Sony 1040 HDMI Durchschleifung deaktivierbar? + Auto StandBy

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Dodo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 12:21
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Wochen den Sony 1040 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Es gibt aber zwei Punkte die mich stören und ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

Punkt 1.
Mein PC hängt auch am Receiver per HDMI nun ist es so das sobald ich mein PC einschalte der Receiver das Signal durchschleifen will obwohl der Beamer nicht an ist. Der Rechner schält in dual Monitor Betrieb um und verteilt alles auf 2 Wiedergabegeräte ohne das ich den zweiten Teil sehen kann.
Kann man die Durchschleifung deaktivieren so das so lange der AVR aus ist er sich auch nicht bemerkbar macht? Bei meinem Onkyo hat dies nie zu Problemen geführt.

Punkt 2.
Automatisches abschalten deaktivierbar?
Schicke ich ein reines Bildsignal OHNE Ton durch den Receiver ist er der Meinung das er noch einer gewissen Zeit einfach abschalten muss. Das Bild verschwindet dann auch und somit sollte ich die durchschleifung deaktiviert haben was aber (siehe punkt 1) wohl nicht wirklich funktioniert.
Ich möchte nicht das der Receiver sich automatisch abschält so lange ICH ihn nicht abschalte. Finde dazu aber leider kein Menüpunkt.


Gruß
Dr.Dodo
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 22:44
Keiner eine Idee?
Dr.Dodo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 18:23
Punkt 2 konnte ich lösen..
Man muss es über das Display anstellen wenn man dort im Menü spielt nicht über Home Button auf dem Screen.

Punkt 1 keine Lösung bis jetzt
berti50
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2014, 00:49

Dr.Dodo (Beitrag #3) schrieb:

Punkt 1 keine Lösung bis jetzt :(


Anscheinend hast du HDMI Passtrough aktiviert, denn sonst könnte der PC den Receiver nicht erkennen, also ausschalten, oder du meinst PC an und du schaltest zb Tuner ein -> Dual Monitor Betrieb, dann könntest du im Falle einer ATI Grafikkarte Hotkeys anlegen, einmal nur PC, dann Dual Betrieb und zuletzt nur Receiver, das funktioniert sicher, egal was am Receiver eingestellt

edit: Ich glaube das Intel Grafikkarten auch Tastenkürzel zum umschalten zwischen den Monitoren hat, NVIDIA ziemlich sicher nicht


[Beitrag von berti50 am 12. Feb 2014, 01:06 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2014, 14:22
Passtrough ist deaktiviert. Das war auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist.
Verschiedene Einstellungen der Grafikkarte (Nvidia + Intel lasse aber alles über die Nvidia laufen)
Habe ich schon durch. Aber vielleicht finde ich da ja noch was.. mal schauen..
Dr.Dodo
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2014, 11:01
Mit anderen Einstellungen der Grafikkarte bekomme ich es hin das ich das Kabel eingesteckt lassen kann.
Will ich aber was über den Beamer laufen lassen muss ich es jedes Mal in der Grafikeinstellungen ändern.
Passtrough an oder aus ist dabei völlig egal er schleift es immer durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DN 1040
Mefo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
SONY STR-DN 1040 - Standby oder "ganz" aus?
-ribery-7 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  4 Beiträge
STR DN 1040 Ton optischer Ausgang
mhbuxe am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
HDMI Pass trough - Erklärung und Fragen
AndiF75 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Sony STR - DH770 StandBy "Problem"
blumpy am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit STR-DN 1040
Neos2c am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  63 Beiträge
Sony STR DH520 - Standby
Pillemon am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Standby Sony Str 520
Harry2014 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Sony STR-DN1070 Standby Passthrough?
Lonex am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Neuer Sony STR DN 1040 geht nicht an!
Chilladude am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in Sony Widget schließen