Anzeige Digitalübertragung Yamaha 473

+A -A
Autor
Beitrag
heidenfips
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 08:17
Als etwas älterer und technisch nicht mehr so fitter Herr möcht ich mich mit einer Frage an die versierten Nutzer wenden die ich aus der BA nicht rauslesen kann :

Da mein alter Onkyo-Receiver Aussetzer bei einem Rückkanal hatte habe ich mir diesen Yamaha geholt.

Bei einer Digitalübertragung im TV hat dieser Onkyo in einem kleinen roten mit grüner Schrift Feld angezeigt das ein Digitalsignal anliegt. Dadurch war man sofort und gut sichtbar informiert.

Sobald eine DD 5.1 Übertragung stattfand hat der alte Receiver sofort im Display von der Eingangsanzeige, z.B. AV4, auf den Schriftzug Dolby D umgeschaltet.

Ich kann in der BA vom Yamaha beim besten Willen dazu nichts finden, denke aber das solch eine Info im Display dazu gehört.
Noch könnte ich den Yamaha zurückgeben und auf einen anderen Reciver wechseln.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

heidenfips
mza287
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 08:21
Drück mal auf info dann schaltest du die ganzen sachen die im display angezeigt werden sollen.

zusätzlich gibt es noch die taste option>signal info auf der FB.
dann werden dir auch alle infos angezeigt. auch On sreen.
heidenfips
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 09:56
Vielen Dank, das habe ich jetzt spitz gekriegt

Aber On Sreen habe ich leider nichts gesehen.

Schon beim Einstellen des Receivers konnte ich drücken was ich wollte, ob SETUP, TOP-MENU oder POP-UP MENU habe ich bisher nichts auf den Bildschirm bekommen.

Es scheint wirklich so zu sein das die Geräte immer umfangreicher werden und für ältere Menschen der Durchblick immer schwerer wird.

Vielleicht hätte ich mir für meine Neuanschaffung einen Händler aussuchen sollen der liefert und alles installiert.
Ist aber keiner in der Nähe der das zu einem vernüftigen Preis machen würde, und ob bei dem umfangreichen Angebot dieser dann genau bei dem Gerät durchblickt das ich mir ausgesucht habe erscheint mir fraglich. Ich habe da auch schon beim Fachhandel nicht immer positive Erfahrungen mit den Produktkenntnissen gemacht.

Trotzdem vielen Dank.

heidenfips
mza287
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 11:21
um die ganzen sachen on screen zu sehen musst du auch den yamaha am hdmi out am tv anschliesen und dann dann diesen eingang am tv wählen.
dann siehst du auch das ganze menü
heidenfips
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 10:06
HIFI-Forum, da werden sie geholfen

Vielen Dank für die Hinweise, habe alles gefunden.
War halt, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, beim Onkyo sehr schön ohne irgendwelche Bemühungen im Menu das anliegende Signal zu sehen.
Werde mich daran gewöhnen.

Ein Lautsprecher-Setup habe ich nicht durchgeführt, mir gefällt der Klang in den Grundeinstellungen bei DVD und TV sehr gut.
Passt anscheinend zu meinem Raum und zu den Lautsprechern. Bin allerdings auch nicht der unbedingte Freak.

Nochmals vielen Dank

heidenfips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX 473
wailyt am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
yamaha 473 subwoofer einpegeln
PasterTroy am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  61 Beiträge
Yamaha 473 kaum Tiefgang
blinzi am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  10 Beiträge
Yamaha 473 - SETUP & Code
Früh am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Yamaha 473 / Airplay Standby
newHeimkino am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha 473 Fernbedienung
joslaz am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Yamaha 473 Echo Dot
MarkyMan am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Yamaha 473 und Geräte anschließen
srx2011! am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
Yamaha 473 OSD language ändern
joslaz90 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
HILFE Problem mit Yamaha 473
Hoschi74 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMaik44
  • Gesamtzahl an Themen1.389.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.712

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen