Knack Klack bei Sony STR DB 930

+A -A
Autor
Beitrag
hotdwarf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 16:26
Hallo,

also ich habe folgende Symtome:
Klack und knack woher auch immer bei Radiobetrieb es ist aber dann ab und zu mal der Radio total leise

dann Klack und knack und knick (sowie wenn man ne Dose verdreht) beim TV betrieb und wumm is der Ton ganz leise kaum hörbar

dann selbige Geräusche ganz schnell hintereinander, dass klingt al wenn man dauernd ein und ausschalten würde...


kann wer helfen was das ist
oder ist er einfach altersschwach und machts nimmer lange??


Danke für jede Antwort
Birthcontrol
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 23:15
Hallo,

zieh erst mal alle Kabel ab, bis auf Strom. Dann mal einschalten und horchen obs immer noch knackt. Beim einschalten knackt es natürlich immer(hab den selbigen).
Man muss dem Problem langsam auf die Spur kommen. Ausserdem je älter er wird um so besser klingt er.


[Beitrag von Birthcontrol am 03. Sep 2007, 23:15 bearbeitet]
hotdwarf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 16:38
Na das habe ich breits getan,

Kabel ab und Klack klack immer noch
aber erstam dachte ich an nen Fehler oder ne Masseschleife...
nix leider das ist ein Klacken als wolle Die endstuffe in dem Ding nimma lange , da ja ab und an auch der Ton fehlt BWZ ganz leise ist....

mhhh was gibts noch für mögliche Diagnosen


er war mir immer ein Treuer und guter Soundgeber
Birthcontrol
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 00:03
Hallo,

also wenns dann immer noch ist, dann kanns eigentlich nur noch am Receiver liegen. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, den Receiver mal auf werkseinstellung zurück setzen. Ich glaube das geht über den Anschaltknopf, den mindestens 5 sec gedrückt halten. Wenn das nicht hilft, musst Du ihn wohl in die Werkstatt bringen. Meiner ist jetzt 7 Jahre alt und hab ihn gerade bei Ebay verkauft, da ich alles über HDMI machen will. War optisch und klanglich mit das beste was ich von Sony kenne.
hotdwarf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 23:12
Jo da stimm ich zu optimal der Kasten

nur evtl sagte man mia jezze es kann ein kondensator sein oder er weiss nimma ob er Relais anziehn oder freigeben soll... naja scheint also ei Problem zu sien das ich ned lösen kann

aber ich hab Ihn doch gerne
vielleicht muss ich dann doch den Platz schffen für was neues ...aber das Geld ....
hotdwarf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2007, 12:24
Ist echt keiner da der Helfen will / Kann ??

es müssen doch technik Bastler da sein die eine Vermutung haben..oder findet Ihr das Gerät zu alt um da was drüber zu sagen ??

Bitte ich hab dch kein Geld fürn nen neuen

grüsse
Camp3r
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 15:01
Guten Tag,
gibts nun eine Lösung für das Problem?
Habe das leider auch, besonders im TV Betrieb knackst er doch sehr häufig!

Gruß

Joe Klugmann
grrfield
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2009, 16:44
Hallo,
bei meinem STR-DB940 hatte ich das Problem auch schon mal, zusammen mir einem Ausfall der hinteren Kanäle. Ursache waren die Relais, die das Signal von der Endstufe auf die Lautsprecher schalten (das Klacken, das man auch kurz nach dem Einschalten hört). Auf der Hauptplatine sitzen 4 oder 5 Relais, bei denen sich die Lötstellen der Spule gelöst hatten. Bei mir hat ein einfaches Nachlöten der Anschlüsse aller Relais auf der Hauptplatine geholfen.
Viele Grüße
grrfield
hotdwarf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 23:04
Bei mir wurden auch 2 Relais ausgelötet und neue eingelötet und nun funzt wieder alles PERFEKT
Kostenfaktor 75 Euro
Camp3r
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2009, 11:03
Der Tip war gut!
Habe gestern mal spontan in 45 min. alle Platinen anchgelötet, ging recht gut.
Bis jetzt hat mal nix mehr geknackst, naja mal schauen sonst kommen noch neue Relais rein.



Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DB 930 - Einstellungshilfe 5.1 Betrieb
damien6202 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Sony STR DB 930 QS > Kein Sound
yaggu am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Sony STR-DB 930 Receiver: wo gibt es neue Fernbedienung?
Pratt am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Sony STR DB 1080
technikhai am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  53 Beiträge
Sony STR-DB 790!!!
Lord-N!kon am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  34 Beiträge
Idee für vermutlich defekten STR-DB 930 QS
n3vi am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
SONY STR-DB 798 / 795?
marah am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  27 Beiträge
Sony STR-DB 780 QS
GÖDRILLO am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Sony STR DB 840 QS
Phil_Sauber am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Protect Sony AV STR DB 830
Zombie2010 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Sony Widget schließen