Yamaha RX-V573 - TV Fernbedienung programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
muesliman
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 13:36
Moin moin,

ich bin neu hier und habe seit letzter Woche einen Yamaha RX-V573, daran angeschloßen zur Zeit:
- TV Philips 26PFL5403D
- Kabelreciever von Kabel Deutschland
- Netzwerk

Kann mir jemand sagen wie ich den Fernbedienungscode meines TV ermitteln kann...
oder muß ich alle, in der Anleitung hinterlegten, codes ausprobieren?

Weiß jemand wie ich die Scene-Tasten speichern?
Bei mir speichetr er meine Einstellungen nicht ab ...

Mit bestem Gruß aus Nordfriesland


[Beitrag von muesliman am 15. Jul 2013, 14:14 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 14:37
Moin,

Ja, in der Anleitung gibbet ne Tabelle. Einfach durchprobieren.
die Scene speicherst du indem du die Taste 4 sekunden hälst. Dann bestätigt der Receiver und die Sache ist gespeichert.

Gruß

Marc
mat667
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 14:42
hallo muesliman,

zum fernbedienungscode sieht die bedienungsanleitung (S82+83) die sache recht entspannt:
"alles durchprobieren..."
oder versuchs mal hier:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/urccf.pl?slg=EN&scy=US

die scene tasten brauchst du nur lange gedrückt zu halten, dann speichert er die aktuellen einstellungen auf der entsprechenden taste ab.

mfg
matthias
muesliman
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2013, 19:54
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, aber mein Reciever merkt sich nichts!

Egal wie ich die Einstellungen für Scene vornehme, es kann nichts gespeichert werden!

mfg
PoLyAmId
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2013, 08:26
Was soll er denn genau speichern? Ich hab zum beispiel für mein Radio folgendermassen gespeichert:

Auf Internet Radio geschaltet. Sender 1Live angewählt. Enhancer an, 2Ch stereo. Dann Scene Taste Radio gehalten bin der Receiver speichert. Wenn du jetzt Receiver aus hast oder sonstwas drückst du einfach taste Radio und der Receiver geht auf 1Live. Klappt wunderbar. Nur den Kanal am Fernseher kann er natürlichnicht wechseln also wennd u da nen internen Tuner des TV benutzt klappt natürlich die Watch TV Geschichte nicht.
Gonzo_2
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2013, 11:32

PoLyAmId (Beitrag #5) schrieb:
Was soll er denn genau speichern? Ich hab zum beispiel für mein Radio folgendermassen gespeichert:

Auf Internet Radio geschaltet. Sender 1Live angewählt. Enhancer an, 2Ch stereo. Dann Scene Taste Radio gehalten bin der Receiver speichert. Wenn du jetzt Receiver aus hast oder sonstwas drückst du einfach taste Radio und der Receiver geht auf 1Live. Klappt wunderbar. Nur den Kanal am Fernseher kann er natürlichnicht wechseln also wennd u da nen internen Tuner des TV benutzt klappt natürlich die Watch TV Geschichte nicht.


Das funktioniert so nur bis zur *71er Serie - ab den *73 leider nicht mehr!

Das speichern des Eingangs und verschiedener Einstellungen auf die Scene Taste sollte allerdings trotzdem funktionieren...


[Beitrag von Gonzo_2 am 17. Jul 2013, 11:36 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2013, 20:23
Laut Anleitung des 573 funktioniert das Scene Taste Programmieren genau wie bei mir.

Seite 35:


Führen die folgenden Bedienvorgänge durch,
um die Einstellungen vorzubereiten, die Sie einer
Szene zuweisen möchten.
• Wählen eine Eingangsquelle aus (S. 34).
• Wählen Sie ein Klangprogramm (S. 36)
• Aktivieren/deaktivieren Sie den Compressed Music
Enhancer (S. 41)
• (nur RX-V573)
Schalten die Audioausgabe auf Zone A/B (S. 61).
2
Halten Sie die gewünschte SCENE-Taste gedrückt, bis
„SET Complete“ im Frontblende-Display erscheint.
3
Wenn Sie nach dem Auswählen der Szene das
entsprechende Wiedergabe
gerät steuern möchten,
halten Sie die entsprec
hende SCENE-Taste und
die Eingangswahltaste gl
eichzeitig länger als
3 Sekunden gedrückt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V573 Apple-TV
spawn_100 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
RX-V573 Fernbedienung Code eingeben
Sharkie am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  11 Beiträge
Yamaha Rx-V573 schaltet Eingang um
danielkorth am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Fernbedienung programmieren für TV (rxv473)
Totti10 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V573 - Ton über HDMI Out?
MarsiHansen am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Software zum Streamen Yamaha RX V573
marcob am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V573
dadas2206 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V573 Einstellungen
dadas2206 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V573
*stephan90* am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V573
*stephan90* am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.932 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied/IchBins/
  • Gesamtzahl an Themen1.365.153
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.000.947