Panasonic SC-DT 100 mit TV verbinden -_- kein Ton -_-

+A -A
Autor
Beitrag
FragTrap
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 20:05
Hallo zusammen!

Bin ein wenig sehr verloren. Hoffe hier mal weiter zu kommen.

Hab obenerwähnte Anlage geschenkt bekommen (ohne Audio/TV-Kabel), stand 1 Jahr rum ohne benutzt zu werden, funktioniert aber (angeschlossen/mit CD getestet und mit TV).

Will diese für meinen 2. TV als 5.1 nutzen ("Chill&Game"Zimmer sozusagen, Hauptsächlich für TV und Playstation - DVD nicht zwingend), auch wenns nicht gerade der Wummer ist ;). Direkt am TV angeschlossen.

TV ist ein Samsung D8000 (46")

Nun aber mein Problem; Verbinde ich die Anlage über den Kopfhörerausgang beim TV funktioniert die Verbindung zum AV-Receiver (automatisch wird auf diese Boxen umgeschalten), aber nur Stereo. Aus den Surround-Lautsprechern hallt ganz leise einfach der "Hauptton". Subwoofer geht.

(Info zum TV-Menü; kann Lautsprecher nicht mehr anwählen (TV-Lautsprecher vs. Externe Lautsprecher), TV-Lautsprecher grau hinterlegt).

Denke mal ist logisch wegen dem Kabel? Hatte vorher damit eine Stereo-Anlage damit angeschlossen (2 Boxen ohne separaten Sub), da fiels nicht ins Gewicht.

Schliesse ich die Anlage über den Component-In (allerdings nur Ton, da mir das Bildkabel fehlt -_-) an, kommt der Ton weiterhin über die TV Lautsprecher. Wenn externe Lautsprecher angewählt werden geht gleich gar nichts mehr.

Woran liegt es? Habe es versucht zu googeln, aber nix. Einzig solche Anleitungen gefunden; jedoch sehe ich dort auch irgendwie nichts hilfreiches...

Handbuch SC-DT100

Bevor ich nun willkürlich den Kabelmarkt aufmische wollte ich hier mal fragen... So ein Videokabel kaufen und versuchen beste Chance?(oder...... ?)

Was ev. noch gesagt werden muss; die Tasten der Fernbedienung befinden sich auch irgendwie im Streik. Bspw. kann mit der Subwoofer-Lvl-Taste das Subwoofer Lvl nicht umgestellt werden, aber der Sub abgestellt..."Menü" selbst kann auch nicht aufgerufen werden... wenn das ne Rolle spielt (hat aber soviel ich weiss eh keinen Einfluss, da man nichts gross am Ton umstellen könnte...wenn es denn ginge).

Ich danke den Lesern dieses langen Textes nur schon für die genommene Zeit und jeden allfälligen Lösungs/Hilfsvorschlag.

( hab mich als "Laie" so kurz als möglich versucht zu fassen

LG; FragTrap

Die Bilder;

DSC_0806DSC_0802DSC_0807

Anschlüsse Receiver (Audiokabel in TV AUX IN angeschlossen W/W R/R)
TVComponentAV/Component-IN des TV
Verbindung Audiokabel - TVComponentAV/Component-IN (von Samsung zu TV mitgeliefert)
Highente
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2015, 10:58
5.1 Ton wird nur digital übertragen, die Anlage hat keine digitalen Eingänge. Damit bleibts bei Stereo. Hat die Anlage ein Soundprogramm wie Dolby Pro logic, kannst du das zuschalten und der Ton wird auf alle Lautsprecher verteilt.


[Beitrag von Highente am 15. Aug 2015, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-BTT560 - Tonausgabe von TV-Sendern
Cristina72 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
Panasonic SA BX 500 kein Ton
Bungee2003 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR70 über HDMI an TV
-dadul- am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
Panasonic SA-HE7 mit Teufel Concept E Magnum verbinden?
Rummsi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Arcam AV41 kein Ton
l4v4l4mp3 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  3 Beiträge
Subwoofer bringt kein Ton beim Panasonic SA XR 59
escardo am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton vom Fernseher
Mahatma0815 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Receiver - Fire TV - Samsung TV verbinden
hahupa am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  7 Beiträge
Soundbar kein Ton
Dave1994W am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  7 Beiträge
Ton durchschleifen beim Panasonic SA-XR15
Klassiker69 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen