Fernbedienung programmieren für TV (rxv473)

+A -A
Autor
Beitrag
Totti10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 18:16
Moin,
ich bin extrem zufrieden mit der FB meines RX-V473, insbesondere was der an die PS3 sendet...herrlich. Kann ich sehr schön Filme schauen mit :-)

Nun wollte ich aber nochmal diese zusätzlichen Tasten ganz unten auf der FB nutzen, fürs Zappen im TV.

Laut Anleitung soll man oben rechts Code Set eindrücken, dann solls 2x blinken - soweit alles top.

Danach soll ich die TV-Taste drücken, wo ich davon ausgehe, dass die Scene-Taste fürs TV gemeint ist.
Anschließend dann halt die vierstelligen Code mit den Zifferntasten...
dann soll es entweder 2x blinken (success) oder 6x (fail)

leider blinkt bei mir garnet...irgendwer ne Idee, was für nen dämlichen Fehler ich gemacht haben könnte?
New-Yorker
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 18:53
Hallo Totti,

habe das gleiche Prozedere gerade hinter mit und es hat bestens funktioniert. Laut meiner Anleitung ist mit TV Taste der Button direkt über "Code Set" gemeint (On/Off). Habe den 773, aber ich denke die Fernbedienung ist die gleiche.
Totti10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2012, 10:02
Moin, danke fürs Feedback. Meine sieht allerdings folgendermaßen aus:


Sieht deine TV-Taste denn zumindest so aus wie die graue mittige bei meiner?


[Beitrag von Totti10 am 05. Okt 2012, 10:02 bearbeitet]
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2012, 21:09
Das programmieren hat mich auch etwas Zeit gekostet bis ich es rausgefunden hatte. Es geht so:


  1. Die "Code Set" Taste rechts oben drücken.
  2. Dann eine Eingangs-Taste drücken. Das ist entweder eine von den Tasten oben (HDMI 1-4, AV 1-6, AUDIO, V-AUX, USB, NET) oder aber die rote "Power"-Taste ganz rechts unten. Das ist Taste die im Handbuch gemeint ist.
  3. Dann gibst du den vierstelligen Code ein.
  4. Bei der letzten Ziffer blinkt die Taste oben in der Mitte zweimal wenn alles erfolgreich war.


Soweit ich das verstanden habe funktioniert das dann wie folgt:


  • Wenn du eine Fernbedienung für einen Eingang konfiguriert hast dann wird die benutzt.
  • Ansonsten nimmt er was du mit dem TV-Power Knopf verbunden hast (der rote Knopf rechts unten).


Wenn du einen Eingang mit einem Code verbunden hast sendet die Yamaha-Fernbedienung diese Codes sobald du die entsprechende Eingangs-Taste gedrückt hast. Leider gibt's da einen Umweg wenn du eine der "Scene" Tasten drückst: dann nimmt er nicht automatisch den Fernbedienungscode vom entsprechenden Eingang. Damit das hin haut musst du folgendes die Scene-Taste (wie etwa "RADIO") gedrückt halten und gleichzeitig die entsprechende Eingangstaste (wie HDMI 1 oder AUDIO oder was auch immer) ebenfalls drücken und gedrückt halten. Die Taste oben in der Mitte blinkt dabei zweimal auf. Weiter gedrückt halten, nach etwa 3 Sekunden blinkt die noch zweimal auf. Dann funktionieren die Fernbedienungscodes auch direkt sobald du die entsprechende Scene-Taste gedrückt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V573 - TV Fernbedienung programmieren
muesliman am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
RXV473 übernimmt Ton vom TV nicht
emailgreis am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
RXV473 Sound-qualität über WLAN
emailgreis am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
RX-V473 - Fernbedienung lässt sich nicht auf TV programmieren
b2k4u am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Wlan für Yamaha RXV473
raaks am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V475, Fernbedienung für Technics SL-PG590 programmieren
k0su am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RXV473 firmware downgrade -___-
xaxaxa55 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Soundmodi beim rxv473
Necati am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RXV473 mit Netgear WNCE2001
raaks am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
RXv473 , aktiver Sub funktioniert nicht!
blub89 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.012 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDeRainerHU
  • Gesamtzahl an Themen1.371.242
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.117.892