Update Firmware für Napster und Yamaha Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2014, 10:53
Seit ca. 1 Woche steht auf der Yamaha Support Seite das Firmware Update für die Yamaha Avantage Receiver z.B. RX-A2020 bereit. Version 1.85 behebt Probleme mit dem Napster Streaming.
Also wer Napster mit seinem Yammi Receiver wieder empfangen will bitte Firmware 1.85 herunterladen und installieren. Ist anscheinend nicht offiziell bekanntgegeben worden.
Volker#82
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 14:13
Kann ich die Firmware 1.85 auch direkt übers Internet auf meinen Yamaha RX-V673 spielen oder muss ich die unbedingt vorher auf einen USB Stick laden usw...? Gibt es jetzt auch Spotify Connect für den RX-V673 ?
steelydan1
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 14:54
Du kannst das Firmware-Update auch online machen.
Per USB ist die sichere Variante da es nicht zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.
Die x73-Serie hat nie ein Update für Spotify Connect bekommen und wird es auch zukünftig nicht.
Volker#82
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2015, 15:04
Ich habe momentan noch Version 1.64 drauf. Bringt mir Version 1.85 nur was in Bezug mit Napster oder gibt es noch andere Vorteile? Napster wäre ja eigentlich auch eine Alternative zu Spotify oder? Ich würde nämlich gerne einen Musikstream Dienst direkt mit dem Yamaha nutzen wollen. Oder taugt Napster da nicht viel?
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2015, 16:17
Das update ist nur für die Napster Nutzung, aber Napster ist auch Klasse.
Volker#82
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2015, 16:35
Das hört sich ja gut an. Eine Frage noch: Wenn ich mir dann die Napster App auf mein Android smartphone lade und einen Premiumabo abschließe, kann ich das ganze doch mit dem smartphone steuern oder ? Ich hatte mal ein Sonos play 5 und da hat das super funktioniert mit Deezer. Das smartphone wird ja bei sonos nur als Fernsteuerung benutzt, um zu sagen was abgespielt werden soll, danach kann das Handy auch ausgeschaltet werden und die Musik spielt trotzdem weiter, ich denke ihr wisst was ich meine. Geht doch so auch mit Napster und dem Yamaha oder?
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2015, 16:41
Ja das macht meine Tochter dann immer mit ihrem Smartphone, dann habe ich Linkin Park und div. Indie Rock drauf. Mit dem Smartphone geht die Steuerung von Napster sogar besser als über den Yammi.
Volker#82
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2015, 17:24
Aber Linkin Park lässt sich doch ganz gut hören :-)))))))

Dann probier ich heute Abend mal die neue Firmware aufzuspielen, bin da noch Jungfrau :-)
Volker#82
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2015, 16:18
Version 1.85 ist jetzt drauf und Napster funktioniert. Um das ganze jetzt mit dem Android Smartphone steuern zu können, habe ich mir die Yamaha AV Controller App installiert. Auch das funktioniert. Ich würde es jedoch noch besser finden, wenn man direkt aus der Napster App für Android den Yamaha ansteuern könnte, weil man mit der Napster App einen besseren Überblick hat und die Steuerung besser wäre. Kann ich den Yamaha nur mit der Yamaha AV Contoller App bezüglich Napster ansteuern?
Volker#82
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2016, 14:08
Weiß jemand mit welcher Qualität ich das integrierte Napster direkt mit dem Yamaha AVR abspielen kann, sind es tatsächlich 320 kb ?
Volker#82
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2016, 16:26
Laut Yamaha Support wird Napster nur mit 128 kb direkt über den Yamaha RX V673 zur Verfügung gestellt, kann ich jedoch kaum glauben... Im Yamaha Menu wird beim Abspielen nur MP3 angezeigt ohne sonstige Angaben. Ich habe jetzt mal Tidal Hifi (lossless) testweise abonniert und die App auf meinem iphone installiert. Wenn ich damit Musik über airplay an den Yamaha sende, hört es sich nicht besser an als Napster direkt über den Yamaha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update YAMAHA RX-V3800 - Woher?
Senfgeist am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
Firmware update yamaha RX V 777
trandy78 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 465: Firmware-Update
XellFighter am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Firmware Update RX-V2067 :-(((
Happajoe am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Firmware 3.15 beim 2067
René_mag_Dolby am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Yamaha AV Receiver mit Napster Zugang
xjr1300-biker am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V771 ROM ERROR nach Firmware Update
schwarzgriller am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit dem und nach dem Firmware Update Version 1.39 bei YAMAHA AV-Receiver RX-V671
Wladi.77 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V773 Firmware Update & Ohm Einstellungen
Uthelion am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedkarlnoppes
  • Gesamtzahl an Themen1.382.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen