Sony STR DB 930 QS > Kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
yaggu
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 01:19
hallo leute, bitte um eure hilfe!

hab vor ein paar tagen ein schnäpchen(?) gemacht und zwar einen Sony STR DB 930 QS für 145 eier. is natürlich gebraucht.
es wartete eine böse überaschung auf mich, denn nach dem das ding angeschlossen war bekamm ich kein bisschen ton zu hören :|!hm, nu will ich das gerät nicht unbedingt zurückgeben, vieleicht hat schon jemand von euch eine derart erfahrung gemacht!vieleicht gibt es da ne lösung!wer weiß es, was könnte das wohl sein?

danke schön im voraus

--------------------------
8ohm JAmo boxen an A Ausgang>schalter auf 4 Ohm>sony dvd player an DVD>>>nicht mal test ton is zu hören!!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 08:12
Gib ihn zurück, 145 € sind selbst für ein voll funktionierendes Gerät nicht gerade ein Schnäppchen.

Hol dir für das Geld lieber einen Yamaha 361. http://geizhals.at/deutschland/a252822.html
THX2008
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 11:23

yaggu schrieb:
es wartete eine böse überaschung auf mich, denn nach dem das ding angeschlossen war bekamm ich kein bisschen ton zu hören :|!
...
wer weiß es, was könnte das wohl sein?
--------------------------
8ohm JAmo boxen an A Ausgang>schalter auf 4 Ohm>sony dvd player an DVD>>>nicht mal test ton is zu hören!!!

1. Wieso stellst Du den Ohm-Schalter auf 4Ohm, wenn Du 8 Ohm-Boxen dran hast?
2. Wie hast Du denn DVD-Player angeschlossen? Digital oder analog?
3. Mal die MUTE-Taste probiert?
4. Mal mit Kopfhörer probiert?
5. Mal mit einer Audio-CD probiert?
6. Steht was im Display des Receivers?
7. Korrekte Audio-Quelle gewählt (das kann man bei dem Receiver ja getrennt von der Video-Quelle)?
yaggu
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 16:28

Gib ihn zurück, 145 € sind selbst für ein voll funktionierendes Gerät nicht gerade ein Schnäppchen.


nun, ich denke den Yamaha 361 kannst du so mit meinem sony nicht vergleichen. ich möchte sagen, die technik von damals hat sich nicht wirklich verändert, bis auf mehr anschlüsse etc.
und der hat bestimmt nicht umsonst soviel gekostet damals. Ich denke das gerät is scho okä so



1. Wieso stellst Du den Ohm-Schalter auf 4Ohm, wenn Du 8 Ohm-Boxen dran hast?
2. Wie hast Du denn DVD-Player angeschlossen? Digital oder analog?
3. Mal die MUTE-Taste probiert?
4. Mal mit Kopfhörer probiert?
5. Mal mit einer Audio-CD probiert?
6. Steht was im Display des Receivers?
7. Korrekte Audio-Quelle gewählt (das kann man bei dem Receiver ja getrennt von der Video-Quelle)?


1. weil "use 8 ohm for 4 ohm and higher speakers"
2. analog
3. MUTE > klaro
4. Kopfh. kein Ton
5. ja
6. Display sagt nicht was aussagekraft haben könnte
7. ja und da bin ich mir ziemlich sicher

n kumpel von mir sagte, nach dem er den receiver aufgemacht hat, dass es am kondensator liegen könnte (2 kondensatoren die am netzteil im gehäuse angebracht sind). Einer davon soll wohl ausgerocknet sein, dh elektrolyt trocken!


[Beitrag von yaggu am 27. Okt 2008, 16:29 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 18:32
Hast Du mal irgendein anderes Gerät an dem Receiver getestet? (An einem anderen Audio In)

Funktioniert der DVD-Player so wie Du ihn angeschlossen hast an einem anderen Receiver? Teilweise muss man im Setup-Menü des DVD-Players die Analog-Ausgabe erst aktivieren.

Das gleiche gilt für das Setup des Receivers. Da auch erstmal die Audio-Einstellungen prüfen.
yaggu
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 21:15
erstmal danke für die lösungsansätze , aber ist schon alles geschehen, was vorgesclagen wird!bin echt am verzweifeln!ich denke das liegt wirklich am kondensator,wird morgen alles gemessen und dann sehen wir weiter!
nicht aufgeben leute ich möchte auch in den genuss des hifi kommen
THX2008
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 21:40
Tja, falls alles nicht hilft: Ich hätte da noch einen STR DB940 QS abzugeben


[Beitrag von THX2008 am 28. Okt 2008, 10:34 bearbeitet]
yaggu
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 01:18
liebe leute, ist da draussen einer der sich mit sony inereien auskennt?pleas help me
wilma
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:05
Ja,

hier ist einer. Kannst Du mit Multimetern umgehen / hast Du eins? Hat sich das Thema schon erledigt? Wenn ja, was war es?
prosegger
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2009, 22:18
Hallo,

habe seit heute das selbe Problem, allerdings mit einem STR DB 940 QS. Hat in den letzten Monaten immer wieder hektische Relais-Geräusche von sich gegeben (heftiges Klicken, vom Klang her ähnlich wie das Geräusch kurz nach dem Einschalten).

Hatte das Teil heute offen, um nach kalten Lötstellen oder Ähnlichem zu suchen, und seither kommt kein Ton mehr (ich hab die wackelige Lötstelle wohl endgültig losgerüttelt).

Hab ein Multimeter zur Hand, aber weiß nicht wo ich was messen soll.

Danke im Voraus,
pro
yaggu
Neuling
#11 erstellt: 20. Jul 2009, 21:44
sorry! war ne zeit lang fernab von der zivilisation!

zum problem, hatte es satt nach dem fehler zu suchen und habe das Teil vor kurzem bei ebay verscherbelt.

Danke 1000x euch allen für die Hilfe!


[Beitrag von yaggu am 20. Jul 2009, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB 780 QS
GÖDRILLO am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Sony STR DB 840 QS
Phil_Sauber am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
SONY STR-DB780 QS
Rainman_X am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  7 Beiträge
Sony STR DB 790 QS Einstellungen
katoba am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Idee für vermutlich defekten STR-DB 930 QS
n3vi am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
Knack Klack bei Sony STR DB 930
hotdwarf am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  10 Beiträge
Sony STR DB 930 - Einstellungshilfe 5.1 Betrieb
damien6202 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 840 QS macht mucken!!!
rampage007 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  11 Beiträge
Sony STR-DB 840 QS BALANCE PROBLEM
BulletToothTony am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony STR-DB 840 QS
chriz810 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Sony Widget schließen