an.

Ahso. Stromsparfunktionen, automatische Abschaltung etc. sind deaktiviert. Benutze nur High-Speed-Ethernet HDMI Kabel.
maniaxx88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 12:34
das problem hatte ich auch schon und zwar mit meiner xbox glaube ich...bin fast durchgedreht und hab stundenlang dran gesessen. bei mir war ein tausch des hdmi kabels die lösung.
Evocator
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 18:17
Kabel alle gewechselt. Hab den Receiver mal zurückgesetzt und siehe da, jetzt schleift er nichts mehr durch. Nur noch wildes geblinke.

Eingepackt, zurückgeschickt, Denon bestellt
maniaxx88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2011, 21:23
hm das ist mal komisch...aber dann mal viel erfolg mit dem denon. ich find den pio einfach nur genial
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 921 Problem "HDMI Through"
shooter1234 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  43 Beiträge
VSX 1021K pass through einstellen
Jogibrauchthilfe am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
vsx 922 ethernet pass through
d3rpate am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  8 Beiträge
Pionieer VSX-S300 4k Pass-through?
beginner_ am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 Anschluss/Einstellung
Dennis140681 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
AirPlay Problem VSX-921
Pablo_line am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
HDMI Pass Through Pioneer VSX 920 und Panasonic TH42PX80E
zebra_07 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
VSX - 921 Tonstörungen
gringo0901 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 - Setup Problem
CapriX am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921 - kleines Problem
Kanzler75 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen