Kenwood KRF-V 7300 D

+A -A
Autor
Beitrag
*Manne*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 23:11
Hallo,

Ist Kenwood hier im Forum ein Stiefkind, man findet kaum irgend etwas davon.
Kann jemand etwas zum Kenwood KRF-V 7300 Dsagen ?

Gruß Manne
*Manne*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 23:56
Kann denn keiner was zu dem Teil sagen ?
*Manne*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 20:32
Ich glaube es nicht, keiner, der was sagen kann ?
T4180
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 23:17
Hallo,

*Manne* schrieb:
Hallo,

Ist Kenwood hier im Forum ein Stiefkind, man findet kaum irgend etwas davon.
Kann jemand etwas zum Kenwood KRF-V 7300 Dsagen ?

Gruß Manne

ich kann zwar auch nichts über den Kenwood sagen, aber über die "Suche"-Funktion des Forums findest du schon etwas zu den KRF-V X300 Geräten allgemein und auch über den KRF-V 7300 im speziellen...

Z.B. diesen fast drei Seiten langen Thread zum 7300.

Gruß
*Manne*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 17:47
Hallo Leute,

Also ich habe mir mitte Januar zu meinem Geburtstag doch diesen AVR schenken lassen.
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Der Sound bei HD-Filmen ist meines Erachtens super (obwohl ich (noch) keine besondere LS habe.
Auch beim Abspielen von Audio-CD's kommt ein geiler Sound aus der Anlage.
Sicher hat der AVR auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
So erkennt der Kenwood, wenn man zb eine Bluray-Disc geschaut hat, und zB über Sat-Receiver TV gucken will, den Sat-Receiver erst, wenn er neu gestartet worden ist und das Signal vom BP schon aus ist.
Vielleicht mach ich auch was falsch.
Anderer seits sind bei mir alle Geräte gekoppelt.
Wenn ich TV gucken will, brauche ich nur den Sat-Receiver einschalten.
Dieser schaltet über HDMI den AVR ein und dieser , wiederum über HDMI den TV. Super.
Beim Ausschalten muß ich nur den TV ausmachen und die beiden anderen gehen auch mit aus, Klasse.

Wenn noch jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, was sicher auch in der anderen Rubrik behandelt werden kann.

Da ich nur Samsung-LCDs im Haus betreibe, wollte ich auch einen Samsung BP und habe mich für den Samsung BP 1580 entschieden, den ich auch sehr günstig bekommen habe.
Auch mit dessen Leistung bin ich beim Blu Ray schauen usw sehr zufrieden (obwohl er recht lange Ladezeiten hat).
Nur mit Audio-CD's hat er große Probleme.
Ca. 10-20% meiner Cd's kann er nicht lesen und öffnet nach ne Weile das CD-Fach.
Dabei sind auch negelneu Audio-CD's, die noch nie vorher gespielt wurden (heute eine bekommen von Brian Adams).
Geht einfach nicht.
Hat noch jemand dieses Problem mit seinem BP(egal welche Marke)?
Nun habe ich noch einen alten DVD-Player von Nordmende.
Der spielt absolut Alles.
Der hat einen 5.1-Chinchausgang+AV nen Scart und nen Line-Out-Ausgang.
Mir wurde nun gesagt, daß Audio-CD's eh nur Stereo sind und der Line-Out-Ausgang genügen würde, weil beim 5.1 auch nix anderes rauskommen würde.
Nun habe ich beides ausprobiert und glaube auch keinen Unterschied zu hören.
Sicher könnte ich ja den 5.1er benutzen, müßte aber dann jedesmal, wenn ich den BP benutze den HDMI-Eingang extra aktivieren, bzw deaktivieren, weil das beim Kenwood so ist, daß der DVD eingang nur als HDMI, oder 5.1 Eingang genutzt werden kann.
Wie gesagt, ich will nur Audio-Cd's damit hören.
Eine andere Alternative wäre der optische Aus-bzw Eingang.
Der steht mir auch noch zur Verfügung.
Ist aber da das Signal besser, daß sich die Anschaffung eines Toslinkkabels lohnt?

Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

Danke und LG Manne


[Beitrag von *Manne* am 20. Feb 2010, 19:19 bearbeitet]
*Manne*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 17:27
Weiß Niemand was dazu zu sagen ?

LG Manne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V 7300 D-S
cabslock am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-V 5070 D-S
Joscha am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  27 Beiträge
Trennfrequenz einstellen Kenwood KRF-V 5300 D
meierjoerg am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V 6010 Probleme
Cr3ckb0t am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Der Kenwood KRF-V9300, 8300, 7300 Erfahrungs Thread
eh797497 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  51 Beiträge
Keine Anzeige der Surrounboxen bei Kenwood KRF-V 6400 D
rickson74 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KRF V 5030 D Sub geht nicht
Rean am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Kenwood krf-v6010
robby2203 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5020
Hii5 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V9300D
Maylo007 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen