Yamaha RXV473 firmware downgrade -___-

+A -A
Autor
Beitrag
xaxaxa55
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 21:10
Nabend allerseits, ich brauche mal wieder die Hilfe der Experten hier im Forum.

ein paar Infos vorne weg...

1. ich bin ein Idiot
2. ich habe leider erfolgreich ein Firmware update via Netzwerk durchgeführt
3. jetzt mit der neuen v1.14 firmware funktioniert die Erkennung meines AVRs via HDMI nicht mehr


noch mal genauer: pc graka -> hdmi -> avr -> hmdi -> tv

Situation alte firmware:

ich konnte nun wenn der TV aus war den Avr ansteuern und Musik des Pcs auf dem avr hören, als Wiedergabe Gerät wurde mir YAMAHA 473 .. angezeigt. Sobald ich den TV eingeschaltet hab, hat er automatisch auf Panasonic Plasma umgeschalten. TV wieder aus -> Wiedergabe Gerät = YAMAHA 473

Situation neue firmware:

TV an: Wiedergabe Gerät = Pana Plasma, funktioniert auch. Aber sobald der TV aus ist, findet er den YAMAHA 473 nicht, er sagt: Wiedergabe Gerät = Pana Plasma NICHT ANGESCHLOSSEN.


Was ich bisher versucht hab, ohne Erfolg:
- Graka hd audio Treiber neu
- sämliche AVR Einstellungen durchprobiert
- hdmi Stecker rein/raus
- reset im advanced menu

Nun meine Frage an euch, wie führe ich ein Firmware downgrade durch? Auf der yamaha homepage gibt es nur die *.bin datei der 1.14 firmware, welche meine Probleme verursacht. Und das netz / google spuckt mir auch keine alternativmirrors für alte firmwares aus. Was mach ich nun? Geht das überhaupt? Hat jemand eine alte *.bin Version?

thanks in advance


[Beitrag von xaxaxa55 am 08. Jan 2013, 21:16 bearbeitet]
xaxaxa55
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 21:37
Ok, ich bins nochmal, hab eben mein Problem gelöst, ich lass es mal oben stehen, vllt hilft es jemanden mal der das selbe Problem hat, aber auf so einen Mist muss man erstmal kommen....

Nach dem Firmware update des AVR haben sich offenbar meine Nvidia Treiber umgestellt..

Lösung:

1) AVR einschalten, PC einschalten, TV ausschalten
2) Nvidia Systemsteuerung öffnen
3) mehrere Anzeigen einrichten: Yamaha RX V473 AVR als sekundäre Anzeige auswählen
4) ???
5) profit

Endlich wieder Musik abspielen ohne den TV anmachen zu müssen, alles angeschlossen über 1 hdmi Kabel, yay

@kann geclosed werden
dennyd
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 23:35
Hi! musst mich direkt mal anmelden... Um ganz fett Danke zu sagen!

Hat bei mir ebenfalls funktioniert!

Meine Konstellation:
PC (W7) mit ATI Radeon HD7800 -> Onkyo TX-NR1007 -> Sony KDL-46Z4500

Der AV Receiver wird also 2 mal vom Grafikkarten Treiber erkannt: 1x mit TV und 1x ohne TV.
In beiden Fällen muss man dem Treiber also sagen, dass er das Gerät zur Ausgabe nutzen soll.

Da soll noch einer von alleine drauf kommen. Egal. You made my day!

Beste Grüße, Denny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan für Yamaha RXV473
raaks am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RXV473 mit Netgear WNCE2001
raaks am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
FIRMWARE GESUCHT - YAMAHA RX-V1073
shutingsta am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Unangenehme Überraschung - Downgrade bei Yamaha AV-Receivern!
Dachkennel am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  31 Beiträge
Teufel Theater 500Mk2 5.1-Set Cinema + Yamaha-Verstärker RXV473
hiemlor am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  35 Beiträge
Yamaha Firmware A2010
Gruftie65 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha Rx-V361 Firmware Upgrade
JeanLuc84 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  107 Beiträge
Neueste Firmware Yamaha RX-V3800
debebaer am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 463 FIRMWARE!
trevelsiohan am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 Firmware/Treiber
Minnifutzi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRaffelchen
  • Gesamtzahl an Themen1.389.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen