Unerklärliches Phänomen des Andersson R2

+A -A
Autor
Beitrag
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:37
Habe mir vor kurzem die Andersson R2 bestellt mit entsprechendem Surround System trotz des oft monierten Grundbrummens. Leider trifft dieses Grundbrummen auch bei meiner R2 zu, doch will ich sie nicht einfach wieder einschicken, da alles Sonstige klasse ist. Nun habe ich folgendes unerklärliches entdeckt: Nachdem ich meinen Laptop über den AUX2 Eingang an der Vorderseite des Andersson angeschlossen habe, konnte ich folgendes unglaubliches feststellen. Wenn der Laptop am Netzkabel angeschlossen wird und nicht über Akku betrieben wird sondern über „Steckdose“ gespeist wird ist dieses Grundbrummen, was am extremsten vom Subwoofer ausgeht wie weg geblasen! „Normalerweise“ brummt der Woofer wirklich extrem und ist nicht akzepabel, doch wie gesagt über AUX2 den Laptop mit Stromversorgung angeschlossen und die Andersson zwitschert wie nie gehört. Egal ob ich nun Musik über DVD Player höre, Musik über den Laptop oder TV – wirklich egal was, es brummt einfach nicht mehr! WIE IST DAS MÖGLICH? Mir ist das unerklärlich – aber es scheint mir als wäre eine Lösung in Sicht um das Brummen zu unterdrücken. Natürlich will ich nicht immer meinen Laptop angeschlossen haben müssen. Ich kann mir nur erklären dass das irgendwas mit einer sehr geringen Spannung zu tun hat, denn eigentlich kommt ja sonst keine Info aus dem Laptop (Angeschlossen übrigens über den Audio Ausgang über den man auch die Kopfhörer anschließen kann und endet im Andersson im AUX 2 Eingang mit Rot/Weiß Chinge Kabel). Was kann ich tun um das zum Dauerzustand zu machen ohne meinen Laptop immer angeschlossen zu lassen und mit Strom zu speisen. Wie kann ich es hinbekommen? Hat irgendwer eine Ahnung wie ich dieses unerklärliche Phänomen positiv für mich nutzen kann!?

P.S.: Ist diese frage wieder zu banal für´s Forum oder fehlen wichtige Infos? Brauche bitte eine Antwort! -> Danke!


[Beitrag von f.B am 14. Mrz 2006, 14:44 bearbeitet]
singletrail1
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:20
Hallo F.B.,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Da müsste mal ein Rundfunkt und Fernsehprofi ran.

Aber ich habe mal ne Frage was Du Dir als Komplettsystem gekauft hast, denn ich überlege gerade evt. auch etwas von
Andersson zu zulegen. Welche Komplettpaket hast Du also und wie klingt es ??

grüsse

Achim
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:46
Habe mir wie gesagt den Andersson R2 gekauft mit:
Lautsprecher Set:Andersson L1/02 6.1 habe mir nur das 5 Boxen System zugelegt, da ich das Set noch um meine 2 Standboxen erweitert habe. Dazu einfach nen vernünftigen DVD player und gut is.
Was ich davon halte? Naja, wie gesagt ist das Rauschen vor allem beim Subwoofer nicht erträglich. Das Brummen ist so laut, dass man wirklich teilweise sowas wie Angst-Zustände bekommt. Meiner Freundin jedenfalls geht das so. Das Brummen ist sehr tief und Du musst den Sub schon sehr runterdrehen damit Du das Dauerbrummen nicht hörst.
Sharker_99
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2006, 16:36
ich denke das du ein erdungsproblem hast, ähnliches habe ich bei meiner anlage auch.ich benutze meinen pc als wiedergabequelle habe einen av receiver pc bildschirm tv dvd player und noch andere sachen über einander gestapelt und zusammengesteckt.manchmal oder fast immer wenn ich das gehäuse verschiedener komponenten anfasse fühlt man einen leichten strom.es wird aber noch besser, am av receiver kommen alle ton signale zusammen. wenn ich den av receiver auf ausgang tv stelle und die lautsärke auf -8o db (also aus)am pc dann eine mp3 laufen lasse dann kann ich das lied über die internen lautsprecher des tvs hören?!?!? warum ist das so? keine ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson R2
Dani296 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Andersson R2
Killerix am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Andersson R2
Lubega30m am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Andersson R1 zum Andersson R2
f.B am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
osd bei andersson r2 ???
hoffip am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Andersson R2: Warnung !!!
pollie am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  741 Beiträge
Andersson R2 Defekt
nostrax am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  20 Beiträge
Andersson R2 Bedienungsanleitung gesucht
BoraAndy am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
Andersson R2 Receiver
marcushb am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Andersson R2 oder Alternative?
dewell am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen