Was haltet ihr vom Sony STR-DE 595

+A -A
Autor
Beitrag
Bengelchen
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2003, 22:20
Hallo zusammen

ich hab mir nen Sony STR-DE 595-B gekauft. Er wird
zusammen mit nen Boxensystem von HECO betrieben.

Bin eigentlich ganz zufrieden. Was haltet ihr von
dem Receiver ? Eure Meinungen würden mich interessieren.

Schönen Abend

Klaus
amathi
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2003, 21:25
hi,

ich hatte den kleinen bruder von deinem receiver und war zufrieden.also kann der nur noch ein bischen besser sein.

mfg adi
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 21:30
Guten wahl nach meiner meinung.

selbst hab ich den str-de545 receiver von sony der mir auch gut befallt
Shaker
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2003, 00:24
Hi , hab mir heute auch den STR-DE595 gekauft , für 309 Euro.

Bin wirklich super zufrieden.
Hab aber mal ne Frage: Ich hab ein RCA/Mono-Kabel mit einem RCA/RCA-Kabel verbunden , welches ich in den Receiver gesteckt habe und das andere Ende in den Audioeingang vom Subwoofer.

Wieso bekomme ich kein Signal zum Subwoofer wenn ich nur das RCA/RCA-Kabel nutze und das dann in den SPDIF-Eingang stecke?

Wie schließe ich einen normalen Receiver an diesen Verstärker an , an Video 2?

mfg!
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2003, 08:27
ja oder an die Aux eingang wenn er das hatt.

das mit dem subwoofer hab ich nicht gut verstanden.
dein sony hatt genau wie meine einen subwoover ausgang (mono cinch) , wenn deiner subwoover activ ist dan kannst du mit einer kabel dei sub (meist auf line oder sonst auf LFE) anschlieschen, vergess nicht im setup der receiver zu melden dass es eine subwoover hatt sonnst funzt es noch nicht!
Shaker
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2003, 17:22
Hallo , wenn ich Musik höre und in dem A.F.D. Modus auf Dolby PL schalte ist der Gesang sehr leise und die Instrumente und der Chor normal laut.
Wie kommt das?

mfg!
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2003, 17:44
mit welchem dvd /cd hast du das Problem?
Shaker
Stammgast
#8 erstellt: 20. Okt 2003, 20:53
Hi , das kommt bei MP 3's und bei normalem Radio vor!

mfg!
Denonfreaker
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2003, 06:37
gescheht das auch mit einen dvd?

kann es sein das du vielleicht den dcomp range verwendest?
Dcomp range ist eine moglichkeit di sich im setup menu der receiver versteckt ist. was auch noch kann ist das du die boxen nicht eingepegelt hast mit level (oder testtone)
oder das die boxen vielleicht auf micro stehen (nur verwenden wenn du kleinen sateliten hast, sonnst ist normal die richtige wahl) und den distanz der speaker sollte richtig sein (auch mit setup)

allerdings ist es so das wenn du stereo uber alle boxen in art von prologic es durch den receiver selbst verteilt uber alle boxen.

ich habe das problem nur weil mein center nicht so guten qualitat hatt wie die front ls ( by stereo musik abgespielt im prologic) aber bei dvd ist alles normal und auch bei musik dvd nicht störend.

gruss AF
Shaker
Stammgast
#10 erstellt: 21. Okt 2003, 18:15
Hi , was den Abstand betrifft , welcher ist denn gemeint?
Von Box zu Box oder von Box zum Receiver oder von Box zu mir?

Ich verwende keinen Center.

Als Front-LS habe ich zwei kleine aber starke LS von Cambridge Soundworks und als Surround verwende ich relativ große Boxen von Technics,mit Bass Hochtöner und Tieftöner.

mfg!
Shaker
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2003, 20:16
Hi , mal noch ne Frage , wie schließe ich einen normalen Receiver an?

Ich hab versucht von dem roten und weißen Chinch-Anschluss des Receivers an den Video 2 Ausgang zu gehen aber es kommt beim Fernseh schauen kein Ton über meine Anlage sondern wie immer über den Fernseher.

Was muss ich da machen?

mfg!
Denonfreaker
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2003, 07:02
Hmm , ich wurde dir raten die cambridge boxen als surround speakers zu verwenden und die technics als front ls . ein center brauchst du echt , sicher bij DTS ansonsten ist der sprache fast nicht zu verstehen , und as is in dolby prologic wahrscheinlich das problem das der center fehlt.

habe selbst noch einbischen experimentiert, und den abstand von center zu mir kurzer gesetzt weil der eine noch geringer effizienz hatt wie meine front ls und weil er aus platz mangels nicht driect bei den fernseher sein kann

abstande sind immer von deiner horposition zu die boxen!

also schaf dir auch eine center an , von technics /panasonic gibt es zb bei Expert ein set von zwei kleine ls und ein center fur +/- 99 euro (idee)

dan kunnen die cambridge speaker wieder an den pc
Shaker
Stammgast
#13 erstellt: 25. Okt 2003, 15:05
Hi , wie kann ich ein Radio anschließen , was auch die rot-weiß-gelben Cinch-Anschlüsse hat?

Ich hab schon versucht rot-weiß vom Verstärker und rot-weiß vom Radio und dann über Modus CD versucht aber da kommt nur Ton aus dem Radio!

Jetzt habe ich rot-weiß Verstärker und Kopfhörereingang Radio genommen und CD-Modus und es klappt , aber ich glaube über Kopfhörereingang ist nicht das richtige oder?
Was soll ich machen?

mfg!
Shaker
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2003, 21:57
Weiss denn da keiner bescheid?
Cayf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Okt 2003, 09:59
jetzt erstmal langsam ich verstehe hier nur bahnhof.
Willst du von Radio an Verstärker oder umgedreht.
So welche anschlüsse hat das radio chinch in oder out?
Shaker
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2003, 22:23
Na ich will das Radio an den Verstärker anschließen , so dass ich die CD's die ich ins Radio lege über meine Anlage am Verstärker hören kann.

Das Radio hat Chinch-Anschlüsse: rot,weiß,gelb.

mfg!
Denonfreaker
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2003, 22:52
ich begreife das du einen art combi gerat hast mit radio/cd und vesrtarker aber das du das an den str-de 595 anschliesen mochtest um mehr power zu bekommen oder ist der tuner (radio teil) in der sony vielleicht kaput?

Den der receiver soll naturlich boxen haben um auser der Kopfhorer auch noch was wieder zu geben nicht?

Hast du den nur einen ton von das combi ding mit cd wenn der kopfhorer angeschlossen ist?

Bahnhof ist Bahnhof aber welcher Stadt steht nicht dabei.!
Shaker
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2003, 23:32
Ich möchte nicht mehr Power oder so haben , ich möchte nur mein Radio nutzen um meine CD's und MP3's abzuspielen.

Natürlich habe ich die Boxen am Verstärker STR-DE 595.

Ich will jetzt nur wissen , wie ich das Radio korrekt anschließe , denn momentan gehe ich über den Kopfhörereingang vom Radio und dann zum rot-weiß Chinchanschluss und spiele die CD's dann über Modus CD/SACD ab.

Aber ich glaube nicht dass das mit dem Kopfhörereingang korrekt ist , weil da doch Leistung verloren geht , oder?

mfg!
Denonfreaker
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2003, 08:33
Also der STR-DE 595 ist ein receiver , welche marke und typ gerat mochtest du dan anschliechen? undwelche eingange hast du jetzt noch frei?
Shaker
Stammgast
#20 erstellt: 29. Okt 2003, 14:28
Ich möchte an meinem STR-DE 595 ein Radio von Philips und zwar das az 2558.
Das ist ein ziemlich neues Gerät , es spielt MP3's ab , hat USB Anschluss und halt auch die drei (rot,weiß,gelb) Chinchanschlüsse.

An meinem STR-DE 595 hab ich noch den DVD-Chinchanschluss,den Video 2 Anschluss und den Anschluss für CD/SACD frei !

Ich kann mir denken , dass ich an den CD/SACD-Anschluss meines STR-DE 595 gehen muss aber wo muss ich beim Radio ran?

Momentan nutze ich den Kopfhörereingang vom Radio , aber das ist so nicht gedacht oder?

Ich hab auch den rot-weiß Chinchanschluss vom Radio genutzt und bin dann zum rot-weiß Chinch von meinem Verstärker gegangen und ich bekam nur Ton aus meinem Radio!

mfg!
Cayf
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Okt 2003, 14:42
also ich habe mich mal ein bisschen mit dem Phlips gerät informiert bzw. im netz umgesehen jetzt ist nur die frage ob der gelb rot weiße anschluss out oder in ist?
Wenn ich das weiß kann ich es dir dann sagen!
Denonfreaker
Inventar
#22 erstellt: 29. Okt 2003, 20:30
von einer seite ins netz gepfluckt:

Radiorecorder, Philips, »AZ 2558«:
EUR 199,99


Radiorecorder Philips »AZ 2558« mit Game-Mix-Funktion: NEU! Hiermit können Sie parallel den Sound Ihrer Videospielkonsole und ihre Lieblingsmusik über den Radiorecorder laufen lassen und das Lautstärkeverhältnis individuell einstellen. So können Sie Ihr Lieblingsspiel mit Ihrem ganz persönlichen Musiksoundtrack hinterlegen. USB-PC-Link: Hierüber können Sie Ihre MP3s direkt vom PC über den Recorder abspielen. Die Titel können mit der Fernbedienung angewählt werden. Titel und Interpret werden im Display des Radiorecorders angezeigt. 280 W Maximalleistung (2x 10 Watt Sinus). UKW/MW-Radio mit RDS und 30 Senderspeicher. CD-Player mit 20 Titelspeicher, spielt Audio-CD, MP3-CD, CD-R und CD-RW. Anschlüsse: USB-PC-Link, 1x Cinch Audio in, 1x Cinch Video in/out, Kopfhörer (3,5 mm Klinke). Inkl. Fernbedienung, USB-Kabel und Netzkabel. B/T/H: 56,7/30/18,5 cm.

Da steht NICHTS uber audio cinch OUT Wird leider nicht gehen dan uder den kophorer zur stereo cinch out (kann auch an den VIDEO ausgang angeschloschen werden)

Fazit:

Sparen fur ein echter DVD player mit MP3 der alles abspielt was du wilst ZB : JVC- XN-V5SL plm 200 euro DVD spieler des jahers 2002/2003 EISA AWARD.

sorry!!
Cayf
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Okt 2003, 12:08
ja wohl nicht tief genug habe die genauen angaben net gefunden wusste halt nur was für ein gerät das ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR - DE 595
Superpitcher am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  20 Beiträge
Komprimierung bei STR-DE 595?!
Shaker am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  2 Beiträge
Sony STR DE 595 sehr leiser Bass.
carlos24m am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Sony STR 485 DE Aussetzer
sgulbat am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
der_Stephan am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Sony STR - DE 335
dulki am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
STR DE 695 Sony
tcom am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Sony STR DE-475
move am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  17 Beiträge
SONY STR-DE 245 nutzbar ?
MASTA74 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen