Sony STR DB930 - Einstellung Tonmodus 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 01:31
Hallo,

ich habe jetzt den o.g. Sony Receiver an meine PS3 angeschlossen. Dazu habe ich ein Canton Movoe Boxen Set.

Leider fehlt mir die Gebrauchsanweisung für den Sony.
Da gibt es ja etliche verschiedene Toneinstellungen.

Nur welche ist die "normale".

Cinema Studio A, B, c
Semi Studio... A, B, C

habe da wirklich keine Ahnung was das alles bedeutet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke damien
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 02:01
Die englische Bedienungsanleitung gibts hier http://pdf.crse.com/manuals/3866968511.pdf

Die "normale" Einstellung ist NORMAL SURROUND (was sonst ).


[Beitrag von dharkkum am 30. Jan 2009, 02:03 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 02:25
Hallo,

danke für deinen Link.

Die Option Normal Surround habe ich erst gar nicht gefunden. Finde aber Real Cinema hört sich efektvoller an.

Bei dem Receiver kann man wirklich jede menge einstellen.

Nur, wenn ich einen 5.1 Dolby Digital Film schaue, wieso leuchtet dann im Receiver nicht das Dolby Zeichen, nur das Pro Logic leuchtet.

mfg damien
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 02:30

damien6202 schrieb:
Hallo,

danke für deinen Link.

Die Option Normal Surround habe ich erst gar nicht gefunden. Finde aber Real Cinema hört sich efektvoller an.

Bei dem Receiver kann man wirklich jede menge einstellen.

Nur, wenn ich einen 5.1 Dolby Digital Film schaue, wieso leuchtet dann im Receiver nicht das Dolby Zeichen, nur das Pro Logic leuchtet.

mfg damien


Wenn da Pro Logic leuchtet bekommt der Receiver nur ein Stereo-Signal und wandelt das nach Surround.

Du hast da wahrscheinlich irgendwas im Setup der PS3 falsch eingestellt.

Stell mal alles auf Bitstream nicht auf PCM.


[Beitrag von dharkkum am 30. Jan 2009, 02:31 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 02:35
Ok, ich probiere es nochmal. Als ich es eben mal ändern wollte stand das was davon dass blu ray disc wohl nicht korrekt wiedergegeben werden.

mfg
damien6202
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 02:48
Ok, Super es funktioniert.

Jetzt leuchtet auch oben die blaue Leuchte und es steht dolby digital 3/2 im Display. Wenn ich den Ton auf DTS im Menü der bluray ändere stellt es sich automatisch auf DTS um.
damien6202
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2009, 20:25
Mein Problem ist jetzt dass der Subwoofer keinen Laut von sich gibt. Wenn ich z.b. einen Blu Ray Film schaue wird das Symbol Subwoofer auch nicht angezeigt. Schalte ich auf eine andere Tonspur, z.b. Englisch 2.0, dann erscheint zwar das Symbol des Subwoofers im Receiver, jedoch bleibt er stumm.

Habe den Subwoofer mit einem Y Kabel an den eigentlich einzigen 5.1 Subwoofer In Anschluss angeschlossen. Der Receiver steht auf 4 Ohm.

Wiso gibt der Subwoofer kein Geräusch von sich. Liegt es an eine Einstellung am Verstärker? Da gab es nur einmal Subwoofer yes oder no. Steht aber auf Yes.

Wenn dass Subwoofer verschwindet, dann erscheint ein L:F:E Symbol mit 3 Balken.

Was ist da los?

mfg damien


[Beitrag von damien6202 am 30. Jan 2009, 20:35 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2009, 20:49

damien6202 schrieb:

Habe den Subwoofer mit einem Y Kabel an den eigentlich einzigen 5.1 Subwoofer In Anschluss angeschlossen.


Versuchs doch mal mit dem Subwoofer Out.

Die Preout-Buchsen sind die Cinchbuchsen ganz rechts neben den Lautsprecheranschlüssen, über dem Ohm-Schalter.
damien6202
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2009, 22:16
Hallo,

ja du hast natürlich Recht, der OUTput Anschluss macht da wirklich mehr Sinn

Nur sind da zwei Anschlüsse. Aber nicht für Scart typisch farblich rot und weiß sondern einfach schwarze AnschlussbuchsenHabe hier aber ein Y Stecker

wie gehe ich da vor?

danke damien
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2009, 22:40

damien6202 schrieb:
Hallo,

ja du hast natürlich Recht, der OUTput Anschluss macht da wirklich mehr Sinn

Nur sind da zwei Anschlüsse. Aber nicht für Scart typisch farblich rot und weiß sondern einfach schwarze AnschlussbuchsenHabe hier aber ein Y Stecker

wie gehe ich da vor?

danke damien


Nimm einfach den oberen, das reicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Bedienungsanleitung für Sony STR-DB930
nedniederlander am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DB930 - Sub wid nicht erkannt
Cocabella am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  13 Beiträge
Str-DN1080 Tonmodus und Subwoofer Probleme
Asakiro am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Sony STR-DN1030 Einstellung
Greenlord24 am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  2 Beiträge
STR-DB930 - lautes Knacken und PROTECTOR
panderl am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  10 Beiträge
STR-DA50ES oder SRD-DB930 QS
HiFiGti am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Sony STR-KS2300 - RDS - Display Einstellung speichern?
anni971 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Sony STR-DN840 - Surround Back Einstellung
whateverrization am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Einstellung für Surround beim Sony STR-DG 510
diggerdance am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Sony STR DN 1040
Mefo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Sony Widget schließen