Erfahrungen mit DH820?

+A -A
Autor
Beitrag
k0rnyyy
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 22:24
Hallo zusammen,

vielleicht kurz zu meiner Story. Mein Problem war ein entsprechender A/V Receiver für meine Abmasse zu finden. Er dürfte maximal 350mm tief und 160mm hoch sein. Der einzige Receiver den ich gefunden habe war der DH820.

Doch leider habe ich für den Receiver keinerlei Erfahrungsberichte bzw. Testberichte gefunden.

Nützlich wäre für mich:
- erwacht der DH820 wenn ein Zuspieler eingeschaltet wurde bzw. Signal ansteht?
- Ist 3.0 mit diesem Receiver möglich? (5.1 erst in der Zukunft geplant)
- werden AV Signale über HDMI ausgegeben?
- erkennt er die Eingangsquellen automatisch und schaltet auf das richtige Tonformat um?

Gruss
Dennis
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 12:55
http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-dh820

http://pdf.crse.com/manuals/4266497121.pdf

Was ist eigentlich daran so schwer, EINMAL die Bedienung zu lesen? Sony hat ja nun auch solche auf ihrer Seite.
k0rnyyy
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 18:06
Danke Svensonc2010 für die Links. Die Arbeit hättest dir aber sparen können. Das habe ich bereits gelesen.

Als Laie habe ich die Antworten auf der Sony Seite nicht gefunden und deshalb habe ich sie hier auch gestellt.


Gruss Dennis
Svensonc2010
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 21:11
- erwacht der DH820 wenn ein Zuspieler eingeschaltet wurde bzw. Signal ansteht?
- Ist 3.0 mit diesem Receiver möglich? (5.1 erst in der Zukunft geplant)
- werden AV Signale über HDMI ausgegeben?
- erkennt er die Eingangsquellen automatisch und schaltet auf das richtige Tonformat um?

1. Wie sollte er das können? Es sei denn, Du meinst damit die LAN-Wiedergabe. Da könnte es theoretisch gehen, wenn z.B. der Receiver WOL (Wake On LAN) kann. Aber normalerweise ist das bei Receivern nicht Usus und ansonsten ist der Sony wie jeder and. Receiver eben auch. Er wird über eine IR Fernbedienung bedient und geht in einen Standby, wenn Du "Aus" an der FB drückst und geht an, wenn Du ihn anschaltest via FB.

2. Normalerweise kann man bei einem 7.1 (oder 5.1) Receiver generell das Lautsprechersetup einstellen bzw. automatisch ermitteln lassen von Messmikrofon, wenn es denn eine automatische Kalibrierungsfunktion hat (Seite 11 / Seite 34ff).

3. Ein AV-Receiver mit HDMI Anschlüssen nimmt im Normallfall Audio- und Videoformate via HDMI entgegen und gibt diese auch wieder aus an einen TV mit HDMI Eingang z.B.
Der Ton verbleibt dann im Receiver, wird verarbeitet und dann an die LS ausgegeben, das Video eben an eine Ausgabegerät wie TV oder Beamer.
(Seite 24 / Seite 57 / Seite 64 und viele and. Seiten)
Wenn Du analoge Signale meinst, dann Seite 31.

4. Wenn ein AV-Receiver eine A.F.D. Auto Funktion (Seite 54) hat, dann ja.
Der Sony hat eine A.F.D. Funktion, also kann er dieses auch.
Wenn Du damit meinst, ob der Receiver die Eingänge automatisch abscannt, ob z.B. ein analoges Signal anliegt oder ein optisches, dann geht auch das. (Seite 62).

Nun sage mir. Konnte man das nun finden in der Anleitung oder nicht?


[Beitrag von Svensonc2010 am 05. Jul 2011, 21:15 bearbeitet]
k0rnyyy
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2011, 16:20
Ich danke dir für die Antworten. Jetzt sind die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt.

P.S.: Hast Recht es stand doch in der Anleitung. Als Laie finde ich dennoch AV Anleitungen nicht ganz einfach Und auf English wird es nicht einfacher.

Auf jedenfall werde ich den Receiver nun bestellen.

Gruss Dennis
Svensonc2010
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Jul 2011, 18:25
Hi
Ja, eine dt. Anleitung konnte ich komischerweise nicht finden auf der Sony-Seite... hatte erst rumänisch, wäre nicht besser gewesen.

btw. Ja, man muss sich Zeit nehmen, das alles durchlesen und verstehen. Da wirst Du nicht drumherum kommen, auch in Zukunft nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Problem STR-DH820
Rs_ch am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
HD-DTS Problem Sony Receiver DH820 7.1
ghojnik am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  8 Beiträge
Sony STR-DH820
zwiling0673 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Signal von A/V-Receiver an TV
Dr-Eck am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  4 Beiträge
Sony 2011 Serie DH720/DH820, Lüfter intern verbaut ?
Aleister_Crowley am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  4 Beiträge
HDMI-Passthrough-Verbrauch Sony STR-DH820
John-Rico am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DH820 ODER STR-DN1020
#neo# am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  54 Beiträge
Neue Sony AV Receiver 2011 - STR-DN1020, STR-DH820, STR-DH720, STR-DH520
schups am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  22 Beiträge
Problem Lautstärke bei A/V Receiver
ronnst am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Sony Receiver A/V-Synchronisierung - Frage
twoflowers am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen